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Beiträge von Thomsen

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  • Race-Bike mit Puig-Scheibe – wuchtig, aber wirkungsvoll

    • Thomsen
    • 23. Juli 2025 um 22:21

    Täuscht das, oder ist das unlackierter Kunststoff?


    Laut Team Mayer solls durchschnittlich 10°C aufer Renne bringen.

  • Reifendruck

    • Thomsen
    • 20. Juli 2025 um 14:12

    Na super, MotoGP...

    Was fürn sinnfreier Vergleich!? :rolleyes::rolleyes:


    Der Dunlop KR /Moto2 Slick bekommt vorne 2,4 bar warm, der Pirelli Slick auch, der V02F sollte ebenfalls um 2,4 bar Betriebsdruck haben...


    Und ihr wollte mit 2,0 bar, und weniger, aufer Landstraße rumbummeln...

    Unglaublich!


    Das führt dann auch jedwede Reifenthreads ad absurdum! :rolleyes::rolleyes:

  • Reifendruck

    • Thomsen
    • 20. Juli 2025 um 02:23

    1,8 Vorne ist VIEL zu wenig!

    O,7 bar weniger als die Herstellervorgabe... =O =O


    Wie kommt man auf die, sehr gefährliche, Idee so extrem niedrige Drücke zu fahren???


    Bei sowenig Druck hat der Reifen weder genug Tragfähigkeit, noch kann er ansatzweise etwas wie Seitenführungskräfte übertragen.


    Die 2.0 bar warm sind nochmal DEUTLICH weniger als auf der Rennstrecke gefahren werden.

    Und dann auch noch fragen obs noch weiter runter geht...


    Also sorry, aber eigentlich müßte in solchen Fällen direkt die Fahrerlaubnis eingezogen und geschreddert werden. :rolleyes: :rolleyes:

  • noch jemand von den alten da?

    • Thomsen
    • 18. Juli 2025 um 23:37
    Zitat von sturzflug

    Ab wann ist man das denn?

    Spätestens ab 40.

    Ich habs "Bergfest" auch schon hinter mir.

  • Reifenwahl Rennstrecke - V02 hinten und was vorne?

    • Thomsen
    • 15. Juli 2025 um 16:31

    Irgendwie find ich es seltsam Vorne nen Metzger/Pirelli mit nem V02 hinten zu kombinieren.

    Die Pirelli sind doch butterweich vom Aufbau/ der Karkasse her, oder?

    Wie paßt das mit den relativ steifen Bridgestone zusammen?

  • Racing Stiefel für breite Füße

    • Thomsen
    • 15. Juli 2025 um 02:09

    Allerdings sind die Daytona Stiefel extrem Steif.

    Was ich persönlich gar nicht mag.

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Thomsen
    • 12. Juli 2025 um 23:57

    Wo bleibt der angekündigte Hitzesommer!?:rolleyes: :rolleyes:


    Von zwei Tagen mit anne 40°C mal abgesehen ist es den ganzen Sommer bisher scheissekalt!

    Hab aufem Rennrad bisher genau 3 mal nen Kurzarmtrikot angehabt.

    War letztes Jahr schon so kalt.

    Achja, und Abends mal bis später draußen Sitzen kannste auch vergessen. Ab spästens 22 Uhr wirds zu kalkt.


    Je mehr die vom Hitzesommer schwurbeln, je kälter wirds! ||||


    Vielleicht hab ich einfach zuviel C02 Steuer bezahlt??? :/ :rolleyes:

  • Reifenwahl Rennstrecke - V02 hinten und was vorne?

    • Thomsen
    • 12. Juli 2025 um 23:41

    Vorne ist imo der Dunlop KR in Mix 343 der Beste. Leider ist der sehr teuer.

    Hält aber auch relativ lange.


    Bridgestone in Soft geht Vorne nur für Bremsmuschis.

    Wer ein Tier auf der Bremse ist, der raspelt den in nullkommanix weg!

    Ist aber imo der handlichste Vorderreifen (von den Reifen mit steifer Karkasse).

    Ich mag ihn weil er so handlich ist, mein Bruder mag ihn nicht, weil er zwei Vorderreifen auf einen Hinterreifen (V02 Medium) gebraucht hat.


    Ich bin auch immer gerne die Contis gefahren. Hinten immer Medium. Außer wenns kalt war.

    Bis etwa 25°C Asphalt fahren wir hinten den RaceAttack2Street. Wenns so arschkalt ist fahren wir eh keine Bestzeiten.

    Vorne kann man drüber streiten. Der Soft fängt bei niedrigen Temperaturen etwas eher an zu funktionieren, läßt aber bei Hitze etwas eher nach. Der Medium fängt etwas später an (ab ca. 20°C Asphalt), und ist etwas stabiler.

    Groß ist der Unterschied aber nicht.

    Ich mag beide, mit Tendenz zum Medium.


    Maximale Stabilität bietet imo der Dunlop GP Racer Slick.

    Der verankert sich echt abartig beim Anbremsen. Ich fand ihn allerdings unglaublich steif beim Einlenken auf der Bremse.

    Deswegen hab ich oft ganz kurz die Bremse zum einlenken gelöst. Mir war dat nix!


    Zeiten: Bei mir etwas langsamer als deine Zeiten, bei meinem Bruder auch so um 42.

