BMW S 1000 eRR - Elektro-Sportmotorrad

  • Na die würde ich gerne mal fahren, endlich mal ein E-Bike mit Ambitionen auf Potential.

    BMW eRR električni superbike by AutoMotoPortal.HR, auf Flickr

    BMW eRR električni superbike by AutoMotoPortal.HR, auf Flickr

    BMW eRR električni superbike by AutoMotoPortal.HR, auf Flickr

    BMW eRR električni superbike by AutoMotoPortal.HR, auf Flickr

    BMW eRR električni superbike by AutoMotoPortal.HR, auf Flickr

  • Richtig. Gott sei Dank wird meine Motorradzeit vorbei sein, wenn diese Geräte flächendeckend eingeführt sind.
    Gruß
    OdenwäldeRR

    Ich dachte, du wolltest nächstes Jahr noch fahren??? :gruebel:
    ;)

    Gruß
    G.A.C.O.
    und Odi mit e-bike höre ich nicht in meinem Nacken :)

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ob sich das durchsetzt bleibt abzuwarten. Mit den Akkus wird das Mopped schwer und die Reichweite wird beim heizen auch sehr gering sein. Kurz an der Tanke halten und Akkus in 5 Minuten laden ist halt auch nicht. Sehe das sehr skeptisch.

  • Bis das kommt wird es noch eine Weile dauern,wir werden sehen.Wie alex900 schon schrieb,Reichweite und aufladen wird wohl nicht so alltags tauglich sein aber die Technik bleibt nicht stehen.Es wird der Tag kommen,dann brauchen wir die Saudis und ihre Ölvorkommen nicht mehr aber so schnell nicht.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (13. November 2015 um 22:19)

  • Sooo lange wird man nicht warten müssen.
    Ob Zero oder Harley Livewire, Maschine rollt längst volle Pulle.
    Probefahren in vielen Städten möglich. Ich bin demnächst dran,
    wenn ich wohl nicht unbedingt Zielgruppe bin, weil Jahrzehnte Sprit
    und Sound gewohnt. :)

    Eines nicht allzu fernen Tages in diesem Jahrzehnt wird in den großen
    Städten die Frage E-Motorrad oder kein Motorrad lauten. :huh:

  • Also mir würde so ein Teil einen Riesenspass machen, man hat eine gute Beschleunigung, kann wahrscheinlich die Leistung sehr schön dosieren beim Kurven-räubern, mit der Radau-Romantik hatte ich nie viel am Hut... würde mir noch ein Solarpanel auf die Garage machen und dann könnten mich arabische Ölscheichs und sonstwer kreuzweise am A. lecken

  • Nicht nur das, die Kosten werden bei E Fahrzeugen oft unterschätzt.

    Erstmal steht der recht hohe Anschaffungspreis an. Der ist nochmal abhängig ob man den bzw die Akkus kauft oder least. Ein Faktor der zu den zusätzlichen Inspektionskosten bedacht werden will.

    Wie aber schon gesagt wurde... Emotionen? Fehlanzeige und will ich ständig ein Ladekabel mitschleppen? Sicher nicht...

  • warum laden und nicht wechseln?!
    langfristig wird man sich wohl auf ein akkuformat eingen (müssen).
    das thema "ladezeit" ist lächerlich!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich glaube viele gehen etwas zu romantisch an das Thema drann. Strom ist alles andere als günstig und seine Erzeugung ist auch garantiert nicht grün. Und dann noch die Akkus. Die halten verhältnismäßig kurz und verbrauchen während der Produktion bzw. Entsorgung mehr Co2 als ein Moped in 10 Jahren.

