Hi, kannst du mal einen Link o.ä. Dazu einstellen, Lackschutzfolie würde mich auch interessieren. Danke
Beiträge von firebladejulia
-
-
Hi, ich kann den Zentralständer von Constands (NICHT den klappbaren!) empfehlen, kostet gebraucht meist die Hälfte des Neupreises, sind immer mal wieder inseriert. Zu wackelig kann ich jetzt nicht sagen, hängt evtl vom Schwerpunkt ab (sc44 war hier vorderradlastiger), und dann natürlich von der Voreinstellung der Neigung der Adapterplatte.
-
Hi, von Problemen mit der neuen Pumpe habe ich auch noch nichts gehört und würde der Vermutung zustimmen, dass es von Servo der Auspuffklappe kommt….die macht ja genügend Probleme
Aber bitte gib mal RM, was dein HH dazu meint oder gefunden hat.
-
-
Originalanlage von der SP ist auf jeden Fall über 101db, wenn die Auspuffklappe geöffnet hat
Im vorbeifahren habe ich aber noch nie gemessen…
-
Das Ablesen des Messstabs finde ich auch immer etwas irritierend, wie schon beschrieben ist es richtig, jedoch nervig umzusetzen…..ich nehme Wasserwaage und meinen Mann dafür zur Hilfe, der muss dann das Moped gerade halten. Ansonsten wie es im Handbuch steht, in warmem Zustand. Aber ich glaube, da macht sich jeder zuviele Sorgen…per Schauglas ist so viel einfacher, meiner Meinung nach…
-
Ich bin mal nach Assen gefahren und auf der Autobahn da ist mir die Soziusklappe aufgegangen trotz Schloss ( War zu voll gepackt und nicht richtig eingerastet wohl). Hatte einfach nur Glueck dass ich nichts verloren habe.
Das ist mir bei der SC44 auch schonmal passiert; allerdings mit Gepäckrolle auf dem Soziussitz, der ist dann einfach nicht komplett eingerastet.
Bei meiner SC77 hatte ich mal das Problem, dass etwas neben dem Verriegelungshaken hibterutscht ist, sodass ich nicht aufsperren konnte.
-
Will dazu erwähnen, dass die Kombi nun 5 Saison alt ist und nicht geschont wird…
-
Das mit dem Regen ist doch noch etwas anderes als das "Walken" in der Maschine.
Ich trage immer lange Funktionswäsche die nach jeder Benutzung frisch ausgewaschen wird.Bei meiner Lederjacke ist eine "Innenjacke" mit Reisverschluss die ich dieses Jahr das erste mal nach 5 Jahren raus genommen habe und in der Waschmaschine mitlaufen lies.Meine Lederhose habe ich nach knapp 5 Jahren noch nie innen gereinigt.Die Sachen hängen draußen auf der Terasse Sonnengeschützt zum auslüften und keinerlei Geruchsbelästigung feststellbar (und ich habe eine empfindliche Nase).
Also funktionswäsche trage ich auch, auch wasche ich die…
Aber ich finde, nach der Tour zur TT hat sie auch nach dem abwaschen einen beginnenden leichten Eigengeruch angefangen zu entwickeln. Dann nach der Heimfahrt aus den Dolos 10stunden bei 30grad (kann mich nicht mehr exakt an die Außentemperatur erinnern; gefühlt in der Sonne mit heißem Auspuff unterm Fuß waren es 50grad) hab ich den Eindruck dass der Geruch sich am weiterentwickeln ist.
Es ist nicht stark, also stinkt nicht, riecht aber auch nicht richtig frisch….
Innenfutter kann ich leider nicht entnehmen, vorher ging das, da hab ich es auch immer in die Waschmaschine getan.
-
Auf eigenes Risiko.
Ich kann nur sagen dass ich es gemacht habe ohne das etwas passiert ist.
Entscheidend wird sein, dass die Kombi auf links gedreht wird vorher…
Mein Mann hat sein 2teiler auch mal in die Waschmaschine gepackt (keine Ahnung welches Programm), danach sah sie leider etwas abgeschliffen aus, an einigen stellen.
