Neuaufbau CBR 1000 RR SC57

  • Hallo,

    ich möchte mich in der Thematik SC57 einarbeiten und habe mir eine 2006 er CBR in einem sehr schlechten, verbastelten Zustand gegönnt und versuche diese nun neu aufzubauen.


    Angefangen hat alles mit einer desolaten Lagerung der Maschine im Keller meines Vorbesitzers.

    Ich habe die CBR als : Abgerüstete CBR ohne Verkleidung und nicht laufend erworben.

    Aktuell habe ich die Batterie , Kerzen, neues Öl und Flüssigkeiten getauscht.
    Kraftstoff ersetzt und Leitungen gereinigt.

    Motor läuft.

    Nach der Probefahrt musste ich verwundert feststellen, dass die CBR sich im Stand "schön ruhig" klingt, jedoch fehlte Power. Die Ursache war schnell gefunden.
    Die Ansaugung wurde verjüngt und mit konischen Trichtern vor dem Ansaugstutzen förmlich zugeschnürt.

    Folglich habe ich die Trichter ausgebaut und dürfte mich über wahre Leistung freuen.

    Weiß einer ggf. ob das Steuergerät ggf. angeglichen werden muss ?


    Um diese Trichter auszubauen, habe ich das Steuergerät entfernt und musste feststellen, dass dort am Kabelstrang hin zur ECU ein Kabel übergetrennt und mit einem anderen Kabel verbunden wurde.

    Kennt sich dort ggf. wer aus ?

    Lg

    Pates

  • Kann mir hier keiner behilflich sein und mir bei meinem Anliegen weiterhelfen?

    Gerne auch per PN :thumbup:

    LG

    Pates

  • Der "elektrische Herrgott" hier, ist FireBlade Chris schreib' ihn an!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: