Kawasaki ZX-10R

  • Zitat

    Eigentlich ist es ja egal ob 173 oder 171 oder 201 kg oder 206 kg oder?
    Ich finde es immer lustig wenn so fette Typen mit 120 kg auf ner R1 oder Zx-10 R sitzen und sich dann darüber streiten welche nun 1 PS mehr hat, oder 2 kg weniger hat.
    Sollen sie mal abnehmen die Dickbäuche dann reicht von der Leistung her schon " The good old SC28"

    Das ist ja schon fast Mobbing gegen Leute, denen die Koerpergroesse fuer die vorhandene Masse ausgegangen ist! :mad:

    Klar braucht kein Mensch 150PS auf der Landstrasse. Deswegen fahren hier ja fast alle die 98PS-Version, oder? ?(

    Spaetestens auf der Rennstrecke und auf der Autobahn kaemen mir aber 170 oder noch besser 190 PS durchaus entgegen. Und wie es mit der Fahrbarkeit der neuen Maschinen aussieht, muss sich ja erst noch zeigen. Es ist etwas voreilig, darauf abzuheben.

    Gruss, Klaus02

  • Zitat

    Original von Klaus02

    Das ist ja schon fast Mobbing gegen Leute, denen die Koerpergroesse fuer die vorhandene Masse ausgegangen ist! :mad:

    Klar braucht kein Mensch 150PS auf der Landstrasse. Deswegen fahren hier ja fast alle die 98PS-Version, oder? ?(

    Spaetestens auf der Rennstrecke und auf der Autobahn kaemen mir aber 170 oder noch besser 190 PS durchaus entgegen. Und wie es mit der Fahrbarkeit der neuen Maschinen aussieht, muss sich ja erst noch zeigen. Es ist etwas voreilig, darauf abzuheben.

    Gruss, Klaus02

  • hab jetzt mit der SC50 ca. 15000 tkm in diesem jahr abgespult und muss sagen die Leistung reicht vollkommen im 1. Gang nervt es schon manchmal dass man den Gashahn nicht einfach aufreissen kann. 160 PS oder 170 PS oder weiss der Geier braucht man wirklich nicht. Und auf der Autobahn schaff ich auch die 296 laut Tacho und das fährt man vielleicht ganz kurz.
    1. Die Nackenmuskulatur fängt an zu schmerzen 2. Ist der Tank dann auch ziemlich schnell leer ;)
    Und noch was, war mit nem Freund (GSX-R 600) im Schwarzwald und muss sagen der Junge ist superschnell er fährt seit er 10 Jahre alt ist, ich fahr gerade mal 5 Jahre und muss sagen Leistung ist nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Da muß ich dir allerdings recht geben.Mir langt meine Blade auch erst mal vollkommen aus.Bin eh meistens nur auf Landstraßen unterwegs und da kommt es mehr auf das fahrerische können an,als auf pure leistung. :D

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • Zitat

    Original von Hollowman
    160 PS oder 170 PS oder weiss der Geier braucht man wirklich nicht. !

    Woher andere bloß immer wissen, was einer braucht und was nicht. ?(

    Gruß
    Hotte

  • AUTSCH:

    Die offiziellen Daten der ZX10R

    Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor
    Displacement 998 cm3
    Bore x stroke 76,0 x 55,0 mm
    Compression ratio 12.7:1
    Valve system 16 Ventile, DOHC
    Maximum power 128,4 kW {175PS} bei 11.700 1/min
    Maximum power with RAM Air 135,3 kW {184 PS} bei 11.700 1/min
    Maximum torque 115 Nm {11.7 kgf·m} bei 9,500 1/min
    Fuel supply/Carburettor elektronische Kraftstoffeinspritzung
    Ignition Digital
    Starting Elektrisch
    Transmission 6-Gang-Getriebe
    Frame type Aluminium-Doppelschleifen-Rückgratrahmen
    Rake/Trail 24° / 102 mm
    Suspension, front 43 mm Upside-down-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung, 16-fach in Zug- / Druckstufe einstellbar und Top Out Spring
    Suspension, rear Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckstoßdämpfer, einstellbarer Federvorspannung, stufenloser Zug-/Druckstufeneinstellung und Top Out Spring
    Wheel travel, front 120 mm
    Wheel travel, rear 125 mm
    Tyre, front 120/70ZR17M/C
    Tyre, rear 190/50ZR17M/C
    Brakes, front Zwei halbschwimmend gelagerte "Wave Discs" mit radial montierten 4-Kolben-Bremszangen mit jeweils getrennten Bremsbelägen.
    Brakes, rear 220 mm "Wave Disc" mit Einkolbenbremssattel
    Dimensions (L x W x H) 2.045 mm x 705 mm x 1.115 mm
    Wheelbase 1.385 mm
    Seat height 825 mm
    Fuel capacity 17 litres
    Dry weight 170 kg
    Colour(s) Lime Grün, Schwarz, Blau
    Model nr. ZX-10R

