Honda war optisch Geschmacklos und Langweilig..... hast du dir mal ne SC57 angesehen? Du hast doch echt ne Macke.
Das nicht, aber anscheinend einen anderen Geschmack als Du.
Das ist aber kein Grund gleich beleidigend zu werden.....?
Honda war optisch Geschmacklos und Langweilig..... hast du dir mal ne SC57 angesehen? Du hast doch echt ne Macke.
Das nicht, aber anscheinend einen anderen Geschmack als Du.
Das ist aber kein Grund gleich beleidigend zu werden.....?
Oder seelenloser Plastikbomber ohne Charakter
Nun das sieht natürlich jeder anders, ist klar.
In meiner Welt und den Menschen die dazu gehören, und das sind einige die sich mit der Szene beschäftigen, war Honda vor der 82er die Marke wo einfach nur langweilig, emotionslos und daher Charakterlos war.
Optisch(Geschmacksache)wie auch leistungstechnisch(Fakt).
Der Vorteil der daraus resultierte war aber eben der das sie auf der LS am besten funktioniert haben.
Nun das hat Honda ja nun aus irgendeinem Grund wohl selber gestört sonst hätten sie ja nicht die 82er entwickelt, scheint langsam so als wären sie noch nicht bereit dafür gewesen.....
Sie wollten mal ganz vorne mitspielen und sind dabei anscheinend übers Ziel hinausgeschoßen.
Zudem darf man auch nicht außer acht lassen was für massive Qualitätsprobleme auch fast alle anderen Hersteller aktuell haben!
Wie bereits erwähnt bin ich vorher über 2 Jahrzehnte lang Yamaha gefahren und das ist meine erste Honda.
Und hätte sie nicht so unglaublich viel Charme und Charakter hätte ich sie schon verkauft, aber naja.
Warten wir es mal ab.....
Zu behaupten das die Honda die einzige japanische Maschine mit Charakter ist, finde ich reichlich weit hergeholt, wenn man sich mal ne zx10 oder m1 ansieht oder auch fährt.
Ich habe geschrieben das sie den meisten Charakter hat und nicht das dies ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Muss ja stimmen da keine andere so rum zickt....
Ich finde nicht, dass das was in die Hose gegangen ist. Ich mag die Maschine. Wie sie ist.
Ich liebe sie, aber die Probleme sind nicht von der Hand zu weisen.
Und ich bin mir sicher da kommt noch mehr.
Man bekommt sowieso schon lange den Eindruck, die 82er ist made in China.
Ja, ist dem so?
Also ich denke da gibt es schon noch gewaltige Unterschiede da sie sich in vielen Punkten qualitativ stark von ihren Mitbewerben abhebt.
Schade halt das hier anscheinend konstruktiv viel falsch gemacht wurde und Honda anscheinend noch nicht bereit dafür war/ist einen Leistungstechnisch konkurrenzfähigen Motor auf die Beine zu stellen.
Das kommt halt davon wenn man dort Jahrzehntelang nur zumgedammpert hat um auf der LS besser zu funktionieren.....
Das war das erste mal das Honda was mit richtig Leistung gebaut hat und dann geht das so in die Hose......
Nichtsdestotrotz ist in meinen Augen die 82er das Motorrad mit dem meisten Charakter unter den sonst ja eher biederen Japanischen Herstellern.
Denn wenn man eine hat und damit fährt kann sie einen begeistern wie keine zweite es kann.
Wer das noch nicht erlebt hat kann sich auch keinen Eindruck machen, wenn die rennt dann rennt sie und das richtig.
Ja, auch in unserer SC82 WhatsApp Gruppe wird fleißig diskutiert.
Das ist manchmal eben auch von Nachteil da in den heutigen Zeiten aufgrund der Möglichkeiten schnell viele Fakten und Meinungen zusammen kommen und ein falsches Bild entstehen könnte.
Auf der anderen Seite ist das aber auch gut da Honda uns Kunden so schnell nichts mehr vom Weihnachtsmann erzählt.....
