Hallo,
ich habe mit meinen Aussagen nicht auf Leute aus dem Forum anspielen wollen, sondern die Allgemeinheit gemeint.
Hallo,
ich habe mit meinen Aussagen nicht auf Leute aus dem Forum anspielen wollen, sondern die Allgemeinheit gemeint.
ZitatEigentlich ist es ja egal ob 173 oder 171 oder 201 kg oder 206 kg oder?
Ich finde es immer lustig wenn so fette Typen mit 120 kg auf ner R1 oder Zx-10 R sitzen und sich dann darüber streiten welche nun 1 PS mehr hat, oder 2 kg weniger hat.
Sollen sie mal abnehmen die Dickbäuche dann reicht von der Leistung her schon " The good old SC28"
Das ist ja schon fast Mobbing gegen Leute, denen die Koerpergroesse fuer die vorhandene Masse ausgegangen ist!
Klar braucht kein Mensch 150PS auf der Landstrasse. Deswegen fahren hier ja fast alle die 98PS-Version, oder?
Spaetestens auf der Rennstrecke und auf der Autobahn kaemen mir aber 170 oder noch besser 190 PS durchaus entgegen. Und wie es mit der Fahrbarkeit der neuen Maschinen aussieht, muss sich ja erst noch zeigen. Es ist etwas voreilig, darauf abzuheben.
Gruss, Klaus02
ZitatOriginal von Klaus02
Das ist ja schon fast Mobbing gegen Leute, denen die Koerpergroesse fuer die vorhandene Masse ausgegangen ist!
Klar braucht kein Mensch 150PS auf der Landstrasse. Deswegen fahren hier ja fast alle die 98PS-Version, oder?
Spaetestens auf der Rennstrecke und auf der Autobahn kaemen mir aber 170 oder noch besser 190 PS durchaus entgegen. Und wie es mit der Fahrbarkeit der neuen Maschinen aussieht, muss sich ja erst noch zeigen. Es ist etwas voreilig, darauf abzuheben.
Gruss, Klaus02
hab jetzt mit der SC50 ca. 15000 tkm in diesem jahr abgespult und muss sagen die Leistung reicht vollkommen im 1. Gang nervt es schon manchmal dass man den Gashahn nicht einfach aufreissen kann. 160 PS oder 170 PS oder weiss der Geier braucht man wirklich nicht. Und auf der Autobahn schaff ich auch die 296 laut Tacho und das fährt man vielleicht ganz kurz.
1. Die Nackenmuskulatur fängt an zu schmerzen 2. Ist der Tank dann auch ziemlich schnell leer
Und noch was, war mit nem Freund (GSX-R 600) im Schwarzwald und muss sagen der Junge ist superschnell er fährt seit er 10 Jahre alt ist, ich fahr gerade mal 5 Jahre und muss sagen Leistung ist nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da muß ich dir allerdings recht geben.Mir langt meine Blade auch erst mal vollkommen aus.Bin eh meistens nur auf Landstraßen unterwegs und da kommt es mehr auf das fahrerische können an,als auf pure leistung.
ZitatOriginal von Hollowman
160 PS oder 170 PS oder weiss der Geier braucht man wirklich nicht. !
Woher andere bloß immer wissen, was einer braucht und was nicht.
AUTSCH:
Die offiziellen Daten der ZX10R
Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor
Displacement 998 cm3
Bore x stroke 76,0 x 55,0 mm
Compression ratio 12.7:1
Valve system 16 Ventile, DOHC
Maximum power 128,4 kW {175PS} bei 11.700 1/min
Maximum power with RAM Air 135,3 kW {184 PS} bei 11.700 1/min
Maximum torque 115 Nm {11.7 kgf·m} bei 9,500 1/min
Fuel supply/Carburettor elektronische Kraftstoffeinspritzung
Ignition Digital
Starting Elektrisch
Transmission 6-Gang-Getriebe
Frame type Aluminium-Doppelschleifen-Rückgratrahmen
Rake/Trail 24° / 102 mm
Suspension, front 43 mm Upside-down-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung, 16-fach in Zug- / Druckstufe einstellbar und Top Out Spring
Suspension, rear Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckstoßdämpfer, einstellbarer Federvorspannung, stufenloser Zug-/Druckstufeneinstellung und Top Out Spring
Wheel travel, front 120 mm
Wheel travel, rear 125 mm
Tyre, front 120/70ZR17M/C
Tyre, rear 190/50ZR17M/C
Brakes, front Zwei halbschwimmend gelagerte "Wave Discs" mit radial montierten 4-Kolben-Bremszangen mit jeweils getrennten Bremsbelägen.
