Kettensatz

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte eine neuen Kettensatz und überlege mir eine 525er anstatt eine 530er draufzumachen. Hat jemand mit der 525er Erfahrung? Ich finde 520er und 530er im Netz für die SC57 07, jedoch keine 525er. Am liebsten hätte ich eine von DID. Werde jedoch nicht fündig.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    warum in 525 und nicht 520 oder 530?

    Habe mir damals (Straße) die DID 530 ZVMX in Stealth, wegen der Haltbarkeit, für meine Digga geholt. Finde ich super.
    Jetzt auf der Renne würde ich 520 wegen der drehenden Masse wählen.

    Schau mal HIER <-- rein!
    Habe dort kompetente und freundliche Hilfe, gerade wegen geänderter Übersetzung erhalten :up:

    Grüße Stefan

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • selbst ne s1000rr oder z1000 haben Serie 525. Warum nicht? Weniger rotierende Masse schadet nicht. Werd ich auch mal probieren.

  • thoxl: Sieht so aus, als hättest du dir das beste Preis/leistungsverhältnis ausgesucht:


    D.I.D - 530VX:
    Laufleistungsindex : 3800
    Zugfestigkeit : 41,000 kn
    Gewicht/100 Glieder : 1.94 kg
    Preis/Kettenglied: 0.67EUR

    DID - 530ZVMX:
    Laufleistungsindex : 4000
    Zugfestigkeit : 46,300 kn
    Gewicht/100 Glieder : 2.2 kg
    Preis/Kettenglied: 1.10EUR

    DID - 520ZVMX:
    Laufleistungsindex : 3500
    Zugfestigkeit : 38,900 kn
    Gewicht/100 Glieder : 1.63 kg
    Preis/Kettenglied: 0.94EUR


    Annähernd die gleiche Laufleistung, wie die 530 ZVMX, aber fast der ½ Preis davon. Und mit dem Gewicht ziehmlich genau in der Mitte zwischen der 520er und der 530er ZVMX ... :daumen_rauf: ... Spührst du die geringere Masse?

    Anbei eine hübsche Tabelle, wo man direkt vergleichen kann:

    Die 520 ZVMX ist bezüglich Zugkraft (Tensile Strength) und Verschleißindex (Wear Resitance Index) das Minimum für eine 1000er mit ~180PS, was ich so herausgelesen habe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (19. August 2016 um 03:30)

  • lach

    rate dir wie erixx die 530 .

    rotierende masse der war gut , bevor du dir da gedanken machst gibt es bestimmt kniffligere tricks um schnell zu sein :D .

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hallo,

    ich kann dir diese beiden Ketten empfehlen.
    hab beide in Verwendung.
    Ob Racing oder auch Straße
    SC57-07-Racing: DID ERV3 Gold oder AFAM (520)
    SC57-06-Straße: DID ERV3 Gold (520)
    SC35-06-Straße: DID ZVM-X (530)
    immer mit Nietschloß!

    Hatte damit noch nie Probleme, auch die Haltbarkeit ist ok
    Racing 2-3 Saisonen
    Straße > 20.000km

    http://www.afam-kettensaetze.de/afam-kettenkit/

    http://www.did-kettensaetze.de/

    Gruß
    Tom