Ram-Air Klappensteuerung

  • Guten abend zusammen.

    Ich habe eine fragen zu de Klappensteuerung des Ramair kanal:

    -Wie bleiben die DAUERHAFT OFFEN? (Feder aushängen? Unterdruckschlauch abhängen?)

    Oder soll ich die klappen samt feder und Resonanzkammer gleich ausbauen?


    (Mir ist bewusst das es schon oft beprochen wurde jedoch findi ich ohne richtigem endergebnis)

    Und an alle die jetzt sagen, das bringt nichts blablabla.. Ich habe meine Ecu-flashen lassen und will meine Sc59 jetzt neu mit HRC Ansaugtrichter neu abstimmen.. Und wenn ich mir das genau überlege sollte es schon etwas bringen wenn die klappen offen bleiben --> mehr Luft --> mehr Benzin --> mehr Leistung oder?

    Ich erhoffe das leidige Thema mit, wann ist die klappe offen oder nicht entlich zu klären.

    Danke im voraus :)
    Lg

  • Hallo kannst alles ausbauen.klappen federn,den unterdruckversteller für die klappen,resonanzkörper kann alles weg.sogar der unterdruckspeicher vor der hupe und die elektroventile zur Ansteuerung der klappen.die entstandenen Löcher im ramairkanal verschließen und fertig.

  • Würdest du mit mir tauschen, hätte gerne wieder den Originalzustand!

    Bei mir hat da irgendein Vorbesitzer rumgebastelt, allerdings nur auf einer Seite ?( , die andere war einfach nicht angestöpselt...