-
Hi, ich habe bisher mit lauwarmen Wasser und Kernseife gereinigt. Anschließend mit Lederpflege aus dem Schuhladen….
Aber das mit shea Butter und Öl hört sich gut an, vielleicht probiere ich das im Winter mal.
Eine Frage in die Runde hab ich: Wie reinigt ihr den Kombi innen?
So richtig zufrieden bin ich mit meiner Methode nicht; auf links stülpen und mit Seifenwasser abwaschen und grob trockenreiben… -
Hi, den Reiniger von LM kann man machen, bringt meist im ersten Gefühl eine ganz kleine Verbesserung….aber um komplette Reinigung, Synchronisierung etc. Kommt man nicht drumrum, das ist mein Erfahrung
-
Ich hatte mal eine Sommerjacke, die keine Tasche zum einstecken hatte (uralt-Modell), dort habe ich einen breiten Klettverschluss (weiche Seite) ans Innenfutter über die gesamte Länge genäht. Für den Protektor habe ich dann aus einem alten Shirt eine passgenaue „Tasche“ genäht, und darauf das raue Klettband…hat damals recht gut funktioniert, Protektor blieb an Ort und Stelle beim fahren und auch umziehen etc.
vielleicht auch einen Versuch wert, oder zumindest eine alternative Idee -
Eine Duc ist halt niemals eine Honda….
Dann noch etwas Geschmackssache und wenn man Honda gewöhnt ist, könnte ich mir keinen Wechsel vorstellen -
Ich habs mir nicht alles durchgelesen... Keyless ist für mich Sci-Fi .... was spricht gegen die innentasche der Lederkombi? Da befindet sich meiner wenn ich ihn, wie es sich gehört aus dem Zündschloss ziehe
Sehe ich ähnlich, nur ist der Schlüssel doch sehr viel größer als ein herkömmlicher Motorradschlüssel. Beim fahren im Kombi zu verstauen hat mich bei der kurzen Probefahrt schon gestört… denke zum parken ist er in einer Innentasche im Kombi am besten aufgehoben.
Einen 3d gedruckten Halter finde ich, je nach Werkstoffauswahl problematisch, durch UV-Belastung wird es spröde, bricht leicht durch Vibrationen etc. Da hätte ich Zuviel Angst dass der Schlüssel unterwegs abhanden kommt. Dann vielleicht sogar am besten noch in den Stiefel stecken, das hat bisher mit Maut-Tickets gut geklappt
Vielleicht war der gedruckte Halter auch nur fürs Parken in der Garage gedacht?!?
-
Bei kalten Temperaturen fahre ich immer den vorgegebenen Druck: 2,5 und 2,9 bar
Bei sc44 hat das immer am besten geklappt, bei der sc77 auch, so mein Empfinden…
-
Also ich hatte noch nie nen kaputten Kühler…
Ich leider schon, bei knapp 5tkm
Kühlerschutzgitter.com wurde mir auch von Holzhauer verkauft
-
30mm finde ich schon sehr viel
ist das sicher notwendig? Hab jetzt nicht genau verstanden, handelt es sich um eine Person mit 1,75m?
Ich würde von Tieferlegung und Gabel durchstecken abraten.
Sitz abpolstern, ggfs. Schmaler schneiden dass man die Beinlänge besser nutzen kann bringt wahrscheinlich mehr und verändert das Motorrad nicht.
-
Hi zusammen, mittlerweile kann ich sagen, dass die meine Erstausrüster-Batterie im Zwilling problemlos funktioniert, daran lag es dann eher nicht.
Aber Patrick hat auch die Züge verstellt, sodass der Servo bei eingeschalten der Zündung nicht mehr endlos fiept.
Seither keinerlei Probleme mehr.
Versuche auf jeden Fall mal die Züge auszuhängen oder lockerer einzustellen .
-
Import ohne Lambda hat im Papier ja die 4,5