Irre ich oder konnte er bei den MotoGP Tests auf der Yamaha nicht überzeugen?
Beiträge von Thomsen
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Viel Kurzstreckenbetrieb, defektes Thermostat...
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Es gibt keine andere Stelle wo Benzin ins Oel gelangen kann als durch die Unterdruckschlaeuche, ausser ein undichtes Einspritzventil.
Doch, an den Kolbenringen.
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Schade. Aber man muss trotzdem sagen. Das sind tatsächlich nur "Einzelfälle". In der SC82 Gruppe mit ü80 Mitgliedern halten sich die Probleme in Grenzen.
Ich glaube das sieht "Nigöööö" anders.
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Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Auspuff?
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Der sollte ja Straßenlegal sein, obwohl die Klappe dann auch wegkommt.
Mich würde besonders interessieren was da ohne Kat (ausgeräumter Originalkrümmer) und mit/ohne DB Killer so geht.
Ohne Kat geht gar nichts legal!
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...kann ich nach 1.5 Jahren auf der SC82 SP immer noch nicht verstehen, dass man die unhandlich findest.
Ich bin sie halt auch nur auf der Rennstrecke gefahren.
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... Wo sollen bei 600ccm und fast 100PS weniger Vorteile gegenüber der beinahe gleichschweren aktuellen Fireblade sein?
Hier zählt nur noch die Geldbörse. Wer kann, kauft die 1000er und wer nicht kann oder will, fährt die 600er.
Das ist, nett gesagt, völlig unsinniges Geschwätz!
Ich würde die 600er inzwischen definitiv der 1000er vorziehen.
Auch, oder besser gesagt grade, für die Rennstrecke.
Die 82er ist zwar superstabil, aber auch unglaublich stur/unhandlich.
Da ist selbst meine 2003er GSX-R 1000 deutlich handlicher.
Und die Motorleistung der 1000er macht die 82er sehr anstregend zu fahren.
Man ist körperlich bei der 82er eigentlich immer voll am Anschlag.
Das Ding frisst einen auf, und kotzt einen wieder aus.
Das macht mal 20 Minuten spaß und ist sehr beeindruckend, über mehrere Tage gesehen ist mir das aber zu heftig.
Die 600er einfach nur als "armeleute Supersportler" hinzustellen ist einfach völliger Unfug.
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So:
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Allgemein scheint Kundenzufriedenheit bei diesder Art von Mopped keine Prioriträt zu haben.
Auf den Benzinpumpenrückruf warten wir bei der SC82 ja bis heute.
Und das ist ein Problem das betrifft definitiv alle 82er der ersten 2 Baujahre.
Beim Neukauf ist ein guter Händler einfach das A und O.
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Zum Thema Haltbarkeit der BMW:
Der Schaltnockenmotor hatte zu Anfang extrem Probleme gemacht, das sollte inzwischen aber behoben sein.
Ich bin in den letzten 5 Jahren ziemlich genau 100 Tage auf der Rennstrecke gefahren.
Dabei hab ich genau eine BMW abbrennen sehen, und eine mit Motorschaden (als die Schaltnocken eingeführt wurden).
Dann noch eine SC44 mit Motorplatzer.
Die restlichen Motorschäden waren allesamt Kawas!
Zum Thema Umgang mit den den Kunden....
Arroganz ist die Unart auf die eigene Dummheit auch noch Stolz zu sein.
Ich bin schon einige BMW Motorräder gefahren, und hab aktuell auch ne K1200GT,
würde mir aber ganz sicher kein neues Mopped bei BMW kaufen.
Der einzige wirklich gute Motorrad Vertragshändler bei uns in der Gegend ist Honda Wellbrock.
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Inzwischen ist die KTM voll auf Augenhöhe mit der Duc.
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Auch heute wieder kein Tag ohne Regen.
Hab den Mähroboter erstmal abgeschaltet, der mit der Rasen sich nicht komplett in ein Schlammfeld verwandelt.
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Warum muss der Seitenständer den ab?
Weil er ne sch.... Rennverkleildung gekauft hat.
Bei der SC82 ist es tatsächlich so das viele Rennverkleidungen nur passen wenn der Seitenständer ab ist.
Deswegen hab ich die Sebimoto gekauft, da kann er drann bleiben.
Übrigens hat die mich qualitativ sehr überrascht.
Hatte Sebimoto eher als bestenfalls mittelmäßig in Erinnerung.
Aber die Verkleidung für die SC82 ist echt top.
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Normal fahr ich auch Gruppe drei,
aber wegen neuem Mopped diesmal nur Gruppe 2.
Ist ja nur Funktionstest.
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Naja, das gibt es heutzutage auch noch... zum Beispiel für irgendeinen Dampfhammer der großen KTM. Für die gibt es von BS extra einen Reifen mit einer bestimmten Kennung da die, meine ich, sonst irgendwelche Nebenwirkungen hätte bei höherer Geschwindigkeit ABER dank der EG Betriebserlaubnis muss man diesen Reifen nicht fahren und kann den normalen Reifen nehmen.
Im Grunde volliger Schwachsinn wenn man darüber nachdenkt...
Weil sich irgendwelche Klappspaten mit ner zwei Nummern zu großen Texkombi aufs Nakedbike setzen
und dann beschweren das die Kiste bei 300 KmH anfängt zu pendeln.
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Ganau das kenn ich auch.
Ich bin auch sicher man darf keinen Aerger bekommen. Ausserdem haben wir ja gesehen dass die Dekra sogar extra Pruefrichlinien hat die dieses akzeptieren.
Die haben da einfach irgendwas in ihrem Paragraphendschungel vergessen.
Ergibt auch alles keinen Sinn. Kein Richter der Welt wuerde dagegen sprechen wenn es hart auf hart kommt.
Der Prüfer hat sich bei mir die Reifenfreigabe komplett durchgelesen,
und dann gesagt das alles ok ist.
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Zitat
Beurteilung:
Dies ist nicht zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt gemäß § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO, sofern kein Nachweis über die Zulässigkeit der Änderung gemäß § 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO vorliegt....Und jetzt mal das hier lesen:
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Ist ja schön dass du es lustig findest.
Du fährst aber nun mal mit einer erloschenen Betriebserlaubnis rum.
Ergo ohne Versicherungsschutz.Du redest einen Stuß...
Lass dich mal behandeln!
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Spasst.
Wenn es dich nicht betrifft steht es dir frei solche Themen zu ignorieren.
Ich war beim tüv Dekra und Händler.
Wo soll ich noch hin?Polnischer tüv?
Dann muss es wohl an meiner unwiderstehlich charmanten Art gelegen haben,
das ich mit der ZRX keine Probleme hatte.
Oder vielleicht hatte Prüfer auch sexuelles Interesse an mir?
Man weiß es nicht genau.
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Fahr wo anders hin, oder heul uns nicht die Ohren voll!