Hat sich schon was ergeben?
Ich würde auch gerne wissen ob man die Gabel über den federvorspanner öffnet oder ob man da ein speziellen Aufsatz braucht der in die Löcher greift.
Hat sich schon was ergeben?
Ich würde auch gerne wissen ob man die Gabel über den federvorspanner öffnet oder ob man da ein speziellen Aufsatz braucht der in die Löcher greift.
Ja mach ich. Ich dachte vielleicht hat das schon einer hinter sich.
Danke
Laut dem stecher typ passt da wohl alles von der sc59 und nur der motor der sc77 zusammen.
Was kostet denn so eine eintragung ? 😅
Moin zusammen
Hat schonmal jemand den Motor einer sc77 in eine sc59 gebaut. Laut dem stecher von YouTube ist das eins zu eins möglich. Stimmt das oder muss ich auf was achten?
Meine Maschine hat zum Beispiel kein ABS.
Die SC59 hat auch eine extra Sicherung für das Steuergerät die direkt an der Batterie sitzt, hast du die auch geprüft?
Danke 🙏
Moin leute, hab bisschen rumprobiert und wollte am lüfter relai mit masse dran und habe dann kurzschluss verursacht. Jetzt läuft die benzinpumpe nicht mehr. Sicherung sind alle heile und die relai hab ich auch schon getauscht.
Was muss ich noch prüfen? 😭😭
Moin moin zusammen,
Hat hier jemand einen Supercorsa v3 mit der 200 breite eingetragen bekommen und hat vielleicht noch das gutachten usw.
Hab grade mit dem tüv gesprochen, und das ist nur möglich wenn es entweder von pirelli selber gemacht wurde, was es aber nicht gibt oder der tüv es schon gemacht hat ansonsten müsste man die Abnahme machen mit den ganzen test usw. Aaaaber falls das schonmal passiert ist könnte man das als grundlage nehmen und es müsste nicht nochmal gemacht werden.
Danke mehr wollte ich garnicht wissen ??✌?
Moin moin zusammen,
Ich würde mir gerne eine pcv einbauen mit autotune. Jetzt meine Frage zum autotune muss bei der sc59 die originale lambdasonde eingesteckt bleiben oder mach ich da eine o2 eliminator drauf und bohre ein neues loch für das autotune?
Sind gute Werte. Nur seltsam das dir die Batter durchgegangen ist.
Hast du den Regler bzw. die Steckkontakte auf Sicht geprüft?Ich hatte die Maschine vor paar Wochen gekauft und davor stand sie knapp ein halbes Jahr denke das sie deswegen vielleicht den Geist aufgegeben hat.
Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf mit Licht an ?
Wenn diese Spannung unter 14 Volt ist, kannst du davon ausgehen dass deine Lima bereits kaputt ist.
Also ich hab jetzt extra nochmal geguckt.
Batterie hat ne Spannung von 13,3
Zündung und Licht an im Leerlauf 14,3
Und Gas noch dazu 14,4
Sollte in Ordnung sein oder gibt’s da noch was?.
Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf mit Licht an ?
Wenn diese Spannung unter 14 Volt ist, kannst du davon ausgehen dass deine Lima bereits kaputt ist.
Also die Spannung ist bei 13,7 ca ohne irgendwas an. Bei Motor an und Gas geben geht die Spannung über 14 Volt. Laut einem Video auf YouTube von Louis Motorrad ist die lima in Ordnung und im Stande die Batterie zu laden.
Hast du die Ladespannug gemessen an der neuen Batterie ? Pruefe das lieber nach. Sonst geht dir im schlimmsten Fall die neue Batterie auch kaputt falls die Lima schon defekt ist. Kann aber auch sein dass die schonmal neu gekommen ist natuerlich.
Ja hab das geprüft.
Hab’s die Batterie angeschlossen, multimeter dran gehalten, angemacht und Gas gegeben da I ist die Spannung immer hoch beim Gas geben und runter beim Gas Loslassen. Die Lima sollte also in Ordnung sein
Also Batterie gewechselt. Geht wieder alles.
Ich habe nicht gefragt ob die Batterie eine Sicherung hat. Sondern gefragt ob es eine Art Sicherung der Batterie ist das die raucht um so eine Überhitzung oder ähnlich zu umgehen.
Nichts für Ungut, aber wer fragt ob es ein Sicherungsmechanismus ist wenn die Batterie raucht sollte lieber einen Fachman aufsuchen....
Ja werd ich auch jetzt machen.
Aber die Batterie ist jetzt hinüber oder
Alles anzeigenRestspannung und bei Belastung bricht die Batterie dann zusammen.
Ggf. ist die sogar durch. Die Lima bzw. der Regler ziehen gern mal die Batterie mit in den Tot.
Am besten du machst einfach mal die Sitzbank ab und schaust dir den Stecker darunter an.Danach die hintere Seite rechts abnehmen und den Regler abbauen und auf Sicht prüfen.
Ist da was verbrannt, dann könnte das auf einen defekten Regler hinweisen oder eine defekte Kontaktstelle.
Aber nun sieh erstmal nach und teste die Lima, wenn die Batterie wieder voll ist.Dafür muss der Regler dann eh ab bzw. die Siitzbank runter.
Multimeter hast und kannst du bedienen?
Ich hatte die Batterie heute tagsüber Am Ctek Ladegerät dran laut dem ist die Batterie in Ordnung. Hab sie gerade wieder eingebaut und versucht sie ein paar mal zu starten. Dabei hab ich glaub ich die Batterie gehimmelt, es hat nur Pufff gemacht und es kam etwas Rauch aus der Batterie. Ist die jetzt hin oder war das nur so eine Art Sicherung der Batterie?
Entweder ist die Batterie defekt oder deine Lima ist defekt (dann auch der Laderegler), oder nur der Laderegler ist durch und du brauchst einen neuen.
Wenn du alle Sicherungen geprüft hast, prüf auch alle Kabelverbindungen zwischen der Lima und dem Regler.
Ggf. ist ein Steckkontakt verkohlt oder oxidiert.
Sollte es nur die Batterie sein, so kannst du sie mal laden und testen ob Sie dann zusammenbricht oder mehrere Startversuche hinbekommt.
Müsste die Batterie da nicht deutlich weniger geladen sein als 13 Volt wenn die nicht geladen wird beim fahren? Wenn die Lima durch wäre?
Hatte im eingebauten Zustand fast 13 Volt und jetzt am Laden sind es 13,7 Volt da ist nicht mehr viel passiert.
Hi zusammen
Hab folgendes Problem. Und zwar springt meine sc44 nicht mehr an. Bin gestern noch gefahren ca 30 Kilometer. Abgestellt ca10 Minuten später Ist sie nur mit überbrücken angesprungen.
Hab grade nochmal versucht sie anzumachen geht nicht. Licht und alles läuft.
Hab mal den Multimeter dran gehalten beim starten, die Spannung liegt bei ca13 Volt und beim betätigen des Start Knopfs singt die Spannung auf ca 6 Volt.
Wo ist das Problem??