Moto GP Sepang Circuit

  • hab das vorhin mit der Berufung auch gelesen. Naja, ist halt ein Sportgericht und die haben mit Motorsport nicht soviel am Hut.
    Könnte aber ev. auch gut für Rossi sein.
    Aber im Grunde brauchen die von Motorsport ja keinen Plan haben, wenn da jeder 2 gesunde Augen im Kopf hat ist Rossi viel geholfen.

  • Diese Hintergründe kannte ich persönlich nicht, aber werfen nun ein
    gewisses Licht auf das ganze Nachspiel. Bin gespannt wie sich alles eventuell noch entwickelt.

    Schöne Grüße
    Tino

  • :mad: Da sieht man mal was dahinter steckt,der König soll abtreten und Geld regiert die Welt war schon immer so und wird immer so bleiben.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Meiner Meinung nach ist das weit hergeholt.
    Klar geht es um Geld, aber ich denke nicht dass es die Fahrer selber auf ihn abgesehen haben.
    Das mit MM ist mehr sein eigenes Interesse gewesen.
    Das er eine iegene Größe ist, sollte jeder der MotoGP schaut wissen.

  • Diese Hintergründe kannte ich persönlich nicht, aber werfen nun ein
    gewisses Licht auf das ganze Nachspiel. Bin gespannt wie sich alles eventuell noch entwickelt.

    da wäre es doch erst recht eine Freude, wenn Rossi mit seiner Klage erfolgreich wäre.

  • Wer so erfolgreich ist,hat immer neider war bei Schumi nicht ander's.Bin mal gespannt wie das für Vale ausgeht?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich denke Korruption war/ist nicht nur bei Blatter präsent.

    Die bekloppte Dorna merkt aber überhaupt nicht, dass Rossi eine Imense Macht hat. Ich persönlich werde mich nicht mehr darum reissen und alles stehen und liegen lassen um zu einem GP Wochenende zu fahren wenn meine 46 nicht mehr fährt. Ich denke da bin ich nicht alleine, da wird die Dorna dann sehen was sie davon hat.

  • stimme dem voll zu :dito:

    naja, da wird soviel Geld gemacht. Mich würde es da nicht wundern wenn von dem Artikel mehr als 50% wahr sind.
    Die Begründung von Repsol warum sie darüber nachdenken sich aus der WM zurückzuziehen , ist auch arg merkwürdig.

  • so ganz von der Hand zuweisen ist das Alles ja nicht und über einiges wurde ja auch hier im laufe der Jahre schon diskutiert.
    Wenn man das ganze ändern würde, müsste man eine neue WM ins Leben rufen. Wer sollte das machen und sich auch auf Dauer behaupten?
    Die Hersteller wären auch nicht aussen vor. Es müssen konkurenzfähige Serienmotoren entwickelt werden, Honda gehört Showa usw.
    Es gibt also ein ausreichend grosses Betätigungsfeld, auch für die Hersteller.
    Es ist auch eine tolle Werbung wenn Bike xy mit Motor Honda gewonnen hat und die Showa Federelemente wieder bestens funktioniert haben. Ein Honda Fan freut sich das der Motor den er in seiner Basis im eigenen Bike fährt gewonnen hat.
    Was haben wir denn heute? Honda gewinnt in der Moto GP und gurkt in der SBK WM hinterher und auch in der Langstrecken WM ist man nicht vorn, Vergleichstests von Serien Sportbikes sind auch immer selltener Quell der Freude für Honda. Bedeutet, Honda baut tolle Prototypen aber kann oder will es in der Serie nicht umsetzen. Die Erfolge in der Moto GP werden dazu noch mit einer Unmenge an Geld erkauft. Dazu kommt dann noch ein teuer bezahlter Werksfahrer dessen Fahrstil und Einstellung zu diesem Sport zumindest diskussionswürdig ist und für Honda in Zukunft mehr Belastung werden könnte statt strahlender Werbeträger.
    Das man die Open Klasse eigeführt hat um das Starterfeld zu vergrössern wurde ja schon damals auch so vom Veranstalter verkündet.
    Ein Gewinn für den Sport ist das alles derzeitig nicht mehr. Es wird halt viel Geld umgesetzt und das hat noch nie irgendeine Sportart nach vorn gebracht. Aber wegen dem Geld wird auch alles so bleiben, solange bis die Hersteller selbst sagen "Stop der Spass wird uns zu teuer wir steigen aus".

    Das System Moto2 hat sicher Vorteile, aber der Einheitsmotor missfällt mir.

  • mein neues Lieblingsvideo

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D:D:D

  • Schon lustig das ganze. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • mein neues Lieblingsvideo

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D:D:D

    Die ganzen Stürze sind das Problem an MM. Was er nicht kann ist: sich nach dem Moped richten. Wenn das Moped rutscht oder aus einem andren Grund nicht mehr geht, versucht er es mit Gewalt anstatt nicht zu übertreiben und einfach ein paar Punkte mitzunehmen. Und genau das macht ihn auch für andere gefährlich, denn ruck zuck reißt er einen mit in den Sturz. Und diese Saison hat man das echt oft gesehen.