Akrapovic Slip- On vs. Bodis Slip- On

  • Hi leute.
    Ich habe schon vergebens in der Suche geschaut aber leider zu keinen Ergebnis gekommen.

    Ich wollte man nachfragen ob es hier jemanden gibt, der vll schon beide Slip- Ons auf der SC59 gefahren hat.
    Ich habe zur Zeit einen Akra verbaut und bin am überlegen vll mal auf Bodis um zu steigen. Aus reinem Interesse.

    Kann mir aber jemand vorab schon Infos geben, wie sich die beiden ESD´s im vergleich zueinander verhalten?

    Leistung, Durchzugverhalten, Geschwindigkeit, Sound ?

    Danke schonmal ;)

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • servus :D also ich glaube an eine akra komplettanlage kommt von der leistung her nichts ran. probiers hald mal mit einem neuen krümmer. hört sich dann auch wieder anders an ^^ fals ich falsch liege korrigiert mich bitte ;)

  • Es geht hier nicht um die Komplettanlage ;)
    Aber dazu kann ich schonmal sagen, dass sich die Akra- Komplettanlage zu dem Akra Slip- On nicht soooo stark unterscheidet wie ich dachte...
    Hatte beim Kauf des Motorrades die Komplettanlage drunter... aber auf grund der Rennleitung musste ich dann auf die legale Variante umsteigen.
    Hab echt gedacht das sich viel ändern würde, aber nope =) zum glück ^^ einzig der Klang ist etwas leiser ABER kerniger geworden.

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • achso ok :D leistungstechnisch kann ich dir dann leider nicht weiter helfen ich kann nur sagen dass der sound vom bodis meiner meinung nach etwas "schöner" ist ^^ aber von der leistung her kann ich dir da nicht weiter helfen hab ihn zwar schon auf der sc59 gehört aber nicht ausprobiert ;)

  • Servus, die Racing line hat ne e Zulassung, also kann da mal keiner meckern, außer auf dem Sachsenring

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Es gibt keine komplettanlage die eine Straßenzulassung hat, da ab 2006 jedes Motorrad einen Kat haben muss ( bzw vor 2006 Homologiert sein muss )
    Die Komplettanlage hat am ESD zwar eine e- Nummer aber diese zählt auch wirklich nur für den ESD und der Krümmer ist eine Bauraumveränderung welche eingetragen werden müsste...
    Aber ohne Kat hat man da keine chance bei der Polizei. Selbst wenn man jemanden findet, der den Kat austrägt ;)

    Aber immernoch ist meine Frage bezüglich des Vergleiches zwischen Bodis und Akra Slip- On nicht beantwortet =D

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • also ich würde eher den akra drauf lassen da es doch eine menge geld ist für das, dass nur der klang anders ist. denn von der leistung her werden sich die beiden nicht viel geben.

  • Der kat ist aber nun mal im esd und ich gehe davon aus, das auch die slip on diesen nicht haben,

    Und wegen Leistung bei Slip on reden wir ja nun nicht wirklich oder

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Der kat ist aber nun mal im esd und ich gehe davon aus, das auch die slip on diesen nicht haben,


    Falsch, bei allen Slipons für die SC59 sitzt der Nachrüstkat im Verbindungsrohr, auch beim Akra und beim Bodis. Nur ab 2014 haben die Slipons keinen Kat mehr, da der Kat bei der neuen SC59 im Krümmer sitzt.

    Der Akra Slipon ist Leistungstechnisch auf der Höhe vom originalen ;)
    @IronPetrol ich fuhr mal eine SP mit dem Bodis dran, ich hab den Akra. Mir würde das Gedröhne vom Bodis auf die Eier gehn, zum Rest kann ich leider auch nichts sagen...

  • Ich hatte damals an meiner SC 59 BJ: 2013 einen Akrapovic slip on Auspuff dran, laut meinen Honda Händler der einzige Auspuff der fast keine Leistung schluckt und verträglich für den Motor sei. Alles andere zb. SHark Factory etc. fressen ca. 15 PS Leistung dröhnen sehr laut und wie geschrieben lt. meinem Honda Händler schadhaft für den Motor. Soundtechnisch kann ich zum Akra sagen, daß er mit verbautem DB eater sich nicht besonders gut weder von Klang und Lautstärke angehört hat. Ohne DB eater war es ein Genuß zu fahren, kein Lärm einfach nur schöner sportlicher Klang. Zum Bodis kann ich leider nichts sagen, ausser daß der Doppelrohr Topf optisch nicht sooo toll aussieht für meinen Geschmack

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 (3. Dezember 2023 um 16:27)

  • Das Thema ist schon knapp 8 Jahre alt

    vielleicht sucht er ja immer noch :D
    es soll ja auch Leute geben die ärgern sich seit Jahren mit ihrem ABS ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen