Der dürfte bei über 40 Lenzen liegen schaut mal die tägliche Geburtstagsliste an......
Zu meiner Zeit mit der 33er waren hier viele "Junge" unterwegs deutlich unter 30 Jahren...
Resüme: Wir werden alt
Der dürfte bei über 40 Lenzen liegen schaut mal die tägliche Geburtstagsliste an......
Zu meiner Zeit mit der 33er waren hier viele "Junge" unterwegs deutlich unter 30 Jahren...
Resüme: Wir werden alt
das tut mir wahrlich leid für ihn, ich hoffe auf sein Comeback in 2021
Zeit sich n paar alte R6 auf Lager zu legen. In 10 Jahren kriegste die nicht mehr für unter 10.000€
Bzgl. des Aussterbens der kleinen Renner Aprillia hat doch die RS660 auf den Markt geworfen, ist zwar kein Reihenvierer und sicherlich nicht das Mittel der Wahl für den René, aber auf der LS lässt die bestimmt n Feuerwerk los.
Mir persönlich gefällt die rein optisch richtig gut.
die Aprilia gefällt mir megaaaa gut
Nachteilig sehe ich das extrem dünne, bis nicht vorhandene Händlernetz bei uns in der Gegend, der hohe Preis (für ein 100 PS Bike) und die an sich geringe Leistung von 100 PS
Ich kaufe immer ein Bike wenn es mir Spaß macht, nicht nach PS!
Kleiner Vergleich aus der Moto GP:
7 bzw. 9 Motor dürfen p.a. (also im Schnitt 8 Motoren) eingesetzt werden.
Das sind bei 19 Rennen im Jahr, rund 120km pro Rennen + geschätzt das selbe nochmal für Tests und Qualifying im Schnitt nach 600km überholt/ausgebaut werden.
Ob da der Serienmotor der Blade nach 3.500km schon eine Revision braucht?
Bin bespannt was Rainer berichtet.
hab ich auch schon gelesen
Befürchte auch, dass noch deutlich mehr Bikes "Opfer" werden....
Der Trend geht weiter, wie bei den Autos, immer mehr Technik, Elektronik, Fahrhilfen, elektronische Fahrwerke und noch sauberer (zumindest auf dem Papier, gelle VW ) , da können und wollen viele Hersteller nicht mehr mithalten.
Der Markt wird kleiner, die Bandbreite schmäler, die Motorabstimmungen immer schlechter, dafür die Bikes teurer
- Motorrevision
Gibt es eigentlich eine Vorgabe/Empfehlung von Honda bei Rennstreckeneinsatz bzgl. Wartung ähnlich wie bei den KTM Enduros?
Ein Bike ist immer so viel wert wie jemand dafür bezahlt
Trotz des schlauen Spruches wäre die 2007er bald 14 Jahre alt!
Mir persönlich wären da 5T€ schon fast zuviel........
Ich fahre aktuell auf der SC28 den Mitas Sport Force+. Preislich unschlagbar, m.M.n. besser als der Conti BT-016 ... kaum Aufwärmzeit und keine bösen Überraschungen. Aber von den Nasslaufeigenschaften weit vom Bridgestone S20 entfernt.
Such dir vom Preis/Leistungsverhältnis einen von den 3 aus:
- Bridgestone S20
- Continental CSA 2
- Mitas Sport Force+Wenn du im Tourensegment bleiben willtst, nimm einen Pirellii Angel GT, obwohl Pirelli i.d.R. zu teuer ist, für das, was sie leisten ... außer bei den Slicks - ein SC1 ist wirklich seinen Preis wert ...
Der CSA 2 kann auf Nässe -> nix
auf trockener Straße brutal viel
Alles Gute zu Deinem Geburtstag Rainer und bleib gesund!!
Alles anzeigenHallo in der Runde.
Das Warten hat sich gelohnt.
Ich habe heute einen Kaufvertrag für eine deutsche Ausführung der SC 77 SP 1 HRC abgeschlossen.
Daten : Bj. 08.2019, Saisonkennzeichen 03 - 10 , 1 Halter, Garantie Verlängerung bis 08.2023, Um und Unfallfrei, keine Kratzer, Langstrecke gefahren. Original Bereifung, Tankrucksack mit Navi Halterung, Kauf, Scheckheft und Durchsichten bei Honda. Honda Kaufvertrag. Alle hier aufgeführten Angaben sind mit Bilder belegt.
VK und Blade kommen aus Magdeburg. VK und Blade befinden sich momentan wegen Arbeit in der Schweiz.
Verkauf erfolgt wegen Modellwechsel auf etwas bequemeres. Alter des VK 48 Jahre.
Der VK bringt mir die Blade, wenn es die Wetterbedingungen möglich machen, zum Anfang 03 zu mir nachhause. Bezahlung erfolgt bei Übergabe.
Festpreis 14500,00 Euro.
Das Inserat wurde heute vom VK gelöscht.
Ich habe ein SUPER Gefühl und kann es nun kaum erwarten.
Glückwunsch Daddy
wollte schon schreiben "ich könnte nicht bis 03-2021 warten "
Bitte Bilder einstellen, wenn das Bike in der Garage/Wohnzimmer steht
na toll...
sind aber ganz schön früh dran mit der Absage!
aus meiner Erfahrung ist die Handlichkeit/Rückmeldung eines Bikes von zwei Dingen abhängig:
- den Reifen (hattest du auf der Aprilia die gleichen wie auf der SC50?)
vielleicht passen die jetzigen einfach nicht zur Blade?!
- von der Fahrwerksgeometrie
Meine Tuono damals war extrem handlich und lieferte eine astreine Rückmeldung, auf keinem anderen Bike habe ich dies so nochmals erfahren können. Soll heissen, die Aprilia war in diesem Punkt vielleicht einfach besser wie die SC50.
Er hatte ganz oben im ersten Beitrag geschrieben, dass das Vorderrad dadurch 3 cm nach vorne kommt. Der Radstand verlängert also, wenn ich es richtig verstanden habe. Kiste wird damit stabiler und weniger wheelie Neigung würde ich sagen.
Gruß
G.A.C.O.
aber auch minimal "unhandlicher" durch den flacheren Lenkkopfwinkel?!
dürfte sich aber wieder ausgleichen durch die kleine Heckanhebung
Alles anzeigenHi,
Nachdem wir mit Honda noch nicht so viele Berührungspunkte gehabt haben in der Vergangenheit sind wir von der neuen Blade begeistert !
Ich baue mir meine jetzt für die Rennstrecke um ...
Wenn Interesse Besteht kann ich gerne posten was ich so mache ...
Dazu sofort eine Frage ... Laptimer im original Dash ... nur über den Lichtschalter auszulösen?
Gruß Daniel
wann gehts denn endlich los mit dem Umbau?
Wer nicht aufs Maul fällt, testet die Grenze nicht aus. Sagte mein Vater schon vor 50 Jahren.
da ist was dran, nur wer über das Limit geht, weiss wo das Limit ist
Die CB 1000 R wird derzeit auch verramscht, gibts schon für 10T€ neu, wohl auch ein Grund warum die Zulassungszahlen steigen
Mancher Zubehörtopf ist je nach Größe und Dämmung einfach ein "Schreihals" ist leider so
"Wenn" die Möglichkeit besteht, bringt ein längerer db-Killer weniger Lautstärke!
Daher kürzen ja viele den originalen
Hammer Optik
wie hoch ist die Gewichtseinsparung?
Hat er denn schon mal gelebt?
als im Frühjahr 1998 die erste R1 auf den Markt rollte (offizielle Erscheinung im Herbst 1997) oohh jaaaa DA war ein Boom!
Bei unserem damaligen Yamaha Händler wurde der Motor der Vorführ R1 schon gar nicht mehr kalt
Spass beiseite, ja da ging richtig was zu der Zeit, die R1 war DER SSP schlechthin, ZX9R konnte nicht mithalten, Suzi hatte noch keine 1.000er.... und die Fireblade war noch die SC33
Ducati..... Ducati?? fuhren nur reiche Söhnchen zur Eisdiele oder zukünftige Motorrad Mechaniker die immer pleite waren
Blödsinn....die sollen die Vorschriften ohne Tricks einhalten, pfeif doch drauf wenn da paar PS liegenbleiben. Anwohnerohren lassen sich nicht mit Tricks täuschen.
Für die Renne und die wenigen Lärmtage dort muss dann eben ne günstige Umbaumöglichkeit auf die volle Leistungsfähigkeit angeboten werden. Ein 5-stelliger Betrag nur um die oberen beiden Gänge sinnvoll nutzen zu können fällt da aber ganz sicher nicht drunter.
super geschrieben
Vor allem, gerade in der heutigen Zeit, wo laut anscheinend out ist (zumindest bei Bikes!) WARUM dann Auspuffklappen verbauen, damit die Bikes sack laut sind oben raus, für waaassss????
Und da sind Panigale oder Aprilia V4 keinen Deut besser.
Ob der Ofen nun 190PS hat oder 200PS, wird auf der LS eh keiner merken.