Ja, genau (glaube ich zumindest an H4 zu erinnern)
Vorne ist bei mir serienmäßig in den Spiegeln mit dem „Tagfahrlicht“ unverändert
Dann muss der Fragesteller das kaufen. Alles andere ist zu kompliziert fuer Nicht- Elektroniker.
Ja, genau (glaube ich zumindest an H4 zu erinnern)
Vorne ist bei mir serienmäßig in den Spiegeln mit dem „Tagfahrlicht“ unverändert
Dann muss der Fragesteller das kaufen. Alles andere ist zu kompliziert fuer Nicht- Elektroniker.
Teure aber schnelle und funktionale Lösung
Aber wie es immer so ist, bzgl nicht notwendigem Zubehör; solange es Spaß macht, muss es keinen Sinn ergeben
Ich suche das gerade. War das eines fuer vorne und hinten ? Ich finde nur das fur alle 4 Blinker.Hast du dieses ? Oder ne dieses ist fuer vorne.
I.lash macht’s 😁
Hi, ich habe das Modul von Kellermann verwendet: i.lash irgendwas passend für SC77
Ah von dir rede ich gerade lach. Du hast da doch sonen komplizierten Kram eingebaut von denen.
Wobei Kellermann macht es auch komplizierter normal. Die haben da son Zubehör extra für. Z.B. firebladejulia hat das eingebaut meine ich.
Alles anzeigenNachdem ich heute morgen vor der Arbeit den Kettenschutz demontiert habe und fast musste.
Ist der Wechsel sicher nötig .
5 Minuten pulen mit dem Schrauberdreher und ner Dose Bremsenreiniger später sah er aus wie neu.
Für mich immer absolut unverständlich warum ich es schaffe irgendwas zu tauschen aber nicht mal eben den Lappen in die Hand zu nehmen...
Dreck konserviert, besonders fettiger.
Ok schade ... musste gerade an einen Lieferanten von uns denken.
Die haben so ein Messlabor, wo die Anlage Bauteile bis 4x2x2m vermessen kann. Hab mich ein bisschen wie bei Star Wars oder so gefühlt als ich da drin war.
Der Aufwand das zu messen oder zu ueberpruefen wuerde mehr kosten als ein neuer Motor.
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe nur ne schnelle Frage zum Flüssigkeitswechsel.
Beim Wechsel spüle ich immer einmal mit Wasser.
Hat die Sc57 ein oder zwei Kreisläufe.
Wenn ja bei welcher Temperatur öffnet der große?
Hatte sie heute einmal im Stand laufen lassen bis pünktlich der Venti bei 106°C angesprungen ist.
Konnte aber nicht wahrnehmen ob irgendwann sie einen zweiten Kreislauf hat.
Gruß
Der Alex
Wenn der Luefter bei 105 Grad etwa angeht ist alles ok. Bei der 57er merkt man sofort dass der Luefter frueher angeht wenn Luft drinne ist.
Gibt es die Möglichkeit das zu vermessen?
Auf Verdacht klingt das etwas riskant
Nein das ist unmoeglich nachzumessen. Man hat aber keine Wahl. Es gibt keine Alternative.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/kellerma…n=&gad_source=1
Ist das das richtige? 2 Stück und dann halt einfach verbinden löten und fertig?
Nein das geht nicht.
Wie viel Watt haben deine Blinker genau. Welche sind das genau von Kellermann ?
Ich weiss dass einige hier verschiedene 3 Watt Blinker eingebaut haben die einfach funktionieren sollen.
Aber der Freizeitbiker hat das ja total auseinandergepflueckt und wiederlegt die Einfachheit . Wenn das Relais auch noch eine Plausiblitaetspruefung macht, muesste eigentlich jeder Zubehoerblinker mit eingebautem Vorwiderstand abgelehnt werden.
