Gerücht: Honda bringt neue Fireblade bereits 2016!

  • Ich denke die neue Blade wird nicht über 200 PS haben,ich schätze eher so 190-195 PS und das dann aber bei 180-185 kg Fahrfertig,so wie se auch schon das Konzept bei der RCV verfolgt haben.
    Meine Vertraute Person,die eng mit Honda zu tun hat,meinte auch das Honda erst 2017 die neue Blade bringt. Ich glaube sonst war ja Honda immer mit der erste,die ein neues Bike gebracht haben und alle anderen haben dann geschaut und darauf geantwortet und diesmal wird Honda das mal so machen

  • Ich glaube sonst war ja Honda immer mit der erste,die ein neues Bike gebracht haben und alle anderen haben dann geschaut und darauf geantwortet...

    Wann ist bei dir "sonst"? 19 Jahre in der Vergangenheit? 8)

  • Na sonst die letzten 2 Blades,da war Honda immer mit einer von den ersten und die anderen konnten dann abkupfern oder gucken wo se nachlegen müssen.

  • Ich denke die 2 wird stehen bei der Leistungsangabe, wie schon erwähnt wegen dem gentlemen agrreement unter den japanischen Herstellern produziert keiner derzeit ein bike was über 200 PS hat. Ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig, reichen wird die Leistung sowieso..

  • Wie man sieht, kann die Fireblade noch so veraltet sein, es finden sich trotzdem immer noch jedes Jahr ein paar Käufer, die die Kiste nur wegen ihrem Namen und der eigenen Markenbrille kaufen.

    Für die Landstraße reicht die aktuelle SC59 allemal....und wems gefällt.....alles tutti.
    Aber ich kauf nicht aus Gewohnheit beim Dönermann links von mir den 0815 Döner, wenn der Dönermann rechts für den selben Preis noch ein Getränk und ne Nachspeise dazugibt.


    Korrekt, ich habe auch die Markenbrille auf und ich kann noch ganz gut durchgucken...!!!  :wow

  • Ich denke die neue Blade wird nicht über 200 PS haben,ich schätze eher so 190-195 PS und das dann aber bei 180-185 kg Fahrfertig,...


    180 kg fahrfertig - das bekommt Honda hin! :mad:
    Das Honda beim Thema Gewicht zaubern kann sehen wir ja gerade bei der Africa Twin.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!


  • 180 kg fahrfertig - das bekommt Honda hin! :mad:
    Das Honda beim Thema Gewicht zaubern kann sehen wir ja gerade bei der Africa Twin.
    th


    ..und an den letzten Blademodellen. :D Seit die sc50 gebaut wurde ,gings mit dem Gewicht auch wieder nach oben aber das liegt bestimmt am ABS Steuerteil (-:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich bin bloß gespannt,in welcher Preisklasse die liegen wird.
    Aber die wird bestimmt wieder sehr edel werden,die patentieren Scheinwerfer finde ich schon der Hammer  8)

    Und mit 200PS kann man der Konkurrenz nicht mehr schocken,aber wenn sie weit unter 200kg liegt dann schon.
    Die 59 kam einen ja schon vor wie ne 6er

  • Ich bin bloß gespannt,in welcher Preisklasse die liegen wird.
    Aber die wird bestimmt wieder sehr edel werden,die patentieren Scheinwerfer finde ich schon der Hammer  8)

    Ich denke das die neue sich preislich auch anpasst und um die 20k Euro liegen wird.

  • Ich bin gespannt auf die neue blade. Die neue R1 konnte mich optisch nicht überzeugen ... genau so wenig wie die neue Kawa. Daher hoffe ich jetzt auf Honda oder Suzuki das die ordentlich nach legen was mir auch optisch gefällt ... dann bin ich gern bereit zu kaufen.

    Also die neue R1 hab ich schon gesehen. Aber wie sieht denn die neue Kawa aus?

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich glaube nicht das Honda den Überhammer bringen wird....

    Ich glaub sie werden sich einfach so gut wie es geht an die aktuelle Generation von Sportbikes anpassen, um nicht ganz den Anschluss (und das Gesicht) zu verlieren. Der Markt für Sportbikes ist einfach nicht mehr relevant genug - schaut doch einfach mal, mit welchen lahmen Bikes Honda versucht im Reisenduro und Tourer Markt ( der hier bei uns bedeutend größere Markanteile hat ) mitzumischen.

    Ne ich hab Gott sein dank keine Markenbrille auf und Kauf mir meine Bikes quer durch alle Hersteller - ein neuer Scheinwerfer ist jetzt kein wirklicher Kaufgrund für mich ;)

  • Wer nur LS fährt, braucht keine Supersportler.... eine KTM Superduke 1290 macht jeden Sportler platt.

    Meine SC59 (2012) ist auch meine letzte Blade bzw. Sportler.....

  • Ich bin durch und durch ein Honda Freak,Honda werde ich immer treu bleiben,selbst wenn es keine neue geben würde,dann würde ich zur Zeit immer die SC59 SP vor einer S1000RR oder auch jegliche andere vorziehen (-:

  • Traurig wenn man einen so hohen Tellerrand hat.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Das finde ich nicht.ich stehe zur Marke und vor allem japanische Hersteller. Heimische Hersteller produzieren reichlich Schrott, für mich zuviel Schrott (Qualität)

  • Muss schon zugeben, habe auch ziemlich die Honda-Markenbrille auf, habe aber mit anderen Marken z.B. bei Probefahrten viele schlechte Erfahrungen gemacht (durchgehend seit den 70ern bis heute) , nie so bei Honda. Man kennt das Bike nicht, setzt sich drauf und kann, nachdem man die Reifen rundrum angefahren hat, damit rumfahren wie eine Wildsau. Kein unnötiger Schnickschnack, einfach exakte Ingenieursarbeit.