birnchje

  • he lete is es eigentlich normal , das die komisch dreieckige standlichtfunzel über dem hauptscheinwerfer andauernd kaputt geht ??

    ich hab da jetz schon mindestens 5 glassockel lämpchen verbraten.

    sin die lämpchen denn wirklich so empfindlich das die durch vibration kaputt gehen ????


    habt ihr nen tip wie man das in den griff bekommt ??


    muss die leuchten beim TüV ?


    fragen über fragen, hmmmmmmm !

  • Meine ist noch nie put gegangen (35 tkm bis jetzt).
    Wenn sie eines Tages nicht mehr geht würde mich das nicht stören, ich sehe es ja je nicht.
    Mir ist nicht bekannt das der TÜV ein zusätzliches Licht vorn am Mopped will, viele Motorräder haben vorn nur das normale Licht.

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hab das ganze ding inne schwarz lackiert, die Lampe ist bei mir auch immer wieder durchgebrannt. Sah ganz gut aus zu schwarz-silber :D

    Gut, beim TüV hat er halt gesagt das ich die Lampe erneuern muss...........(hab halt gesagt das ich das mache)

    muddu wissen was dir da wichtig ist

    cu

  • moin....
    habe mit den lampen ein ähnliches problem wie karli. habe sie vor ca. 800 km gewechselt und sind wieder kaputt. denke auch das es ein mechanisches problem ist.
    bin mir nicht ganz sicher ob es damit zusammenhängt das ich am weekend erst auf der straße gefahren bin.... dann geradeaus in die wiese... und mich mit ca. 80kmh gelegt habe ?(;(;(
    große kacke.... außer dem abblendlicht hats die komplette verkleidung links, das verkl.oberteil, die spiegel, den tank und diverse anbauteile erwischt X(
    der shoei z-one (vor nen paar tagen auf der messe gekauft) hats auch nicht wirklich gut überstanden......
    teurer saisonstart :(
    weiß nicht wie das passieren konnte.... ich meine nen kleinen braunen haufen auf der wiese gesehen zu haben und bin dann weggerutscht ( WeHa;) )... für solche einsätze hatte der bt56 wohl nen bischen wenig profil.....

    hoffe das euch das erspart bleibt.....

    so long,
    guido

  • Zitat

    Original von karli
    he lete is es eigentlich normal , das die komisch dreieckige standlichtfunzel über dem hauptscheinwerfer andauernd kaputt geht ??

    ich hab da jetz schon mindestens 5 glassockel lämpchen verbraten.

    sin die lämpchen denn wirklich so empfindlich das die durch vibration kaputt gehen ????


    habt ihr nen tip wie man das in den griff bekommt ??

    Das gleiche Problem hatt ich bei meinem Jetta. Der hat die gleichen Birnchen hinten in der Nummernschildbeleuchtung. Jedesmal wenn ich den Kofferraumdeckel etwas unsanft mit eingeschalteter Beleuchtung zugemacht habe ist meistens ein Birchen gestorben. Ich habe jetzt die 5Watt Birnchen gegen 2Watt Birnchen getauscht, die sind nicht so hell aber scheinen haltbarer zu sein. Seit einem halben Jahr ist jetzt keins mehr kaputt gegangen.

    CU, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Helmut
    hatt ich bei meinem Jetta.

    CU, Helmut

    Oh Gott, Helmut!!
    Vielleicht auch noch in Beige oder pastellfarben und mit 135er Reifen und Spritzschutzlappen an allen 4 Rädern???
    Innenausstattung k*ckbraun???

    Oh je oh je oh je... :D?(:O

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Oh Gott, Helmut!!
    Vielleicht auch noch in Beige oder pastellfarben und mit 135er Reifen und Spritzschutzlappen an allen 4 Rädern???
    Innenausstattung k*ckbraun???

    Oh je oh je oh je... :D?(:O


    Wie,PeteRR.Werden da Erinnerungen wach?? :D
    Hattest du auch so einen? :D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg

    Wie,PeteRR.Werden da Erinnerungen wach?? :D
    Hattest du auch so einen? :D

    Hi Jörg,

    ich natte nicht nur einen, sondern Dutzende von den Dingern.......
    Vor Augen, wenn ich mit den Bikes in der Eifel in die Kurven stechen wollte. Generell sitzen darin Blockadefahrer (so etwa Tempolimit minus 25%-das gibt dann in deren Augen Pluspunkte bei ner Kontrolle - im Ernst!! )der schlimmsten Sorte. Es sind keine Fahrzeuge, sondern Stehzeuge...arrrgggghhhhh ;)

  • Hallo Karli,
    datt mit deine Birnje is evtl. ein Problem mit der elektrischen Anlage (Überspannung oder so...). ?(
    Habe jetzt schon die 4te Blade, jede ca. 16000km gestocht, noch nie war dat Birnje im Ar...! :)
    Außer bei meinem Schwarzwaldcrash...aber da hats auch den Rest zerissen. ;(
    Und der TÜV? Also wenns nich brennt is nicht gut. :nono:
    Hatte nach der Restaurierung mal ne gelbe rein geschraubt. Gefiel dem TÜV-Mann garnicht...mußte ich wechseln. X(
    Ansonsten mach ne neue rein, fahr softy zum TÜV (damit se da noch brennt) und guck nachher nicht mehr hin. :O
    So isses... ;)

    Gruß Wolfgang