    Nachzulesen: http://www.kawasakinewmodels.com/

    Da bin ich ja beruhigt, dass auch die Neue R1 getoppt wurde ;) ;) ;) :P

    Gruss
    Paolo

  • sauber. viele vergessen nämlich bei dem ganzen r1 und cbr gequassel die 10 r. und wenn die annähernd so viel stämmt wärs ja super. ausserdem gabs bei mir schon für den auspuff an der seite nen pluspunkt *g*

    SPUREN HINTERLASSEN ! :]

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Mir gefällt sie gut und die Leistung kann keine Sünde sein8)

    Wo Du recht hast, hast Du recht. ;) Da kommt man schon ins grübeln:gruebel:
    In Schwarz gefällt sie mir sehr gut.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Viper

    Wo Du recht hast, hast Du recht. ;) Da kommt man schon ins grübeln:gruebel:
    In Schwarz gefällt sie mir sehr gut.

    Gruss
    Paolo


    mir auch:gruebel: :gruebel:

  • Gemäss Schweizer Importeur werden die ersten Fahrberichte für KW51 erwartet.
    Er war sich sehr sicher, dass dieses Bike hammermässig einschlagen wird.
    Wenn die Daten stimmen, wär ich als Importeur auch sehr entspannt *lol*
    Preislich wollte er sich nicht festlegen, jedoch im Bereich der Konkurenz.

    Und Honda?? Das Telefonat heute Nachmittag war eher ernüchternd. Honda wird (O-Ton) keinesfalls an diesem Wettrüsten teilnehmen. ?( ?(
    Die Leistungsdaten sind in dem Bereich zu erwarten, die schon einmal online waren. Eine Frage der Abgaswerte.

    Race-ready out of the Box???????? Das wird für die ZX10R sicher zutreffen.

    Gruss
    Paolo

  • Auf die Gefahr hin verbale Prügel zu kassieren. Hier wird es wahrscheinlich niemanden geben, der diese Geräte überhaupt annähernd am Limit bewegen kann. Da das auf der Landstrasse eh Schwachsinn ist, machen die Teile nur Sinn auf der Rennstrecke.
    Wer das Gegenteil behauptet, hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden.

    Amen!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Zitat

    Original von Bladerunner
    Auf die Gefahr hin verbale Prügel zu kassieren. Hier wird es wahrscheinlich niemanden geben, der diese Geräte überhaupt annähernd am Limit bewegen kann. Da das auf der Landstrasse eh Schwachsinn ist, machen die Teile nur Sinn auf der Rennstrecke.
    Wer das Gegenteil behauptet, hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden.

    Amen!

    Wieso Prügel? Das mit der Landstrasse kann man schon so stehen lassen.
    Aber auf der Rennstrecke macht so ein Bike sicherlich viel Spass ;)

    Gruss
    Paolo

  • War am Wochenende bei der Vorstellung der Z 750. Da sagte der Händler was davon, dass die ZX 10-R bisserl später kommt. Wahrscheinlich müssen noch ein oder 2 PS gesucht werden :D :] :)

    Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (8. Dezember 2003 um 06:56)

  • War am Wochenende bei der Vorstellung der Z 750. Da sagte der Händler was davon, dass die ZX 10-R bisserl später kommt. Wahrscheinlich müssen noch ein oder 2 PS gesucht werden :D :] :)

    Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (8. Dezember 2003 um 06:55)