Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen bei meinen Honda Händler aus einer Laune heraus eine gebrauchte Panigale S 1199 Bj 2013 gekauft.
Muss dazu sagen,dass ich davor mit meiner süßen auf der Landstraße einen netten rutscher hatte und nicht genau wusste ob sie wieder zum laufen kommt.Habe die Werkstatt beauftragt sie zu vermessen und zum Glück alles gerade und Motor läuft .Der Rest alles geschrottet und viel viel Arbeit.
Egal, also ich die Panigale gesehen und da ich schon immer eine Schwäche für Ducati hatte schon wegen der Optik und so,gekauft.
Jetzt konnte ich aber noch keine Runde damit fahren ( Krankheitsbedingt ) richtig auer gemacht.
Wollte hier mal hören ob es Kollegen gibt, die wie ich eine CBR 1000 RR SC57 gefahren oder fahren und auf einer Panigale Erfahrungen gemacht haben.
Ich freu mich aber jetzt schon richtig in kommenden Jahr auf die Neue,bis meine süße wieder heile ist.
Vielleicht kann der eine oder andere was zu der Panigale mitteilen,
Gruß Sven
Ducati Panigale S 1199
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- Ducati Panigale
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Repsol Sven 26 -
23. September 2015 um 10:59 -
Erledigt
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tja, was möchtest du wissen?
hab damals meine repsol spontan auf eine 1098 in zahlung gegeben.
bin danach 1198s, 848 se, 696, 796 und eigentlich auch alles andere von Ducati gefahren.
so eine S ist schon was feines, auch wenn ich mir auf der LS was bequemeres vorstellen kann (bin aber auch ein alter sack ).
wenn du sie artgerecht bewegen möchtest solltest du auf jeden fall mal bei Ducat4U vorbei schauen, vielleicht sieht man sich...
jedenfalls glueckwunsch und viel spass mit dem brenner! -
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Guten Tag,
von der Ergonomie nehmen sich 1199 und 1299 nichts.
Bin beide gefahren.Gru0 Mathias
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Wissen wollte ich eigentlich nur was mich so erwartet bei einen Zweizylinder gegenüber der CBR als Vierzylinder.
Habe leider noch nie einen Zweizylinder gefahren,aber einiges gehört, das man beim Bremsen wirklich aufpassen sollte wenn man die Gänge runterschaltet bei hohen Drehzahlen
Ich lass mich überraschen und werde die ersten Runden dann erst einmal etwas ruhiger angehen.
Bin auch nicht mehr der Jüngste,aber ich kann noch behaupten recht fit zu sein, wenn der Rücken nicht wieder schmerzen macht
Danke für die nette Idee mit der Rennstrecke,mal schauen
Gruß Sven -
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beim runterschalten brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dafür gibt´s eine ahk und eine einstellbare Motorbremse...
du solltest jedoch über einen dp sitz nachdenken, der originale ist recht rutschig!
den fetten 2 Zylinder Punch hat die 1199 ohne Abstimmung leider nicht, dafür geht sie oben raus wie die hölle -
Das mit dem Sitz schau ich mir dann in der Praxis an, wenn ich dieses Jahr noch zum Fahren komme.
Hatte ich bei der CBR später auch gemacht und funktioniert besser.
Auf die AHK bin ich auch gespannt,man hört und liest ja viel drüber. Funktioniert die so wie man sich das vorstellt, dass man am Kurvenausgang so richtig am Hahn ziehen kann,ohne das das Hinterrad ausbricht.Auf der CBR kommt das ja sehr leicht,macht mir aber auch Spaß.
So jetzt freu ich mich noch mehr auf das Bike.
Danke für die Nachrichten. -
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Auf die AHK bin ich auch gespannt,man hört und liest ja viel drüber. Funktioniert die so wie man sich das vorstellt, dass man am Kurvenausgang so richtig am Hahn ziehen kann,ohne das das Hinterrad ausbricht.Auf der CBR kommt das ja sehr leicht,macht mir aber auch Spaß.
Scheinbar hast du nicht richtig gelesen.......oder falsch verstanden.
Die Anti-Hopping-Kupplung verhindert das Hinterradstempeln beim Runterschalten beim ANBREMSEN VOR Kurven.
Das Rutschen beim RAUSBESCHLEUNIGEN IN/NACH Kurven regelt die TraktionControl.....falls die Pani eine hat (was ich aber fast vermute).Hexen kann die TC übrigens auch nicht. Hirnloses Gasaufreissen wird u.U. auch mit einem Fall auf die Kauleiste belohnt.
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da hat er recht, der chief!
die panigale hat natürlich eine traktionskontrolle, genannt DTC! kann man in 8 stufen verstellen und regelt schon sehr gut, aaaaber ist halt auch an die grenzen der Physik gebunden... -
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Danke dir Chief für die Information,
hatte ich so nicht verstanden,aber dafür habe ich ja Euch die einen die Sachen erklären
Das man sich nicht immer auf die Elektronik verlassen sollte habe ich bei vielen anderen Gelegenheiten im Beruf und beim Fahren schon mitbekommen und das man bei diesen Rennern mit der Leistung nicht einfach den Hahn aufreißen sollte ist mir klar.
Also danke noch einmal für die super Informationen. -
bin mir nicht ganz sicher ob die 1199 schon wheelie und stoppie control hat, besonders mit der bremse solltest du nach der eher zahnlosen sc57 Zange vorsichtig umgehen!
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Wohne sehr Ländlich und fahr auch sehr oft über die Autobahn und wieder Landstraßen,kaum Stadt aber die Bremse der CBR hat eigentlich immer einen guten Job gemacht. Habe die CBR aber noch nie auf einer Rennstrecke bewegt,wo sicher andere Verhältnisse herrschen und dann die CBR Bremse an ihre Grenze kommt. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Bremse.
Danke auch für diesen hinweiß,fährst du eine 1199 oder woher hast du diese Erfahrungen
Also wenn du Zeit und Lust hast,dann freu ich mich über jeden hinweis.
Dir einen schönen Tag -
Ich bin mal die Streetfighter von nem Kollege gefahren ( hat glaube ich die gleiche Bremse )
Da kannste mit einem Finger nen Stoppie machen, ich glaube der Kollege meint das du bei der Bremse nicht gleich so fest zugreifen solltest wie bei der CBR -
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Schönen Abend an alle,
habe hier schon viele nützliche Sachen über die 1199 S bekommen und werde sicher bei der ersten Runde daran denken
Hat einer noch einen Tipp, wo man Teile jeglicher Art für die Ducati kaufen kann. Im WWW gibt es so viele Shop Angebote.
Gruß Sven