  • ich geb' dir da völlig recht - ich seh' das leider ganz ähnlich!

    bei engpässen für den aktuellen energiebedarf (privat/industrie) wird immer wieder atomstrom zugekauft. aufwindkraftwerke in der sahara sind angedacht, aber wegen der politischen instabilität in afrika traut sich keiner drüber. obwohl tesla recht schlüssig argumentiert, wenn es um elektrisch angetrieben individualverkehr geht, kann ich mir nicht vorstellen den gesteigerten energiebedarf für den individualverkehr wirklich verträglicher decken zu können ... ich sag' nur: ökoschwindel!

    aber vll. kann mich hier jemand korrigieren?

    ob's jetzt zwischen den beinen brüllt, oder surrt ist mir relativ egal, so lange es ordentlich vorwärts geht! bloß will ich nicht zum gutmenschen-tum gezwungen werden, wenn dafür wo anders das ökologische gleichgewicht und damit die gesellschaftlichen lebensbedingungen geopfert werden. durch die ölförderung ist auf der saudi-arabischen halbinsel zumindest der gesellschaftliche nutzen gegeben, während sich die USA mittlerweile mit fracking selbst kaputt machen.

    PS: angefangen bei "darvin's nightmare" über "landraub", oder die arte doku "der faire handel auf dem prüfstand" (der, der zensur zum opfer gefallen ist) oder palmöl, bis hin zum VW-skandal, oder der steueroase luxemburg dank jean claude juncker. der kapitalismus ist gieriger denn je, die politik ist sein erfüllungsgehilfe und wir werden bewusst mit scheinwahrheiten ruhig gestellt - obwohl mir verschwörungstheorien eigentlich immer suspekt waren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich arbeite bei einem Energieversorger als Elektriker.
    Könnt mir glauben, der Strombedarf kann gedeckt werden.
    Die EVU's schreiben sogar vor, dass Photovoltaikanlagen gedrosselt werden können müssen durch diese. Denn des öfteren übersteigt die erzeugte Leistung die Abnahme im Netz.
    Das Problem ist der Kostenfaktor. Denn dieser resultiert durch die Börse. Für Strom gibt es eine eigene Börse, wo Konzerne den Strom einkaufen.

  • Die EVU's schreiben sogar vor, dass Photovoltaikanlagen gedrosselt werden können müssen durch diese. Denn des öfteren übersteigt die erzeugte Leistung die Abnahme im Netz.

    Nur das Problem ist ist diese die meiste Leistung zur Mittagszeit liefern (sehe ich an meiner eigenen Anlage) dann müßten alle ihre E-Fahrzeuge genau zu dieser zeit Laden, damit das effizient wäre, wenn ich den Strom erst in einem anderen Akku speichern muß um danach das E-Fahrzeug zu laden ist das eher uneffizient, da auch wie gesagt die Herstellung der Akkus schon viel CO² verbraucht und diese auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Da müßte noch eine viel effizientere Metode gefunden werden um Stom in großen Mengen zu speichern.
    Weil die meisten E-Fahrzeuge dürften eher Abends oder Nachts geladen werden, damit man in der Früh wieder zur Arbeit fahren kann.
    Und im Winter sieht es auch eher schlecht aus mit der Photovoltaik, der Tag ist seht kurz und Sonne ist meistens auch rar, und wenn Schnee auf den Dach-Anlagen liegt geht da auch mal Tagelang gar nichts.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • zur Mittagszeit gibt es aber eh ne stromspitze, von daher ist die pv spitze da schon passend.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich erwarte alle Elektromotorradgegner naechstes Jahr am Stilfserjoch wo ihr eure 200 PS in Hitze und Laerm verschwendet und vergeblich versucht im ersten Gang auf 16.0000 U/min zu kommen damit die laecherlichen 110 Nm zur Verfuegung stehen waehrend der E-Roller vor euch aus dem Blickfeld verschwindet.. Bis ihr das Joch erreicht habt habe ich den Kaffee schon getrunken und die Batterie fuer weitere 150 km geladen. Vielleicht sehen wir uns z.B. auf dem Gaviapass wo ich gerne mal eine groessere Pause einlege.