Wenns nur so einfach wäre. Hinten habe ich es einmal nachgemessen, da sind es nur die puren LEDs ohne Vorwiderstände oder Strombegrenzung. Die Strombegrenzung sitzt in der Ansteuerung. Die Kombination aus Strombegrenzung und LED gibt dann bei Zimmertemperatur ungefähr 7.2V. Leider überwacht die Elektronik auch noch die Blinker-LED auf Plausibilität, und wenn das nicht paßt, spinnt sie auch. Unter Anderem gibt es Betriebszustände, wo sie doppelt so schnell blinkt.
Links:
BeitragRE: Rizoma Blinker Probleme SC77 SP
Auf dem Original-Blinkerglas steht tatsächlich: "12 11 7.2V2.8W0.4W". Nur mit einer Lupe bei schrägem Licht erkennbar. Sieht nach 7,2 Volt und 2,8 Watt aus. Was die restlichen Zahlen bedeuten, weiß ich nicht. Mit 0,4 Watt ist der Blinker jedenfalls viel zu dunkel.
In der Werkstatt habe ich die U/I-Kennlinie des rechten Blinkers bei ca. 18°C aufgenommen.
fireblade-forum.de/dashboard/index.php?attachment/24369/
Die letzten beiden Meßpunkte sind:
350mA / 7.075V
400mA / 7.151V
Daraus ergibt sich ein…Freizeitbiker10. Dezember 2020 um 11:28 BeitragRE: Rizoma Blinker Probleme SC77 SP
[…]
Mach ich. Leider bin ich am Sonntag nicht fertig geworden mit Messen. Weil ich heute wider Erwarten auch nicht dazugekommen bin, poste ich erst mal ein Zwischenergebnis, gemessen an meiner SC77 bei 6°C und 14.0V Batteriespannung. Über Exemplarstreuungen kann ich natürlich nichts sagen, ich habe ja nur die eine SC77. Eine PWM ist nicht zu sehen; es sieht nach einer Kennlinie aus, die näherungsweise Strom und Spannung begrenzt.
Im Folgenden sind Ströme und Spannungen die rohen Meßwerte ohne…Freizeitbiker15. Dezember 2020 um 02:15
Ich merke gerade, daß ich die fertig gemessene Kennlinie nicht mehr veröffentlicht habe. War aber unspektakulär, die rote Kurve hat sich einfach in einer Geraden nach links fortgesetzt. Meine Schaltung für den MoBlaze-Blinker hat dann übrigens funktioniert, nachdem ich einen FET davorgebaut hatte. Der war nötig, weil sich herausgestellt hat, daß die Fireblade den Blinker bei kurzzeitig zu niedriger Spannung ganz abschaltet.Vor dem weiter oben gelesenen Vorschlag, einfach mal direkt auf den Blinker Spannung zu geben, würde ich warnen, wenn es der Original-Blinker ist. An der Kennlinie des 1. Links sieht man, daß 12V den Blinker zerstören würde. 7.2V ohne Strombegrenzung draufzugeben fände ich auch gewagt, aber da ist die Überlebenschance jedenfalls besser.
Das heisst, obwohl ja auch auf den Blinkern selbst serienmaessig eine Leistungsangabe ist von 3,4 Watt oder so, kann man keinen Ersatzblinker einbauen der ebenfalls auf die 7,2 Volt und 3,4 Watt angepasst ist.
Wie machen das denn dann die Zubehoerhersteller das , wie Kellermann ? Die haben doch nicht in jedem Adapterkabel was sie dafuer verkaufen eine Elektronik eingebaut sondern nur Widerstaende ?
Weisst du wie sie die auf Plausibiitaet prueft ?
Das dachte ich mir schon.
Aber was willst machen wenn kaputt. 😮💨Ein komplettes gebrauchtes Motorgehäuse übersteigt den Wert der Maschiene bei weitem. Mal sehen was wird.
