Beiträge von matzeklatze

    Korrekt, für den A2 darf die Leistung eines Bike maximal um 50% gedrosselt werden, um auf die 48 PS zu kommen.

    Mit anderen Worten, das zu fahrende Bike darf offen, maximal eine Leistung von 98 PS haben, mit es mit dem A2 im gedrosselten Zustand gefahren werden darf.

    nicht max. 50% gedrosselt, sie darf max. nur noch die Hälfte an Leistung haben, das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Wenn die SC57 auf 48 PS gedrosselt werden soll, so darf sie nicht mehr wie 96 PS offen haben ...offen

    Ich weiß nur, das mein Jüngster die Buell, mit der ich den Auffahrunfall hatte, auf 39 KW gedrosselt bekommt, da die Buell original nicht mehr als 70 KW hat.

    Die älteren Modelle hatten etwas mehr und da würde das mit der Drosselung nicht funktionieren

    Stefan, sollte mal etwas sein, so melde dich ruhig bei mir, es dauert zwar manchmal etwas aber bin ja nicht immer am arbeiten, bei letzterem sehe ich wenn er Feierabend macht, der parkt seinen LKW immer gegenüber von der Garage bei mir, muss ich ihn nur storken.

    Schön das es bei dir nun wieder läuft, ich komme zwar jeden Tag an der Werkstatt vorbei aber vormittags wenn ich vorbei komme, ist er auf Arbeit und abends wenn ich zurück fahre dann hat er seine Werkstatt schon zu.

    Gestern auch erst gegen 17 Uhr zurück gekommen, da war natürlich auch schon dicht, Werkstatt Licht aus, das sieht man gleich auf der Hauptstraße.

    Mich hat darauf noch niemand angesprochen, weder ein Cherif, noch der TÜVer, für mich sind das Positionslichter und das ich besser erkannt werde, so wie es bei Lenkerendblinker ja auch zusätzlich eingestellt werden kann zB. bei den Kellermännern, halt nur nicht am Lenker, sondern am Motorrad montiert.

    In diesem Land häufen sich so viele Wiedersprüchliche Dinge und keiner hat einen genaueren Plan, da gibt es sehr viele offene Baustellen.

    Robert, meine ,,Positionsleuchten,, sind keine reinen Positionsleuchten, es sind ca. 2cm große Zusatzleuchten mit E-Zeichen drauf, also alles in Ordnung.

    Die Dinger dürfen wohl überall verbaut werden, außer am Lenker, wenn ich mich noch recht erinnere und nein, billig waren sie auch nicht, habe die teurer Variante genommen, da war das E-Zeichen nämlich drauf.

    Tagfahrlicht war früher auch kein Thema, egal ob Auto oder Motorrad, heute wird es viel nachgerüstet oder ist schon vom Werk her dran, so ändern sich die Zeiten, der Verkehr wird ja auch immer dichter und Zeit gibt es heute eh nicht mehr.

    Ach hört doch auf zu jammern ^^

    Als Kinder bzw. Jugendlicher, sind wir im November/Dezember Schlitten gefahren, Schlittschuh gelaufen und haben Schnee räumen dürfen.

    Heute fährt man unter Umständen selbst im Dezember noch Motorrad und ab 1. März soll es dann auch schon wieder schön sein.

    Was verlangt ihr nur vom Wetter bzw. der Natur ?

    Kommt das Gretchen wieder zu Wort, so wird auch genörgelt.

    Wird das Essen teurer, weil die Ernten bescheiden waren, wird gemeckert.

    Gibt es MAOAM, das will keiner mehr haben.

    Titten gucken und nicht anfassen dürfen, das ist fies, das stimmt wohl, da hilft aber Motorrad fahren auch nicht wirklich, da soll wohl Holz hacken helfen. ;)

    Je öfter du deine neue Kombi an hast, um so mehr wird sie sich weiten, so bekommst du dann auch dein Nötigstes besser in deine beiden Innentaschen.

    Bei meinem 2 Teiler hatte ich auch kaum Platz, Leder braucht Bewegung und Pflege, so wird es recht geschmeidig.

    Meine hatte ich am Anfang einmal eingefettet, auf den Boden gelegt und immer wieder drauf spazieren gegangen, der Unterschied war deutlich spürbar.

    Ach hab vergessen...

    Nur hinlegen bringt nichts, darfst du ruhig einen Haufen machen und darüber stiefeln, immer wieder mal anders legen, so bekommt das Leder mehr Bewegung in der ganzen Fläche und du selber wirst dich in der Kombi viel besser bewegen können, soll ja eine 2. Haut sein.

    Die musste er runter reissen, da kein Prüfzeichen drauf war...

    Da legt man Wert drauf und das ist seit Jahren bekannt.

    LED Bänder kannst du nicht einstellen und in der Dunkelheit können sie blenden, das dürfte eventuell ein Hintergrund sein.

    Hab meine beiden anderen Leuchten auch etwas weiter nach unten kurregieren müssen, sind LED Positionsleuchten unten am Kühler und die blenden recht ordentlich, auch am Tag.

    Hat doch geklappt....

    Und da frage ich mich mal wieder, warum der Joe hier öfters angegriffen wird, dabei ist er immer zur Stelle wenn es brennt, so wie andere auch.

    Nicht nur für einen Typ Hocker, für mehrere Typen.

    Solche Leute sollte man zu Schätzen wissen und nicht wegen einer einfachen Frage anpampen

    Das hatt er ja schon gemacht, mit dem gleichen Ergebnis

    Hab letzten Sommer den Hocker vom Kumpel gemacht, auch SC33, Lief das Benzin vom Hahn bis ins Getriebe durch, alles voll gewesen, selbst die Krümmer standen voll, nur der Tank war fast leer. :affengesicht_nichts_sehen:

    Benzinhahn wurde von ihm eigentlich nur sehr selten zu gemacht, so konnte er nie vergessen, ihn wieder zu öffnen. ^^

    Membrane war verdreckt und hat nicht mehr richtig geschlossen, sauber gemacht, beim Einbau etwas mehr aufgepasst und hinterher war alles wieder gut.