Passo di Manghen (24/10/2015)

  • Familie war versorgt, also konnte ich mit einigen Freunden eine Runde drehen, Thermometer zeigte 23°C an. Natuerlich war mein Handy zu Beginn der Tour leer :evil: .

    Mit den Freunden drehte ich dann eine Runde um den Monte Lessini, wobei Runde mit den Freunden drehen heisst, wuerde man bei dem Fahrstil in Deutschland erwischt, brauchte man sich nie wieder Sorgen um seinen Fuehrerschein machen, da man keinen mehr bekommen wuerde. Bei unserer Stammbar an der SS12 endete die Tour dann, hier konnte ich dann auch mein Handy kurz aufladen. Da es aber erst 16:00 war, wollte ich noch einen Abstecher zum Lago di Caldonazzo machen. Aus dem Abstecher wurde dann doch noch eine laengere Tour, da ich dann noch den Passo di Manghen (0°C) mitgenommen habe und ueber Val di Cembra ging es dann nach Hause. Zu Hause angekommen, standen fuer heute 760 km zusaetzlich auf der Uhr.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Manghen selten soo leer gesehen :thumbup: .
    Aber von Grip brauchen wir wohl nicht reden bei den Temperaturen, oder? ;)
    Ein Kumpel war heute auf dem Monte Velo bei etwa 18 Grad plus.
    Hat ekelige Fotos geschickt, der Sack! :motz:

    Hallo Blade,
    Manghen Pass war um die Uhrzeit leer, aber es kamen mir beim Aufstieg (Suedseite) mindestens 20 Strassenraueber entgegen.

    Mit dem Grip habe ich kein Problem, bisher hat mich der "Dunlop Sportsmart" (2,3/2,1) selbst bei regen nicht enttauescht. Selbst in Monza konnte ich den Ducatis, BMWs und Kawas Paroli bieten, da ich auf der Bremse immer wieder ran kam bzw. auf der Bremse vorbeigehen konnte.

    So heute ist Familientag, Therme wartet.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Passo di Manghen sind wir letztes Jahr auf der Dolo Tour auch gefahren,da ist ein Naked Fahrer umgekippt bergan in ner Haarnadel direkt oberhalb der Holzhütte mit dem See,der war schön am schimpfen :huh: der Manghen Pass ist toll,obwohl die Blade eigentlich nicht das richtige Moped für die enge Straße ist,hätte mir da nen Single ala Duke 690 oder so gewünscht,du Glückspilz,dort in der Gegend würde ich auch gerne öfter fahren :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Kann ich nur bestätigen, Passo di Manghen ist super- trotz enger Strasse und freilaufendem Rindvieh.
    Nächstes Jahr gerne wieder :biker:

  • Die Hinterlassenschaften des Viehs sind auch spannend.
    Auf der Südseite liegt gerne Split oder Geröll :wow .
    Trotzdem immer wieder stark, wenns nicht zu voll ist.
    Durchs Cembra Tal :thumbup: führt es uns auch oft zurück in die Unterkunft.
    Ist meist leer (-:

    Gruss Blade54

  • Ein Teil durchs Val di Cembra war 2012/2013 eine Zeitlang gesperrt, da eine neue Asphaltdecke aufgezogen wurde. Derzeit konnte ich noch keine Aufbrueche erkennen, mal sehen wie die Strecke nach dem Winter aussieht.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.