Ja haben schon viele so gemacht. Manchmal haellt es gut, manchmal nicht. Ist dann halt etwas Glueckssache. Aber bei deiner Liebe die du in die Kiste steckst hast du sicher Glueck.
Ich finde interessant dass der 5te Gang kaputt ist. Ich glaube meistens fliegt der 4te auseinander.
Alles anzeigenSo weiter geht's, viel passiert seit dem letzten Mal.
Pleiten Pech und Pannen.
Auf dem Weg zum Tuner hatte ich nen dicken verschalter auf der Autobahn. Naja war nicht das erste Mal gewesen. Bei der Abholung wurde mir berichtet dass sich das Getriebe im 5. Gang komisch verhält. Naja noch restarbeiten erleding und auf zum neuen Reifen anfahren.
200m aus der Stadt raus hab ichs geschafft. 5. Gang rein ans Gas. Getriebe sagt tschüssi. Natürlich nach allen Regeln der Kunst. Getriebeschaden? kann ich!
Naja gut Mund abwischen weiter machen.
Gebrauchtes Getriebe geordert.
Knack nächster Kassetten Deckel im Sack.😵💫
Ich hab auch nur ein bisschen geweint.
Durch die Getriebesprengung war eine Bohrung der Passstifte nicht mehr an Ort und Stelle im Motorgehäuse. Nächsten Deckel geordert. Stift weggelassen und weiter zusammen geschossen. Sieht erst mal ganz gut aus bisher. Neue Federn brauch ich noch dann ist sie wieder komplett.
Mal so als allgemeine Info. Die Kassetten Deckel der SC60 und CBF 1000 Modelle aus dem Zeitraum passen auch in die SC57.
Bei mir arbeitet jetzt ein SC57 Getriebe aus 07 mit einem Deckel einer Sc60 aus 08.
Fast nabensächlich aber der Bugspoiler ist angepasst und muss nur noch lackiert werden.
Du meinst die Lagerplatte wo das Getriebe drinn gelagert ist mit Deckel ?
Dann musst du jetzt echt Glueck haben. Weil das Teil gehoert eigentlich mit zum Motorgehaeuse weil die Bohrungen zusammen durch gebohrt sind fuer die Lager.Also normalerweise soll man den Lagerdeckel nicht einzeln wechseln da es sonst moeglich ist dass es nicht genau fluchtet. Aber nuetzt ja nichts jetzt.
Hmmmm
Dann haben sie das bei bike parts evtl. nicht angepasst.
Ja klar ... die bleibt stehen, bis er sie für den regulären Preis hergibt ... der hat aber anscheinend andere Vorstellungen/Phantasien ...
Ja schwierig zu verkaufen. Zum fahren ist sie den meisten zu schade, Und Fans trauern womoeglich noch. Der lebt ja immerhin noch. Zumindest der Koerper. Bischen Makaber vielleicht.
... gibt aber jede Menge Fotos im Netz, die belegen, dass Schumis Hintern den Sitz "geküsst" hat. Obwohl der Eimer sicher schön aufgebaut ist, gewinnst du heute bestenfalls die goldene Ananas damit. Und warum die jetzt wieder inseriert ist, ist schon klar ... keiner will die anscheinend erwarteten 20k für das Schaustück abdrücken. Schumi Fans sind F1 Fans und haben mit Bikes idR nix am Hut - anscheinend hat Jay Leno das Insrat noch nicht gesehen ...
Schumi Fans sterben aus. Den kennt keiner mehr.
Leno kauft sowas nicht.
Auf FB hat ein sachkundiger Ami namens Paul Kingsburgh ein paar Infos geteilt.
Es seien die Benzinpumpen betroffen deren Nummer auf D41 endet, sie wurden zwischen 11. Juli 2017 und April 2020 bei Honda verbaut. Was passieren kann ist wohl, dass die Pumpe blockiert, also zu wenig / keinen Sprit liefert.
Die Nummer ist aber noch immer die gleiche. Also D41 ist immer fuer Sc77