Hallo zusammen,
es geht um die Befestigung der Bremsschläuche an der Gabelbrücke. An meiner SC57 sind Stahlflexleitungen montiert, die an der Gabelbrücke durch den originalen Halter geführt werden, allerdings nicht fixiert sind. Original steckt dort der nur einfach ausgeführte Schlauch in einem Gummi drin, der Gummi fehlt hier. Ohne die Fixierung bewegen sich die Schläuche beim Ein- und Ausfedern auf ihrer gesamten Länge, was bei mir dazu führte, dass sich die Stahlflexschläuche im oberen Bereich, wo sie im Bogen um die Gabel herumlaufen, am Standrohr nagen - natürlich abhängig auch von der Bremspumpenstellung am Lenker.
Ich könnte jetzt versuchen, die Schläuche im Halter mit einem (originalen?) Gummi zu fixieren, um die Schlauchbiegungen oberhalb der Brücke zu vermeiden. Jedoch vermute ich, dass dies ohne ein wirklich passendes Formteil nur eine Bastellösung bliebe.
Die originale Lösung mit dem bis runter einfach geführten Schlauch gefällt mir eigentlich am besten. Allerdings sind originale Schläuche offenbar nicht mehr neu erhältlich und gebrauchte sind ja nun auch schon recht alt. https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__0400/2/2507
Bei Spiegler gibt es auch Stahlflexschläuche mit Verteiler. Da habe ich aber keine Ahnung, wie gut das dort passt. Der Platz ist begrenzt durch Hupe und Plastikabdeckung und die Gabelbrücke hat so eine Aussparung für den Halter - da müsste der Stahlflexverteiler sich sehr genau einfügen.
Was fällt Euch dazu ein?