Beiträge von Kasko

    Probleme hat mein Zündschloß noch nicht gemacht. Jedoch hat der TÜV in diesem Jahr zum ersten Mal versucht, das Lenkradschloß zu aktivieren. War natürlich nach 10 Jahren eingerostet 8)

    Habs dann daheim mit WD40 geflutet und wieder funktionsfähig gemacht :thumbup:

    Dann ich auch noch: 2010er mit ABS und ca. 50 tsd km. Bin jedes Jahr eine Woche in den Dolomiten so auch im Sommer 2019 bei gefühlten 50 Grad und hatte noch niemals Probleme.


    Und jetzt kommt ihr (-:

    2010er mit EZ 03/11 und iwas mit 48tsd km. Die Flüsigkeit wird regelmäßig alle 2 Jahre gewechselt und ich hätte noch NIE Probleme! Auch heuer Ende Juni bei 40° Außentemp in den Dolomiten war alles gut!

    So Mädels, will zu dem Thema auch noch meine Erfahrungen los werden:
    Habe mir im März 2011 eine neue 2010er rausgelassen und lasse alle 2 Jahre die Flüsigkeit wechseln: Bisher keine einzigen Probleme.
    Kumpel hat sich in 2012 eine 2009er gebraucht gekauft, ebenfalls alle 2 Jahre Flüsigkeit gewechselt und trotzdem ging der Bremshebel regelmäßig in Südtirol "durch".
    Da wir beide relativ gleich fahren, kann es daran wohl eher nicht liegen. Mein Kumpel hat sich nun eine SC77 gekauft, da ihm das einfach nur noch angeko*** hat. :tougue: Was lernen wir daraus?
    Ganz einfach: Ich weiß es selber nicht. Entweder sind meine Modulatoren "besser" wie die vom Kumpel oder es ist einfach das Karma :D

    Was
    ist mit dem Versprechen geworden, dass sich Honda Gedanken über den
    Ventiltrieb machen wollte? Von wegen Dauertest Fireblade und Ventilsitze
    bzw. Ventilspiel? Da ist ja nicht mehr viel passiert, oder?!?


    Ansonsten:
    Modell 2010, EZ 2011, bisher 25tsd km, keine Probleme. Habe ich aber bei Honda aber auch nicht anders erwartet! ;)

    Also eine neue Fireblade schließe ich (unwissernder) aus. Was evtl. kommen wird, ist eine stärkere und teurere SP mit Renn ABS, Renn ESP und aktives Fahrwerk ala HP4.
    Das könnte ich mir vorstellen. Mehr aber auch nicht :cool3:

    Ich hab den Test auch mal wieder rausgekramt...


    In 2013 hab ich das mal auf der AB ausprobiert: Bei 300 dreht meine ca. 13.000 und zieht dann weiter in den Begrenzer bei 13.500. Ob das nun "nur" echte 285 oder 295 sind, ist mir fast a bissl wurscht :D

    Auch bei der 09er ist alles digital ;) Lediglich die Anzeige der Drehzahl erfolgt "analog" mit Zeiger


    Kann dir aber leider auch nicht sagen, ob die Anschlüsse passen... :dumdiedum:

    Auch ein US Modell hatte 2008 noch kein ABS... :dumdiedum:


    Außerdem gab es nur 09 und 11 eine Rapsöllackierung. Und die 09er hatte den verchromten Heckrahmen, der der 11er war schwarz.

    ...


    Ich denke trotzdem das man von dem Fahrwerk auch auf der LS was hat und der mit viel mehr Aufwand aufgebaute Motor dürfte sich auch auszahlen.
    ...

    Hä? Die Motoren sind doch indentisch?!? Oder hab ich da nicht aufgepasst? :gruebel:


    Darum würde ich mir auch sehr genau überlegen, ob mir die 3.500 ein Öhlinsfahrwerk und Brembobremsen wert wären.
    Ganz abgesehen davon, dass ich diese Sachen von diesen Herstellern einfach nur für überteuerte Großserienteile halte. Aber das können wir woanders diskutieren :dumdiedum:

    Ich war im Frühjahr das 2. Mal für 2 Wochen in Sardinien. Mein Fazit: Die SC59 ist ein Supertourer! Das meine ich unbedingt positiv!!!
    Mit meinen 1,83 sitze ich aufrecht auf dem Bock, habe recht ordentliche midrange power und mit einem Tankrucksack und einer Gepäckrolle auf dem Soziussitz kommt man locker 2 Wochen über die Runden.


    Werde meiner 2010er erst untreu, sobald Honda eine bezahlbare Fireblade V4 anbietet...


    Mein Held :herzchen_03:

    Ist zwar schei*** für seine Angehörigen, jedoch:
    Wie wären wohl die Kommentare, wenn er bei einem seiner Ausflüge innerorts ein Kind erfasst hätte?


    Ich bin außerorts zwar auch illegal unterwegs, jedoch innerorts hält sich mein Verständnis für Geschwindighkeiten von über 100 km/h in sehr engen Grenzen... X( X(

    Es geht hier NICHT um einen Firebladenachfolger, sondern um ein komplett neues Moped!!!
    Ähnlich BMW mit S1000 und HP4. Hier wird über einen eventuellen Gegner der HP4 geglaskugelt 8)

    Wer sagt das? Gibt ja noch keine offiziellen Skizzen, das Design wird meist nicht vor der ersten Präsentation bekannt.
    Die Bilder sind nur Skizzen von Designern. CBR sc59 2012er Front mit RCV Heck.



    Oder wo siehst du das 1199 Design? ?(


    Ne Ne Ne nix Design ;)


    Ich habe nur Probleme mit dem angeblichen Preis... :wow