BMW S 1000 eRR - Elektro-Sportmotorrad

  • Thema Reichweite und "Nachtanken" sind definitiv noch Probleme. Ich hab letztes Jahr in einer Gruppe geführt so ein ebike mal gefahren. Das war überraschend flott unterwegs. Für LS völlig ausreichend. Grob die Hälfte der Teilnehmer war schneller als am Tag zuvor auf selber Strecke mit dem eignen Mopped... (Was allerdings auch an dem schlechtem Material einiger Teilnehmer liegen könnte)

  • Für mich kommt dieser ganze E - Quatsch nicht in Frage.
    Mal ganz davon abgesehen, daß der Strom (bzw. dessen Erzeugung ) meist mindestens genau so unökologisch ist wie das Herstellen und genüßliche Abfackeln von Sprit, fehlen mir hier ganz klar Emotionen (wie schon erwähnt wurde).
    Und hierbei ganz klar der Sound. Ein bißchen auch der Geruch - wer je ein Motorradrennen erlebt hat und den unvergleichlichen Duft von verbranntem Rennsprit kennt, der meist nach der ersten Runde, wenn die Meute noch dicht beisammen ist, zu den Zuschauern wabert, weiß, was gemeint ist! :D
    Deshalb: Selbst wenn das Laden des Akkus genau so schnell erledigt wäre wie das Spritfassen an der Tanke, käme mir so ein Ding nicht in die Garage! :nono:
    Erstens: Wer braucht denn unbedingt das sofortige Anwesendsein des kompletten Drehmomentberges (teils wohl sogar eher hinderlich)?
    Zweitens (und auch hier wieder: jeder, der schon mal ein Rennen mit E-Bikes gesehen hat, weiß, was ich meine): Der Klang - dieses erbärmliche Gewimmer geht mir relativ schnell auf die Nerven! :down::schreck:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Guten Abend.
    ich selbst erzeuge genuegend Strom fuer meinen Haushalt und haette noch fuer ein Fahrzeug wie den Tesla genug uebrig. Leider sind die Fahrzeuge fuer meinen Geldbeutel zu teuer.Du hast mit 200 Nm zuviel? Die elektronischen Helferlein gibs sicher auch fuer Elektrofahrzeuge. Den Laerm kannst du dir auch aussuchen, brauchst nur einen guten Lautsprecher und Verstaerker. Auf Knopfdruck hast du Fahrwerkseinstellung, Leistung und Sound a la Harley, Ducati oder Gp Maschine und den DB-Eater kannst per Poti rausnehmen.