Brakes, rear 220 mm "Wave Disc" mit Einkolbenbremssattel
Dimensions (L x W x H) 2.045 mm x 705 mm x 1.115 mm
Wheelbase 1.385 mm
Seat height 825 mm
Fuel capacity 17 litres
Dry weight 170 kg
Colour(s) Lime Grün, Schwarz, Blau
Model nr. ZX-10R
Nachzulesen: http://www.kawasakinewmodels.com/
Da bin ich ja beruhigt, dass auch die Neue R1 getoppt wurde
Gruss
Paolo
sauber. viele vergessen nämlich bei dem ganzen r1 und cbr gequassel die 10 r. und wenn die annähernd so viel stämmt wärs ja super. ausserdem gabs bei mir schon für den auspuff an der seite nen pluspunkt *g*
auch das Video ist nicht von schlechten Eltern
Mir gefällt sie gut und die Leistung kann keine Sünde
ZitatOriginal von MichaelK
Mir gefällt sie gut und die Leistung kann keine Sünde sein8)
Wo Du recht hast, hast Du recht. Da kommt man schon ins grübeln
In Schwarz gefällt sie mir sehr gut.
Gruss
Paolo
ZitatOriginal von Viper
Wo Du recht hast, hast Du recht. Da kommt man schon ins grübeln
In Schwarz gefällt sie mir sehr gut.Gruss
Paolo
mir auch
Gemäss Schweizer Importeur werden die ersten Fahrberichte für KW51 erwartet.
Er war sich sehr sicher, dass dieses Bike hammermässig einschlagen wird.
Wenn die Daten stimmen, wär ich als Importeur auch sehr entspannt *lol*
Preislich wollte er sich nicht festlegen, jedoch im Bereich der Konkurenz.
Und Honda?? Das Telefonat heute Nachmittag war eher ernüchternd. Honda wird (O-Ton) keinesfalls an diesem Wettrüsten teilnehmen.
Die Leistungsdaten sind in dem Bereich zu erwarten, die schon einmal online waren. Eine Frage der Abgaswerte.
Race-ready out of the Box???????? Das wird für die ZX10R sicher zutreffen.
Gruss
Paolo
Auf die Gefahr hin verbale Prügel zu kassieren. Hier wird es wahrscheinlich niemanden geben, der diese Geräte überhaupt annähernd am Limit bewegen kann. Da das auf der Landstrasse eh Schwachsinn ist, machen die Teile nur Sinn auf der Rennstrecke.
Wer das Gegenteil behauptet, hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden.
Amen!
ZitatOriginal von Bladerunner
Auf die Gefahr hin verbale Prügel zu kassieren. Hier wird es wahrscheinlich niemanden geben, der diese Geräte überhaupt annähernd am Limit bewegen kann. Da das auf der Landstrasse eh Schwachsinn ist, machen die Teile nur Sinn auf der Rennstrecke.
Wer das Gegenteil behauptet, hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden.Amen!
Wieso Prügel? Das mit der Landstrasse kann man schon so stehen lassen.
Aber auf der Rennstrecke macht so ein Bike sicherlich viel Spass
Gruss
Paolo
War am Wochenende bei der Vorstellung der Z 750. Da sagte der Händler was davon, dass die ZX 10-R bisserl später kommt. Wahrscheinlich müssen noch ein oder 2 PS gesucht werden
War am Wochenende bei der Vorstellung der Z 750. Da sagte der Händler was davon, dass die ZX 10-R bisserl später kommt. Wahrscheinlich müssen noch ein oder 2 PS gesucht werden