Beiträge von Memo90

    Sind gute Werte. Nur seltsam das dir die Batter durchgegangen ist.
    Hast du den Regler bzw. die Steckkontakte auf Sicht geprüft?


    Ich hatte die Maschine vor paar Wochen gekauft und davor stand sie knapp ein halbes Jahr denke das sie deswegen vielleicht den Geist aufgegeben hat.

    Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf mit Licht an ?

    Wenn diese Spannung unter 14 Volt ist, kannst du davon ausgehen dass deine Lima bereits kaputt ist.

    Also ich hab jetzt extra nochmal geguckt.

    Batterie hat ne Spannung von 13,3

    Zündung und Licht an im Leerlauf 14,3

    Und Gas noch dazu 14,4

    Sollte in Ordnung sein oder gibt’s da noch was?.

    Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf mit Licht an ?

    Wenn diese Spannung unter 14 Volt ist, kannst du davon ausgehen dass deine Lima bereits kaputt ist.

    Also die Spannung ist bei 13,7 ca ohne irgendwas an. Bei Motor an und Gas geben geht die Spannung über 14 Volt. Laut einem Video auf YouTube von Louis Motorrad ist die lima in Ordnung und im Stande die Batterie zu laden.

    Hast du die Ladespannug gemessen an der neuen Batterie ? Pruefe das lieber nach. Sonst geht dir im schlimmsten Fall die neue Batterie auch kaputt falls die Lima schon defekt ist. Kann aber auch sein dass die schonmal neu gekommen ist natuerlich.

    Ja hab das geprüft.

    Hab’s die Batterie angeschlossen, multimeter dran gehalten, angemacht und Gas gegeben da I ist die Spannung immer hoch beim Gas geben und runter beim Gas Loslassen. Die Lima sollte also in Ordnung sein

    Ich habe nicht gefragt ob die Batterie eine Sicherung hat. Sondern gefragt ob es eine Art Sicherung der Batterie ist das die raucht um so eine Überhitzung oder ähnlich zu umgehen.

    Ich hatte die Batterie heute tagsüber Am Ctek Ladegerät dran laut dem ist die Batterie in Ordnung. Hab sie gerade wieder eingebaut und versucht sie ein paar mal zu starten. Dabei hab ich glaub ich die Batterie gehimmelt, es hat nur Pufff gemacht und es kam etwas Rauch aus der Batterie. Ist die jetzt hin oder war das nur so eine Art Sicherung der Batterie?

    Entweder ist die Batterie defekt oder deine Lima ist defekt (dann auch der Laderegler), oder nur der Laderegler ist durch und du brauchst einen neuen.
    Wenn du alle Sicherungen geprüft hast, prüf auch alle Kabelverbindungen zwischen der Lima und dem Regler.

    Ggf. ist ein Steckkontakt verkohlt oder oxidiert.
    Sollte es nur die Batterie sein, so kannst du sie mal laden und testen ob Sie dann zusammenbricht oder mehrere Startversuche hinbekommt.

    Müsste die Batterie da nicht deutlich weniger geladen sein als 13 Volt wenn die nicht geladen wird beim fahren? Wenn die Lima durch wäre?

    Hatte im eingebauten Zustand fast 13 Volt und jetzt am Laden sind es 13,7 Volt da ist nicht mehr viel passiert.

    Hi zusammen

    Hab folgendes Problem. Und zwar springt meine sc44 nicht mehr an. Bin gestern noch gefahren ca 30 Kilometer. Abgestellt ca10 Minuten später Ist sie nur mit überbrücken angesprungen.

    Hab grade nochmal versucht sie anzumachen geht nicht. Licht und alles läuft.

    Hab mal den Multimeter dran gehalten beim starten, die Spannung liegt bei ca13 Volt und beim betätigen des Start Knopfs singt die Spannung auf ca 6 Volt.


    Wo ist das Problem?? :(

    Bester Mann ohne Witz wieso sagt das keiner direkt auf idioten deutsch 😂

    Nein auf keinen Fall das schwarz/blaue nehmen. Dann machst du einen kurzen. Da muss ein nur schwarzes Kabel am Thermoschalter sein. Das kommt vom Lueftermotor. Das ist das richtige. Das andere ist Plus fuer den Luefter.

    Jetzt nochmal bitte für mich doof . Wie muss ich das überbrücken bzw parallel schalten. Von dem Stecker geht schwarz/blau runter zu Lüfter, schwarz geht hoch. Und vom thermoschalter geht das auch zum Lüfter.

    Da passiert schon nichts. Ich hab schon reinpasst Sachen am Auto gemacht nur beim Moped ist’s das erste mal da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Nein auf keinen Fall das schwarz/blaue nehmen. Dann machst du einen kurzen. Da muss ein nur schwarzes Kabel am Thermoschalter sein. Das kommt vom Lueftermotor. Das ist das richtige. Das andere ist Plus fuer den Luefter.

    Ok dann weiß ich welches meinst. Danke dir

    Schalter ja , Plus und Minus nicht !

    Der Thermoschalter schaltet nur den Luefter auf Masse. Du brauchst nur das Kabel vom Luefterschalter an den Schalter anschliessen und auch auf Minus also schalten.

    Das Kabel vom thermoschalter Sitz ja hinter bzw vor dem Kühler, und an welches Kabel muss das dann anschließen. An das schwarz/blaue das vom Stecker zum Lüfter geht?

    Mahlzeit zusammen,

    Gibt’s es hier jemanden der bei seiner sc44 ein separaten Schalter eingebaut hat um den Lüfter früher einzuschalten. Und vielleicht Bilder oder sowas gemacht hat.