was dann einen Tick mehr wie +2000€ kostet
super, da hat doch tatsächlich jemand gemerkt, dass dies o f f e n s i c h t l i c h ein Scherz war
was dann einen Tick mehr wie +2000€ kostet
super, da hat doch tatsächlich jemand gemerkt, dass dies o f f e n s i c h t l i c h ein Scherz war
Alles anzeigenHallo
Das Menü ermöglicht diverse Einstellungen wie Ritzel und Zahnkranzgröße, Reifen Dimmension und Größe über das Dashboard ein zu stellen.
Dann funktioniert z.B. die TC und der QS auch wenn Du eine andere Übersetzung fährst.
Und auch die Tachoanpassung ohne einen Speedohealer ist gegeben.
Daher wäre der Menüpunkt schon Geil.
Leider gibts das bis jetzt nur wenn Du das HRC Ecu und Kabelbaum verbaust. Und halt eine unsumme dafür hin blätterst.
Gruß
Fredirossi
PS: Link hab ich jetzt keinen zur Hand
schon verrückt - bei den Aprilia Factorymodellen (auf jeden Fall ab Baujahr 2017) ist das alles drinnen
weis denn schon jemand, wenn die neue SP2 ausgeliefert wird? (mit Unterzugschwinge, Akropovic 4 Rohr Auspuff und 231 PS) Sie soll nur 2000 Euro mehr als die SP1 kosten..
Alles anzeigenHi,
da ich ü35 Jahre in der Motorentwicklung gearbeitet habe, weiß ich zur Genüge um die Problematik um Resonanzlängen und Abgasgegendruck bei Hochleistungssaugern.
Es ist immer besser das Gemisch im Brennraum zu behalten, als in den Auspuff zu schieben.
Inzwischen sind durch die Resonazsysteme, die Liefergrade ü100%.
So what, wenn da Otto N anfängt Züge auszuhängen, geht der Schuß nach hinten los.
Und das Thema Klappenauspuff sehe ich äußerst kritisch, um nicht zu sagen das ich ein Gegner davon bin.
Bei einer Literleistung von über 150PS ist das völlig überflüssig und Lautstärken über 95DB sollten strikt verboten werden.
Dann wäre das Thema durch, Ausnahmen wirds immer geben, aber sich darauf zu berufen, der hat unser System nicht verstanden.
Gruß
Th
Hi, da wir solche Profis wie Dich hier im Forum haben muss ich als Laie natürlich immer nachfragen. Was macht denn ein Klappenauspuff? (ich meine jetzt nicht bei einer Harley..)
Warum ist auf meiner SC77 normal und SP denn serienmässig ein Klappenauspuff installiert? Kommen die nicht draus bei Honda...?
Drosselklappenstellung über Steuergerät einstellen - kann man mit einem Befehl machen, einfach ganze Tabelle scannen und in der Befehlszeile x110% (natürlich nur bis zu den Daten bis 100 )dann entfällt die ganze Umschreiberei
Disable Stock 02 Sensor
" Pair
" Exaust Valve
" Fuel Cut
" Top speed limiter
" Evap f. codes
sollte für 10 zusätzliche Pferde reichen....
Aber natuerlich , manchmal auch 10 000.
ja, smileys sind ja ganz nett. Fast jeder Auspuffhersteller hat doch eine eigene Software für sein Produkt, welches über das Steuergerät eingespeist werden kann. Die werben ja auch damit, dass ihr Auspuff mehr Drehmoment generiert. Nun, es ist schade. Ich bin auf vielen Foren und bekomme auch immer vernünftige Antworten auf meine Fragen. Hier klappt es scheinbar nicht, weshalb ich natürlich die Konsequenzen ziehe
Also, nun die letzte Antwort auf die leidige Geschichte. Das ABE bekommt man auf jedem TÜV. Einfach schauen, wer
die Hebel importiert (war in diesem Fall relativ einfach) einloggen, Nummer raussuchen und ausdrucken, oder was meint
ihr denn, wo Eure Zulieferer die Waren importieren.
Ich muss sagen, ich bin da etwas zu weit gegangen, meinte es aber nur gut Solche Sachen behalte ich in Zukunft
für mich, um solchen langen, unfruchtbaren Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen
Meintest Du Assoziationen?
ah schön, Du fühlst Dich angesprochen. Hör auf mit Chinablimblim oder hast Du noch nicht
kapiert, dass China im Begriff ist, die Weltmacht Nr 1 zu werden? Weisst Du, wie viel von Deiner
Honda von China geliefert wurde?
