In den USA wird da kurzer Prozess gemacht und die US-Verkehrssicherheitsbehörde tritt sie kräftig in den Hintern, deshalb geht es dort schneller.
Ach deswegen werden jetzt schon 2007er Modelle zurückgerufen.
Sind ja verdammt schnell, die Amis!
In den USA wird da kurzer Prozess gemacht und die US-Verkehrssicherheitsbehörde tritt sie kräftig in den Hintern, deshalb geht es dort schneller.
Ach deswegen werden jetzt schon 2007er Modelle zurückgerufen.
Sind ja verdammt schnell, die Amis!
Nein.
Doch!
Orrrrr
War doch klar, oder!?
Die Frage ist wann kommt der Rückruf in Deutschland.
Ich schätze mal nächsten Sommer/Herbst.
Die müssen jetzt ja erstmal genug Benzinpumpen herstellen.
Und die waren schon ordentlich Ü30 Grad.
Plötzlich fand ich die Weste gar nicht mehr so toll. Stellenweise war es nicht möglich, im Leder und Weste zu fahren. Einfach zu heiß.
Danke für deine Ehrlichkeit.
Die Meisten reden sich das Thema ja schön.
Fakt ist, der Airbag ist ein luftdichter Plastiksack.
Das der die Kühlung und Luftzirkulation stark behindert liegt auf der Hand.
Es gibt Leute die sind völlig temperaturunempfindlich, die fahren bei Frost mit kurzer Hose Fahrrad,
oder eben auch inne Plastiktüte eingepackt bei 30°C Motorrad, ohne das es sie stört.
Und dann gibts Leute wie mich, die immer frieren, oder schwitzen.
Wenn der Körper überhitzt, hat das auch gefährliche Folgen für die Fahrtüchtigkeit.
Die Auswirkungen sind ähnlich wie bei starken Alkohlkonsum.
Das Gleichgewicht ist gestört, die Konzentration geht verloren, die Reaktionszeit steigt massiv an....
Und grade auf der Rennstrecke merkt man deutlich das die Leute bei Hitze viel aggressiver und unkontrollierter fahren.
Was bringt mir der Airbag, wenn ich wegen der durch ihn verursachten Überhitzung überhaupt erst stürze!?
Wie gesagt, bei Leuten den Hitze überhaupt nichts ausmacht...
Aber grade bei Leuten mit etwas Übergewicht ist das definitiv eine Sache die man beim Kauf beachten sollte!
Mein Ledereinteiler ist für die TechAir5 vorbereitet,
ich hab mich allerdings entschieden stattdessen sämtlich Protektoren durch Level 2 Protektoren zu ersetzen.
Kann sein das sich meine Meinung grundlegend ändern würde, wenn ich 20 KG leichter wäre.
Es hat aber eben nicht jeder Motorradfahrer nen Körper wie Bautista!
Die R6 waren gebraucht auch schon immer völlig überteuert.
Und aktuell sind die Gebrauchtpreise allgemein total überzogen.
Ob die Leute ihre Wunschpreise allerdings bekommen ist ganz was anderes!
Es sieht dort aus wie im Ahrtal.
200 Liter /m² Regen in 12 Stunden...
Es wird wohl Monate, vielleicht sogar Jahre, dauern bis wieder alles beim Alten ist.
Die Strecke selbst hat angeblich nur wenig abbekommen, aber Zufahrtswege, und ein Teil des Parkplatzes, sind vom Schlamm weggerissen worden.
Deswegen hab ich mein Mopped heute fürn Winter weggepackt.
Auf meiner BMW werd ich auch ohne sunne seltsame Blase kaum nass.
2 Wochen Lieferzeit für Öl, das ist eher eine Ausrede für zu wenig Leute womöglich.
Bekommst beim Bezos Jeff doch binnen 2-3 Tagen.
Zum Thema 10W60...
Gibts wirklich Moppeds die sowas laut Herstellervorgabe bekommen??
Wundert mich das ein Händler sowas überhaupt auf Lager hat.
Wenn wirklich 1 Liter zuviel drauf war, solltest du unbedingt mal in den Luftfilterkasten gucken.
Könnte gut sein das der mit Öl voll ist.