Wann startet der Rückruf? ?♂️
Darf ich jetzt mit der SC82 fahren? Ich meine wer bezahlt den das wenn ich am Arsch der Welt wo stehen bleibe und das Teil springt nicht mehr an und muss abgeschleppt werden.
Mal wieder typisch, es gibt keine Qualitätskontrolle mehr und es wird nicht mehr getestet. Kunde ist der Tester.
Es gibt keinen Rückruf.
Natürlich gilt das alles nur für einen festen Kurvenradius. Wenn Du eine langgezogene Kurve mit 180 durchballerst, fährst Du selbstverständlich ziemlich schnell, aber es könnte sein, dass Du noch 1 cm übrig hast, weil die Kurve eben noch einige km/h mehr zulässt. Anschließend fährst Du im Kreisverkehr mit langsamen 60 die Ränder vielleicht komplett weg. Deswegen schrieb ich "vom jeweils möglichen Maximum".
Edit: Zu langsam
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Also jetzt bin ich aber doch wieder verwirrt....
Also kann man nun doch schnell unterwegs sein aber trotzdem einen Streifen haben oder wie?
Alles klar, jetzt hab ich es verstanden.....
Also ist es so das nur die ganz schrägen die ganz schnellen sind und die mit Streifen eher nicht so schnell unterwegs sind, das ich da nicht selber drauf gekommen bin verwundert mich ein bischen......
Hast Du jetzt damit meine Frage beantwortet?
Ich kann da für mich keine passende Antwort raus entnehmen.
Also nochmal:
Was hat dieser Streifen damit zu tun wie schnell man eine Kurve durchfährt?
Erklärt mir Laien bitte den Zusammenhang zwischen Schräglage und der dadurch erreichbaren Kurvengeschwindigkeit.
Ist doch völlig egal ob das Abriebbild spektakulär aussieht, der Angststreifen ist weg. Kurven fahren kannst offensichtlich auch in schneller Gangart, kann nicht jeder.
Aber wenn es eh nicht so spektakulär aussieht, sprich der letzte Rest Wahnsinn beim Fahren nicht ausgepackt wird, wären mir die Reifen viel zu teuer. Das geht viel günstiger genau so gut.
Jetzt erklär mir doch mal bitte was ein "Angststreifen" damit zu tun hab ob ich schnell durch Kurven fahre oder nicht.
Viel Spaß damit!?
Grüße aus Chemnitz.
Edit:
Gelöscht weil illegal.
Ich dachte man kann sich hier helfen ohne der dumme zu sein, das ist hier wie so oft mal wieder nicht möglich.......
Dann kauft es sich halt jeder für 130,-, mir auch egal......
Rainer, da gewisse Leute aber natürlich grundsätzlich erstmal im Recht sind mach das Ding hier bitte zu, danke.
Ich wollte euch das hier mal vorstellen, der ein oder andere wird das aber auch mit Sicherheit schon kennen.
https://www.bosch-helpconnect.com/
Ich nutze das seit dieser Saison in Kombination mit Calimoto.
Da man sich die Basisversion von Calimoto für ein Bundesland seiner Wahl kostenfrei laden kann könnte man dieses System zu wirklich geringen Kosten nutzen.
Im Zweifelsfall kann es unser Leben retten.
Schaut es euch mal an und denkt bitte mal darüber nach.
Ich möchte fast behaupten für "kühlere"(unter 15 Grad) Temperaturen wirst Du nichts finden was besser funktioniert.
Was auch??
Das freut mich für Dich.?
Ich habe im WHB nichts entdecken können wo steht das ein Wartungszyklus aktiviert werden muss um den ABS Block spülen zu können.
Von daher gehe ich davon aus das man einfach durchdrücken kann.
Bitte klär das aber mit Deinem Freundlichem ab, nicht das nachher ich Schuld bin wenn dem nicht so ist.
Falls Du übrigens Interesse am WHB hast kannst Du das von mir für einen kleinen Obolus gerne erwerben, einfach eine PN schreiben.
Es gibt übrigens auch eine WhatsApp Gruppe für die 82er....., auch da bei Interesse einfach Bescheid geben.
Ich hole schonmal das Popcorn raus....
An der 82er blinkt nix....