Beiträge von matzeklatze

    Doch hab ich schon einige Zeit montiert, und heute hab ich ne Runde gedreht und die Heizung da getestet, war bei den Temperaturen heute sehr angenehm, hatte nur Stufe 2 von 5 eingeschaltet, .....

    Was für eine Heizung hast du bei dir verbaut, im Lenkerrohr liegend oder am Griffgummi ?

    Falls am Griffgummi, würdest du das Produkt preis geben ?

    Im Lenkerrohr nützt mir nichts, die Rohre sind bei mir voll Kabel.

    Ich hab damals mit ner S51 N, in knapp 2 Jahren, 42000 km geschafft. Der Motor wurde zwar etwas lahm aber hat mich nie stehen lassen, auch der Vergaser nicht, halt der Filter öfter mal reinigen.

    Ich frage die verschiedenen Varianten an und gebe dir dann Bescheid.

    Moin, das wird dir der Joe, also dunlop bestimmt am besten erklären können, sein Mopped.

    Einfacher zu hantieren und mehr Platz hast du bestimmt wenn der Motor draußen ist, Schläuche und Steckverbindungen musst du eh lösen/entfernen, die Kette brauch auch genug Luft, also das Hinterrad auch ausbauen, egal ob Motor absenken oder ganz ausbauen, es sei denn du bekommst die Kette, mit entspannter Kette vom Motor.

    Hab meinen Motor auch erst draußen gehabt, einen Rolli drunter, paar Kanthölzer drauf gelegt, Plattenabschnitte von OSB Platten zwischen geschoben bis es passte und dann den Motor gelöst, mal hier und da einen Keil drunter gelegt und hab den Motor so, ohne Vorderrad Ausbau, aus dem Rahmen ziehen können, so ging er dann auch wieder rein, der Motor verblieb die ganze Zeit auf dem Rolli, hab auch den Kopf gewechselt, bequemer geht es fast nicht mehr.

    Alles klar ;):thumbup:


    Ich nimm auch einen den man überholen muss, daran liegt es nicht. Überholt wäre mir 4 Gang am liebsten, das zur Info.

    Ich gehe nächste Woche mal bei Ihm vorbei und frage nach, wobei er wahrscheinlich keinen gebrauchten liegen haben dürfte, davon lebt er ja mit.

    Also ein S51 4 Gang ?

    Neuen Vergaser mit dazu ? ... der lag vor 3 Jahren bei 25 Euro ^^

    Gebraucht sieht bestimmt schlecht aus, einen überholten Motor könnte klappen, muss ich im Ort mal abends nachfragen, der macht das nach Feierabend aber offizielle Werkstatt.

    Falls es in Frage kommen sollte, für einen S50 Motor, komplett überholt, hab ich vor 3 Jahren mal 350 Euronen bezahlt, nur als Info so dazu.


    Die Gülle mit der wir unsere Böden verseuchen bleibt aber hier...

    So geht es aber den Ländern auch, aus denen wir unsere Sachen her beziehen, egal welcher Art von Produkten, es bleibt beim Hersteller immer irgendwelcher Müll über.

    Im Fall der Gülle, gäbe es 100%ig auch eine gute Lösung, nur beschäftigt es wahrscheinlich noch keinen so ernsthaft, außer Gretchen und Anhang.



    vorrausgesetzt es wäre ne einarmschwinge verbaut, welchen vorschalldämpfer könnte man denn einsetzen

    Das hängt doch auch von den Möglichkeiten, also wegen der anfallenden Kosten, ab.

    Sagt dir das so zu oder auch nicht, diesen Weg musst du für dich allein entscheiden, vor allem mit dem Wissen, das du danach dennoch nicht legal unterwegs sein wirst, es sei denn, du lässt die Anlage durch ein Fahrgutachten abnehmen, das kostet wieder, auch bei nicht bestehen.


    könnte man nicht auch n sammler mit zwei drei prallblechen nach den vier rohren einsetzen?

    Versuch es


    Ich hab einen Vorschalldämpfer von der ZX10 angeglichen und verbaut, sieht von der Seite her etwas komisch aus, dafür von hinten weit aus besser. ;)

    ....... wenn Du Probleme mit dem Nacken hast, solltest Du von einem Kauf eines Nakedbikes absehen.

