Beiträge von KevinAT

    Hab mal wieder neue Infos, andere Werkstatt findet auch nicht den Grund für den Fehler..

    Hab jetzt mal mit einer neuen ecu probiert, leider auch ohne Erfolg...


    Werd mich morgen mal um eine andere Werkstatt bemühen die sich die Sache mal annehmen..

    Hallo

    Hast du zufällig den Fehler gefunden?

    Hab nehmlich gerade das selbe Problem mit meiner 2006er sc57

    Also Werkstatt zwei hat mal die Erkenntnis gebracht das sie nicht immer in den notlauf geht..

    Sie kontrollieren mal die Nockenwellenstellung bzw das ganze ventilspiel da Sie vielleicht vermuten das das Zusammenspiel zwischen Nockenwellen,kurbelwellen und drosselklappen sensor nicht überein stimmen und daher der Fehler auftritt.


    Wenn das alles passt vermuten sie auch das die ecu einen Fehler hat....


    Das Problem ist halt nur das ich für die facelift nur ein SBK Steuergerät finde und das glaub ich kann ich nicht einfach rein stecken und sie funktioniert dann wieder...


    Ziemlich kacke...

    Ganz vergessen zu fragen....


    Hast du das Problem, seit du das Bike hast oder ist das erst später aufgetreten?

    Hab sie leider so gekauft.

    war im Dezember daher nur eine kleine Probefahrt gemacht um zu sehn ob Getriebe und Motor normal arbeiten.

    Bemerkt hab ich den Fehler erst später wo das mit dem Rückgaberecht usw schon verflogen ist...

    Also laut der ersten Werkstatt kommt immer wieder der fehlercode 8.

    Also tp sensor Spannung zu hoch..


    Recht viel mehr als drosselklappe samt sensor wechseln haben sie nicht gemacht.

    Und daher war es für sie klar das die ecu defekt ist.


    Neue Werkstatt hat gemeint sie können sich es nicht vorstellen das die ecu was hat da sonst andere probleme auch auftauchen würden nicht nur das..


    Sie werden kommendem Dienstag sie mal unter die Lupe nehmen...

    Bin schon auf das Ergebnis von Ihnen gespannt

    Ich werd jetzt einfach mal die andere Werkstatt drüber schauen lassen.

    Die Macht tuning auch die werden ja hoffentlich den Fehler finden.

    Sag euch wieder bescheid ✌

    Welche Kopien genau sind weiß ich leider nicht.

    Hab nur vom vorbesitzer 3 Schlüssel bekommen wo er gemeint hat 2 davon sind nicht mehr original.


    Hab alle 3 versucht und sie lief damit...


    Ja leider kommt jetzt immer mehr ans Tageslicht was ich mir eigentlich für eine Baustelle gekauft habe 😅🤦


    Werd sie morgen mal von der anderen Werkstatt anschauen lassen in der Hoffnung das sie den Fehler rascher finden..


    Problem was ich dann nur mehr hab wo bekomm ich die ecu her wenn sie wirklich defekt ist,auf ebay ist leider nur eine ohne Schlüsselsatz und die andere war von einer Vfl

    Das bezweifel ich. Wie koennen die die den Sensor auswechseln wenn es den gar nicht einzelln gibt, und die Drosselklappen gehen dann ja immernoch zu weit auf. Matze an der Pumpe liegt es nicht bei der, das kannn man ausschliessen. Egal abwarten. Nun ist sie in der irren Welt der neuen Mechatroniker, die seltsamerweisse oftmals nicht das geringste Verstaendniss haben fuer Elektrik.

    Und laut Händler bekommt man den sensor bzw die komplette drosselklappen Einheit nicht mehr neu.

    Das bezweifel ich. Wie koennen die die den Sensor auswechseln wenn es den gar nicht einzelln gibt, und die Drosselklappen gehen dann ja immernoch zu weit auf. Matze an der Pumpe liegt es nicht bei der, das kannn man ausschliessen. Egal abwarten. Nun ist sie in der irren Welt der neuen Mechatroniker, die seltsamerweisse oftmals nicht das geringste Verstaendniss haben fuer Elektrik.

    Es wurde eh die ganze drosselklappen Einheit gewechselt...


    Was mir noch eingefallen ist könnte es auch eventuell an dem Schlüssel liegen?

    Hab 1 originalen und 2 nachgemachte.

    Sie springt bei allen 3en an.

    Nur weiß ich nicht welcher der originale ist

    Brauche ich die Schlüssel dann auch oder reicht einfach nur die neue ecu falls ich sie wechseln muss?

    Klingt eigentlich auch logisch...

    Hatte an das Noch garnicht gedacht...

    Wäre interessant ob das zusammen hängt mit dem notlauf...

    Welcher Fehler jetzt genau auftritt weiß ich eben nicht mir wurde leider nur gesagt sie geht in den notlauf..

    Der Fehler ist aber der gleiche geblieben, TP Sensor Voltage to high?


    Drücke dir die Daumen, dass es nicht die ECU ist....


    Ausgeschlossen sind jetzt also die Drosselklappenposition und der Drosselklappensensor und das Problem tritt weiterhin beim schnellen öffnen der Drosselklappen auf, jedoch nicht, wenn du langsam bis zum Anschlag aufziehst?!

    Ist das ein großes Problem wenns die ecu ist??


    Kann man die eigentlich überschreiben bzw reparieren?

    anscheinend.

    Genaueres kann ich erst sagen wenn ich sie hole,von der Werkstatt bekomm ich leider keine richtigen Antworten..

    Sagen nur Werte passen aber sie geht immer wieder in den notlauf...

    Also kleines Update.

    Sie stand jetzt bei einem honda Vertragshändler/Werkstatt.


    Da wurde mir eine fehlstellung drosselklappe mit einem Defekt sensor prognostiziert.


    Hab Ersatz besorgt wurde dann verbaut,Werte passen Fehler kommt trotzdem...

    Sie finden den Fehler nicht tippen aber auf eine Defekte ecu..


    Werd sie heute von dort wieder holen und sie in eine andere Werkstatt bringen in der Hoffnung das sie den Fehler finden...

    Ich danke euch für die ganzen Infos.

    Werd Sie die Tage wieder zerlegen und die Drosselklappe ausbauen,schauen ob der sensor noch dort ist wo er hin gehört und den Anschlag verstellen so das sie nur mehr 90grad aufgeht.


    Werd euch aufn laufenden halten

    Vielen Dank 💪✌