Gegenfrage: Wozu hat bald jeder zweite ein ECU Flash?
Weil sie mit der Serienübersetzung auf der Renne keinen Spaß macht.
... wenn die diversen Youtubefilme mit geflashten SC82 und immer GPS gemessen, auch stimmen...
Tun sie nicht!
Der Gearingcommander sagt, mit 15/45, 312 Km/H bei 15.100 U/min.
Realitisch würde ich eher sagen 305-310 Km/h.
Wenn Flo sagt umme 300 dann kannste davon ausgehen das das stimmt.
DER weiß wovon er spricht.
Da es heute relativ kalt ( 15,7 grad )ist bei uns ,hatt sich von den Werten nach 28 Kilometern und Hinterreifen einfahren ,also gemächlicher Fahrweise nicht viel getan.
Kann es bei der Art zu Messen auch nicht.
Sobald man gradeaus fährt kühlt die Lauffläche wieder MASSIV ab.
Und das schon auf wenigen hundert Metern.
Im R4F hatte mal jemand einen Temperaturdiagramm von Oschersleben gepostet.
Ich meine der Unterschied zwischen Kurvenausgang
letzter Kurve, und Beginn Bremszone Ende Start/Ziel lag bei ca. 30°C.
Und die Graden ist wirklich recht kurz.
Die Temperaturschwankungen sind also selbst auf der Rennstrecke sehr groß und sehr schlagartig.
Das kann die Messung über die Lufttemperatur im Inneren des Reifens einfach nicht erfassen.
Auf der Landstraße fährt man in den allermeisten Fällen eh auf dem Kaltdruck.
Auf ner geilen Bergstrecke geht der Druck mal kurzzeitig hoch.
Aber sobald es mal einen Kilometer gradeaus geht ist der Reifen wieder eisekalt.
Und wenn ihr dann an der Ampel steht....
Deswegen sind Rennstreckendrücke auf öffentlichen Straßen totaler Unfug.
Im Krieg haben sie ja gerne in alles was aus Leder ist so reingepinkelt lach.
Wehrmacht denn sowas??
...es gibt nichts schlimmeres als neues Leder welches wohl möglich noch mit undefinierbaren Substanzen eingefärbt bzw behandelt wurde, macht nur Kopfschmerzen und muss ordentlich befurzt werden, nur so klappt das mit Neuware und bekommt recht schnell einen Körper eigenen Geruch...
Gegärbt wird übrigens oft mit hochgiftigen Chromesalzen.
Vegetabile Gärbung ist deutlich besser, dauert aber VIEL Länger.
Je nach Leder kann es schon mal bis zu zwei Jahre dauern.
Die Chromegärbung dauert etwa 1-2 Werktage.
Bei hochwertigen Lederjacken ist vegetabile Gärbung inzwischen recht verbreitet,
bei Lederkombis hab ich noch nie was davon gehört.
Waschen von innen tu ich die nicht.
Will ja ne Duftmarke auf der Rennstrecke setzen.
Und sei es nur eine die nach toter Iltis riecht.
Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf Reifen? | MOTORRADonline.de
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Nein.
Es geht ihn um die Sonderkennungen z.B. M und E bei Metzler.
Oder auch GT bei einigen Reifen.
Das sind teilweise Sonderspezifikationen für bestimmte Motorräder.
Wenns die Ventilschaftdichtungen sind qualmt, und Fehlzündet, sie vor Allem im Schiebebetrieb.
Nicht schlecht.👍
Nicht billig und wo werden dann die Werte angezeigt.Handy ?
Brachst die entsprechenden Ampfänger der Hersteller.
Z.B. den Starlane Stealth GPS Data.
Macht aber imo nur auf der Rennstrecke sinn.
Kannst ja schlecht außen nen Sensor auf dem Gummi machen 😃
Aber man kann Sensoren an den Kotflügel und/oder Heck bauen.
Die Lufttemperatur im Reifen zu messen ist totaler Unfug.
Oberleg mal wie lange es braucht bis die Luft im Reifen abkühlt.
Bevor die Luft im inneren signifikant abgekühlt ist, ist die Lauffläche längst eisekalt.