Ich bin einfach nicht bereit, 100 Euro auszugeben, wenn ich das Gleiche für 23$ erwerben
kann - ist doch legitim oder?
hab mal die negativ bewertungen von China hebeln durchgelesen. Warn zwei dabei mit sturz durch blockierte bremse. Die Idioten, muss man sagen, haben nicht kontrolliert ob die schnüffelbohrung frei ist, behaupte ich. Ob da jetzt der ali oder der monteur schuld ist?
Augen auf beim hebelwechsel will ich damit nur sagen. Gilt genauso für Marken Hebel.
Ja, da bin ich mit Dir einig. Bei mir war die Schnüffelbohrung auch nicht vorne, musste den Bolzen zuerst
drehen. Des weiteren möchte ich anmerken, diese Hebel sind Aluminium aus dem Vollen gefräst. Auch
wenn sie aus China kommen ist es Topware. Genau die Gleichen kauft man beim Händler für 100 Euro.
Die Verbesserung ist, dass sie klappbar und in der Weite verstellbar sind, zudem kann der Druckwinkel
verändert werden.
Natürlich, der Nachteil - keine ABE (da habe ich aber schon eine Lösung gefunden - sind ja nicht
die einzigen Hebelhersteller..)
Ich frage mich schon, gibt es bei eurem Forum viele Händler oder Zulieferer?
Nachdem ich nun alles Zubehör durchgegangen bin, habe ich mich entschlossen, nichts mehr an der Honda zu verändern. Sie ist perfekt wie sie ist.
Den Auspuff lasse ich so, denn ab 6000 Touren, wenn die Klappe sich öffnet, tönt die ja wie eine brünstige Wildsau.
Ich habe die Kupplungs- Bremshebel ersetzt durch klappbare bei aliexpress 23$, anderen Luftfilter BMC, und vielleicht später noch ein ECU
von Woolichracing, damit ich auf das Mapping Zugriff habe und die Fehlermeldungen, wenn es dann mal welche geben sollte, Zugriff habe.
Geht denn auch das Motul 5100 10w30? (teilsynthetisch)
Alles anzeigenMan kann es nicht mehr hören "V4 muss her alter" oder "mit der Fireblade zieht man beim Stammtisch den Kürzeren" nicht zu vergessen "Ey soll ich mich vor dem Eiscafe blamieren?". Schon jetzt können sich die wenigsten eine SP leisten, der Markt jammert uneinsichtig über schlechte Verkäufe, was sich ganz einfach an den abgehobenen Preisen festmachen ließe. Aber nein...halt.....sie muss radikaler sein, V4 haben, mindestens 220 PS uuuund ganz wichtig der King am Stammtisch und der Rennstrecke. Egal ob das Ding dann an der 30.000 Euro Marke kratzt, egal ob die Zielgruppe noch dekadenter wird, schon heute ist man überfordert damit ohne Werkstatt mal eine Schraube fest zu ziehen.
Jajaja...ich weiß.....Leistungsbringer der Gesellschaft. Und wegen einigen Hänschen auf der Rennstrecke, soll die überwiegende Zahl von Käufern auf der Landstraße sich gefälligst quälen oder Naked fahren. Prima....ach moment...von wem kommen die Forderungen immer wieder?
Richtig...den Quexen die nach den fetten Sprüchen auf ihre CBR600F von 2000 steigen und sich denken "Naaa...wenn die mal 15 Jahre ist hol ich mir die gebraucht und bin King". Letzteres ist völlig ok, soll auch niemanden angreifen, aber das als Zielgruppe zu nehmen....mit den vereinzelten Rennstrecken-Helden....ist der falsche Weg und nur unseren dekadenten Deutschen Großkotztümern zu verdanken.
Wenn selbst erfahrene Rennstreckenpiloten wie Nasty Nils oder die Motorrad Redakteure davon reden, dass weder Panigale noch S1000RR wirklich zugänglich sind, dass man einen Horror davor hat, dass noch mehr Elektronik, noch mehr wochenlanges Einstellen und noch mehr Sensoren dem Fahrer aufgezwungen werden, lässt das tief blicken. Die wirken richtig entspannt und locker, wenn sie sagen "auf der Fireblade platz nehmen, sofort schnell und sicher sein". War das nicht mal der Grund für einen Supersportler?
Gruß
Von dem kann man jetzt aber profitieren. Genau aus diesem Grund werden jetzt 2017er Modelle mit mehr als einem Drittel Nachlass angeboten, für eine ausgewogene, perfekte, zuverlässige Maschine, die eh 99% nicht an ihre Grenzen bringen. Preis/Leistung gibt es im Moment wohl nichts besseres