    Alles was über 130km/h gefahren wird, geht direkt in den Nacken!! Da hilft auch kein "Tourenhelm" oder kleine Spoiler am Cockpit ......

    Moin'sen, da muss ich dem Volker vollkommen Recht geben.... ABER.... Je nach dem in welchem Alter und Fitnesslevel man sich befindet, hat man am Anfang der Saison eben auch mehr oder weniger zu tun, um klar zu kommen.

    Bei mir nicht anders, Fehlstellung 3. Halswirbel, Kopfschmerzen sind mittlerweile kaum noch vorhanden bzw. bemerkbar, der Körper gewöhnt sich an vieles und nein, ein aufstellen des Wirbels und Versteifung der oberen Wirbelsäule kommt nicht in Frage, das wäre das AUS vom Mopped fahren.

    Auch ich habe diese Nackenschmerzen , da die Nackenmuskulatur erst einmal wieder aufgebaut werden muss, sei es das Gewicht vom Helm oder der offene Fahrtwind auf dem Hocker.

    Nach dem Fahren tut mir der Nacken auch ordentlich weh, so mal ich auch Streckenweise mit 180 unterwegs bin...ABER...ich weiß auch, das ich nach der ersten Nacht dann auch bis zu vier Nächte habe, in denen ich voll durch schlafen kann und mir kein Nacken, Wirbel oder Kopf weh tut.

    Je öfter ich mit dem Hocker unterwegs bin, so stabiler wird die Halsmuskulatur, also ist Mopped fahren wie eine Therapie, das kennen ja alle hier anwesenden selber, :dumdiedum:

    Katja, entscheide für dich selber, das Mopped macht keinen anderen Menschen aus dir und die Leute die du kennst, kennst du auch hinterher noch, egal welches Mopped es ist oder wird.

    Einzig das Fahrerumfeld könnte sich etwas verändern, gerade wenn es ein anderes Mopped wird und es eine GS werden Sollte aber auch das dürfte dann für dich in Ordnung sein.

    servus!
    bin auch gerade dabei meine blade umzubauen und suche nach einer adäquaten lösung für die auspuffthematik. von der optik her sieht das nach meinem geschmack schon mega aus.
    könnte mir aber vorstellen, das die blade so mega laut ist, ist das so?

    Dir ist aber schon bewusst, das du dann einer von denen bist, die das Land in Aufruhr bringen, also einer, über den sich die Menschheit in unserem Land aufregt ?

    Schau dir die Hocker mal genauer an, an denen diese Anlagen gefahren werden dürfen, da fehlt noch ein recht ordentliches Bauteil, das Endstück ist halt nur das Ende, der Vorschalldämpfer ist Voraussetzung für diese Dinger.

    Auch das ist möglich, halt nur nicht mit der originalen Schwinge dran, da hast du dann keinen Platz für einen Vorschalldämpfer.

    Naja das wäre es ja per Definiton auch - ein biologischer Kampfstoff.

    biohazard-symbol-sign-biological-threat-260nw-315815870.jpg

    Bloß haben sich die Verschwörungstheorien bislang nicht belegen lassen, dass irgend eine Nation es unter Kontrolle hätte und tatsächlich zum eigenen Vorteil nutzen könnte.

    Ich denke mal, es ist eine moderne Krankheit, die nur eine bestimmte Situation brauchte, um aus dem Nest zu fallen.

    Wenn es Nutznießer geben würde, so würde es ja nur eine gewisse Anzahl von Menschen geben, eine ganze Nation wäre da schon auffällig geworden.

    Als Biologischer Kampfstoff hätte es versagt, zu langwierig und zu unwirksam, also doch nur eine Kacke die um die Welt zieht und sich permanent verändern kann.

    Da wird es dir nicht erspart bleiben und du musst die drei Kabel mal durch messen, Auf-und Abblenden nicht vergessen, sonst hast du auf einem Kabel keinen Strom.

    Hast du kein Messgerät zur Hand, so geht auch eine Birne mit Kabeln dran, ein Kabel an Masse und mit dem anderen Kabel gehst du jedes einzelne Kabel von deiner Lampe durch.

    So bekommst du alles heraus, Auf- und Abblende und auch Masse, da leuchtet ja die Birne dann nicht, logisch.

    Bei meinem Hocker, ist grün zB. Masse, könnte bei dir auch so sein, könnte