1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    2. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    3. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    4. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    5. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    6. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    7. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Krawallschlumpf

Beiträge von Krawallschlumpf

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 19:57

    Ja ich glaub jetzt haben wirs 😂. Ich muss den alten Entlüfter dicht machen.

    Ich merke dass ich schon zu lange aus meinem ersten Beruf draußen bin.


    Danke aber auf jeden Fall für die Hilfe :daumen_rauf:

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 19:44

    Also ich glaube, dass der Schlauch eine Verbindung ins Tankinnere hat. Alles andere macht tatsächlich keinen Sinn. Habe vergessen, dass der Drehverschluss ja noch einen dicken Dichtungsring oben hat.


    Also kann es von oben draufregnen wie es will, da sollte nichts passieren.


    Also ja ich akzeptiere ein Loch im Tank 😂

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 19:31

    Okay warte mal. Geht es bei der Entlüftung um Überdruck oder Unterdruck? Ersteres wäre ja eigentlich vollkommen Wurst.


    Wird durch die Entlüftung nur Luft angesaugt oder auch abgeleitet?


    Bin mir nämlich jetzt gerade doch nicht mehr so sicher ob das Loch zwischen Drehverschluss und Deckel Kontakt zum Tankinneren hat. Am Verschluss ist nämlich ein dicker Dichtungsring.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 19:25
    Zitat von dunlop

    Also der Schlauch hat keinen Kontakt nach innen, sondern nur in den Bereich wo die Verschraubung ist. Ich muss sagen das kapiere ich nun nicht warum das so sein soll. Das waere ja totaler Unfug.

    Ich bin mittlerweile auch komplett verwirrt 😅.


    Aber beim originalen Tankdeckel ist ja quasi genauso, bloß dass da halt eine direkte Verbindung zur Entlüftung besteht, mit diesem schwarzen Gummiring der auf dem Tankdeckel sitzt.


    Eigentlich hätte ich den Schlauch auch einfach abmachen können und das Loch zwischen Drehverschluss und Deckel hätte man sich auch sparen können.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 19:18
    Zitat von dunlop

    Ja genau. Also besteht dann immer eine Verbindung durch den Tankdeckel vom Tankinneren zu dem Schlauch richtig ?


    Und zusaetzlich hast du die alte Oeffnung ebenfalls aus dem Tankinneren ebenfalls immer offen.


    Verstehst du, du hast nun 2 Belueftungen gleichzeitig.

    Die alte Öffnung muss ja offen bleiben, sonst kommt da ja nichts raus, bzw. rein.


    Also der schlauch hat jetzt Kontakt zum äußeren Ring. Dieser ist allerdings nicht dicht. Heißt, ich habe 2 Entlüftungen: An der Aussenseite des Rings, und einmal zwischen Deckel und Drehverschluss.


    Aber wie gesagt, wenn ich das grün markierte Loch jz schließe, kann daraus kein Druck mehr entweichen.


    Theoretisch müsste ich jetzt den Schlauch wie du ja schon sagtest mit nem Adapter verbinden. Allerdings müsste ich dann vor den Schlauch noch ein Ventil setzten, dass bei Über- oder Unterdruck aufgeht/ schließt.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 19:07
    Zitat von dunlop

    Der Überlauf hat auch keine Verbindung zum Tank innen.

    Der Plastischlauch muss eine Verbindung zum Tank haben durch den Tandeckel selbst. Wenn du in den Plastikschlauch reinpustest kommt es ja irgendwo raus unter dem Deckel.

    Nein. Wenn der Drehverschluss geschlossen ist, und ma würde in den Schlauch pusten, würde es zwischen Drehverschluss und Deckel rauskommen. Die Entlüftung ist jetzt quasi immer offen.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 18:54

    Wenn ich jetzt ab die grüne Entlüftung zu mache, kommt da keine Luft mehr raus. Der Plastikschlauch hat, wenn das grün markierte Loch zu ist, keine Verbindung mehr zum Tank.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 15:15

    So gerade ne Mail von der Fa. Holzhauer Racing bekommen.


    Die legen den Schlauch einfach nur in die Vertiefung des Tanks. Im Rennsport wickeln sie den Schlauch dann vor der Montage um die Tankdeckelinnenseite.


    Entlüftung sollte dann eigentlich weiterhin ohne Probleme stattfinden.

  • WhatsApp Gruppe

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 14:48

    Gibt es diese WhatsApp Gruppe noch?

    Falls ja, gibt es hier jemanden der mich noch hinzufügen kann?

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 24. März 2025 um 13:13
    Zitat von Kevbike

    So ist es bei mir;

    Da steckt der Schlauch dann im Überlaufschutz und nicht in der Entlüftung wenn ich das richtig sehe.


    So macht das doch aber keinen Sinn oder?

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 22:32

    Sehe ich auch so. Ich gebe dann direkt Rückmeldung, falls ich am Montag jemanden von Holzhauer erreiche.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 22:24
    Zitat von dunlop

    Du brauchst eigentlich einen Adapter fuer diesen Nippel:

    Dann sollen die von HRP mir einen schicken. Ich werd bei nem "neuen" Bike für 23k nirgends etwas rumbosseln 😂

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 21:57

    Anscheinend, da der Schlauch nicht in das kleine Loch passt.


    Aber laut Anleitung soll der Schlauch ja in den Air Escape 😂.


    Selbst die Verwirrung ist verwirrt.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 21:49

    My English is not one wall free, aber das versteh ich noch 😂.


    Selbst auf dem Bild wird es der Überlaufschutz sein. Leider ist die Anleitung nicht Modellspezifisch.

    Bilder

    • IMG_20250322_153858.jpg
      • 535,13 kB
      • 1.600 × 1.200
  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 21:46

    Ich baue dann morgen nochmal um und schick ein Foto.


    Der Überlaufschutz hat vllt. einen Durchmesser von 8mm. Der Schlauch hat einen Durchmesser von 4mm das passt also.


    Aber dann macht halt die "Anleitung" die sie da mitgeschickt haben 0 Sinn

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 21:26

    Okay verstehe. Wie sinnig ist das aber dann, den Schlauch des neuen Deckels, der ja für die Entlüftung zuständig sein soll, in des Loch für den Überlaufschutz zu stecken?


    Funktioniert das dann überhaupt?

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 20:44

    Okay. Ich dachte eigentlich immer, dass es was mit eventuellem Unter- bzw. Überdruck zu tun hat.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 20:14

    Jetzt auch mal abgesehen von der EURO5 Geschichte, mach ich mir auch Gedanken, dass die Entlüftung nicht ordnungsgemäß funktioniert. Steck jetzt nicht so krass in der Materie drin, aber käme es auf Dauer eventuell zu Problemen?


    Man wird sich da ja schon was bei gedacht haben mit der Entlüftung.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 17:55

    Der Schlauch ist durchgängig, heißt kein Ventil oder ähnliches dazwischen.

    Dachte eigentlich, dass die HRP Parts etwas taugen und da auch ne ordentliche Technik dahinter steckt 😕


    Ich versuche am Montag mal bei HRP anzurufen. Vielleicht können die mir das erklären.


    Vielleicht antwortet aber noch jemand der den gleichen Deckel hat und hat die Lösung.

  • HRP Racing Tankdeckel

    • Krawallschlumpf
    • 22. März 2025 um 17:42

    Also ich hab das jetzt gerade nochmal probiert den Schlauch durch das Loch durchzupopeln. Kann man komplett vergessen :tougue:


    Das müsste doch aber mal jemandem aufgefallen sein, oder es hat halt jeder falsch montiert.

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'