1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. WJ-49

Beiträge von WJ-49

  • AIM Solo 2

    • WJ-49
    • 29. März 2026 um 17:05

    CAN Anschlüsse sind auch vorne am Dashboard

  • Scheinwerfer Steuergerät demontieren

    • WJ-49
    • 23. Januar 2026 um 14:13

    Cool bleiben oder den Ansaugkanal, der aus zwei Teilen besteht, trennen. 8)

  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • WJ-49
    • 16. Januar 2026 um 12:41

    Hallo,


    werden da auch Titan Einlassventile verbaut?


    Gruß Wilfried

  • Federbein ausbauen SP Version

    • WJ-49
    • 1. Dezember 2025 um 14:20

    Stahlbus Hohlschrauben mit Entlüftung (außen).

    Die alte Entlüftung kürzen (innen).

    Dann passt es wunderbar

    :)

  • SC82 mit Akra EVO Anlage und Trackday-Rohr in Assen?

    • WJ-49
    • 29. August 2025 um 09:05

    Ja, wie immer auf der Gegengeraden im hohen Gang fahren und gut is.

  • Distanzscheiben Hinterrad

    • WJ-49
    • 6. August 2025 um 19:27

    Dann fallen die Hülsen nicht raus :thumbup:

  • Distanzscheiben Hinterrad

    • WJ-49
    • 6. August 2025 um 19:26

    Schau mal hier

    Rad Distanzhülsen Set SC82 v+h - - HRP309-2020/HRP310-2020
    Original Rad Distanzhülsen Set SC82 v+h auf CBR-Tuningshop.de günstig kaufen und preiswert liefern lassen.
    cbr-tuningshop.de
  • Distanzscheiben Hinterrad

    • WJ-49
    • 6. August 2025 um 17:01

    Hier das Handbuch dazu. Gruß

    Bilder

    • 20250806_165954.jpg
      • 695,55 kB
      • 1.200 × 1.600
    • 20250806_165949.jpg
      • 384,51 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Hinterradbremse entlüften

    • WJ-49
    • 2. Juni 2025 um 20:41

    Stahlbus Hohlschraube mit Entlüftung an der Bremspumpe und am Bremssatell. Nie wieder Probleme.

  • Bremsbeläge hinten wechseln

    • WJ-49
    • 13. Mai 2025 um 12:10
    Zitat von Kraftrad

    WJ-49

    Ok Danke - also muss da doch etwas Nachdruck drauf 💪

    Bist du da präventiv dran?

    Oder sind die Beläge runter?

    Bei mir sah das so aus. Da hatten sich die Beläge in den Sattel eingearbeitet.

    Bilder

    • 20220620_172855.jpg
      • 526,14 kB
      • 1.920 × 933
    • 20220620_172832.jpg
      • 326,15 kB
      • 1.920 × 933
  • Bremsbeläge hinten wechseln

    • WJ-49
    • 12. Mai 2025 um 12:31

    Hallo,

    Ist mit einem "Meinungsveränderer" zu machen. Wenn die Sicherungsscheibe weg ist, ist am anderen Ende ein Kunstoffteil um ihn gegen ein rauswandern zu sichern. Siehe Fotos. Da braucht es ein wenig Überredung. Die Feder geht sonst nicht raus.

    Gruß Wilfried

    Bilder

    • 20220620_172513.jpg
      • 452,07 kB
      • 1.920 × 933
    • 20220620_172114.jpg
      • 422,81 kB
      • 1.920 × 933
  • Welche Bremspumpe für CBR 1000 RR-R SP

    • WJ-49
    • 4. Mai 2025 um 18:57

    Ich bin auf Galespeed umgestiegen und wurde mit einem breiten Grinsen im Gesicht belohnt 8)

  • Welche Bremspumpe für CBR 1000 RR-R SP

    • WJ-49
    • 3. Mai 2025 um 23:16

    In der Sp eine 16er zu 32er Kolben, wenn ich mich recht erinnere

  • Healtech servo eliminator - kaltstart problem

    • WJ-49
    • 30. April 2025 um 18:20

    Sorry, was für eine Energieverschwendung.


    Ich glaube übrigens, dass die Erde eine Scheibe ist. Das hat mir ein Mechaniker gesagt und der muss es ja wissen.

  • Healtech servo eliminator - kaltstart problem

    • WJ-49
    • 13. April 2025 um 18:36

    Sitz runter.2 Schrauben

    Verkleidung vor dem Tank runter. 2 Schr

    Die länglichen Seitenteile vom Tank zum Sitz ab. Je 1 Schr und 2 Platikclips

    Tank hoch und Zack liegt sie vor dir.

    Batterie abklemmen, abstecken plus 3 Schr.

  • 2025er Saison kann kommen - konnte doch nicht widerstehen

    • WJ-49
    • 31. März 2025 um 15:45
    Zitat von Triple-R

    Weiß einer wie man das blinken der Blinker wenn man in das ABS bremst eliminieren kann?

    Abbauen und Rennstrecke fahren 8)

  • Diagnosestecker SC82 2024 / 2025

    • WJ-49
    • 24. Februar 2025 um 12:59

    Ja, ist rot.

    In Fahrtrichtung links von der Batterie 😀

  • PZRacing HO600 Laptimer

    • WJ-49
    • 23. Februar 2025 um 11:35

    Oder Chrome i2m

  • Constands Zentralständer

    • WJ-49
    • 9. Februar 2025 um 09:48
    Zitat von erixx

    Ach ... macht mich immer voll fertig, wenn hier die Handhabung zur Diskussion steht, während die Intention der Anschaffung völlig unbesprochen bleibt.

    - was will ich damit machen
    - was soll das Teil sonst noch können
    - was darf das Teil kosten, damit meine Ansprüche bestmöglich erfüllt werden können


    Simple Zentralständer sind super auf der RS (Reifenwärmer/Reifenwechsel) und wenn du das Bike in der Garage auf engem Raum rumschieben willst, aber zum Schrauben sind die der letzte Dreck - da gibt's deutlich bessere Alternativen.

    Mein Moped steht mit besagtem Zentralständer auf einer günstigen Hebebühne mit besseren Rollen. Bis auf Motor und Schwinge ist alles erreichbar. Ohne Krampf.

    Welche Lösungen sind denn besser?

    VG Wilfried

  • Bremse hinten entlüften SP/Brembo

    • WJ-49
    • 19. Oktober 2024 um 14:34
    Zitat von cbquaktia

    Bei der SC82 ist Luft in den Leitungen hinten eigentlich kein Problem, da HR Bremse sowieso fast wirkungslos 🤣

    Nur wenn das Kiebett naht 8)

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'