  • Fahrwerkseinstellungen an der SP

    • Thomsen
    • 9. Juli 2025 um 18:06
    Zitat

    Ich musste zB. in Most auf V02 noch weicher gehen als hier im Beispiel die M3, da der Reifen auf beiden Seiten aufriss.

    War das Zufällig nen V02 Vorderreifen in Soft?

    Und fahren Sie recht hart übers Vorderrad?


    Wenn ja, ist nicht unüblich das er aufreißt.

    Hatte mein Bruder auch.



    Wechsel auf Dunlop KR in Mix 343, bzw. Conti Slick in Medium, und das Thema war durch.


    Das M3 bei 120 KG noch zu hart sein soll, kann ich mir kaum vorstellen.

    Es sei denn die 24er ist nochmals DEUTLICH härter als die 20/21er.

  • Schräglagenfreiheit Rennstrecke

    • Thomsen
    • 9. Juli 2025 um 15:28

    Vom Fahrwerk her isset besser die Fußrasten höher zu legen und den Sitz entsprechend aufzupolstern.

    Wenn du sie nur auf der Renne fährst sollte das auf jeden Fall die erste Wahl sein.

  • Anmeldung & Infos zum 8.Fireblade-Racing-Treffen 2025 in OSL

    • Thomsen
    • 8. Juli 2025 um 20:14

    Ich muss ehrlich sagen das mir Hafenneger einfach zu teuer ist.

    Und Rennveranstaltungen meide ich allgemein.


    Man könnte ja mal ne Liste machen wer wann wo fährt. ;)

  • CBR 900 RR 'Marlboro' - das Feuerzeug

    • Thomsen
    • 3. Juli 2025 um 22:44

    Gefällt mir wohl. :thumbup:

  • Wie ist das Wetter bei Euch so?

    • Thomsen
    • 1. Juli 2025 um 18:40

    Schön warm heute.

    Dazu kaum Wind...

    Hab das Wetter gleich genutzt um aufs Rennrad zu springen.

    Leider ging mir zum Schluss das Wasser aus.

  • Übersetzung ändern

    • Thomsen
    • 28. Juni 2025 um 21:56

    Bei Ihrer Betrachtungsweise vergessen Sie aber das Getriebe!

  • Kaufberatung Helm

    • Thomsen
    • 26. Juni 2025 um 22:40

    Das erinnert mich grade irgendwie an das hier:


    https://debeste.de/upload/53f2bda87f720b402e29e5060a3f11568240.jpg


    Vielleicht sollten wir den Text unten in "Deine Generation kann nicht mal einen Doppel-D Verschluss öffnen!" ändern. :D :D :D

  • Racing Stiefel für breite Füße

    • Thomsen
    • 26. Juni 2025 um 18:42
    Zitat von Triple-R

    Meine Füße sind nicht übertrieben breit.

    Hat den jemand eine Alternative von der Stange?

    TCX, Alpinestars etc...welche breiter ausfallen?

    Probier mal die Dainese Nexus 2.

    Ich hab die Air Version für die Renne.

    Hab ihn eine Nummer größer gekauft, und dann ne Einlage reingepackt damit er wieder stramm sitzt.

    Paßt einwandfrei. Und die Waden sind einstellbar.


    Der Berik Losail sollte auch gut passen.

  • Kaufberatung Helm

    • Thomsen
    • 26. Juni 2025 um 15:24

    Wie schon jemand anderes schrieb, in jeder Verbandtasche ist ne Schere drin.


    Wer also zu blöd ist den DD zu öffnen, der macht einmal SCHNIPP, und fertig.

    Bleibt zu hoffen das er dem Unfallopfer dann beim Abnehmen nicht das Genick bricht. :rolleyes: :rolleyes:

  • Race-Bike mit Puig-Scheibe – wuchtig, aber wirkungsvoll

    • Thomsen
    • 25. Juni 2025 um 17:47

    Ich find sie auch sehr angenehm.

  • Kaufberatung Helm

    • Thomsen
    • 25. Juni 2025 um 17:21

    Im Rennsport sind die DD Vorschrift.

    Aus gutem Grund.


    Ratschenverschluss hab ich nur beim Fahrradhelm.

    Mit dem Fahrrad fahr ich aber auch nur ganz selten über 80 Km/H. In 90% der Zeit nur 25-35 Km/H.


    Btw, waren die "Debatten" wo auch darüber geschwurbelt wurde, das der Sicherheitsgurt in Autos so gefährlich sei???

  • Beste Einstellungen für Power Wheelies

    • Thomsen
    • 21. Juni 2025 um 21:34
    Zitat von KingPin23

    Tc ist auf 4 bei mir, das komiche ist halt ich kenn jmd der ne andere fireblade gefahren ist der meinte er hat bisschen gas gegeben und die ist sofort hochgekommen

    Also in den ersten drei Gängen kommt sie dann definitiv vorne hoch. Spätestens ab 10.000 U/min.

    Wenne bei 5.000 schaltest natürlich nicht. ;) Die SC82 braucht 7.000 U/min + um nutzbare Leistung zu haben.


    48 PS Drossel kann es nicht geben, weil rechtlich unzulässig und somit sinnlos.

    98 PS Drossel? Hab ich bei der SC82 noch nie was von gehört.

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