https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android
Hier auch interessante Sonderausstattung
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android
Hier auch interessante Sonderausstattung
Ja meine letzten FAG Lager kamen aus Portugal.
Um das noch einmal zu reaktivieren. Die Simmeringe für das vordere Radlager gibt es auch im Zubehör von Wömbi in 28x47,2x7. Da kann man auch entspannt die Radlager von FAG, SKF, NTN, Koyo bestellen. Mit All-Balls habe ich bei Gabel bisher zwar positive Erfahrungen gemacht, Radlager würde ich aber immer ein deutsches Premiumlager nehmen.
Die finde ich nicht schlecht. Ich bin aber nicht so der Fan von Spiegelblinkern.
Was für Birnen hast du im Scheinwerfer?
Moin,
Habt ihr Empfehlungen für Spiegel an der SC33 oder Anregungen, gerne auch mit Bildern.
Meine Vorraussetzung ist es, dass die zugelassen sein müssen.
Bin bei Sportlern immer unschlüssig, was gut aussieht.
Entweder Da: https://zsf-motorrad.de/product/192914
oder da: http://keihin-con.com/index.php?type…etails=mainjets
oder da https://www.motorradbay.de/_135-khm-11013…a-p-3057-2.htmlIch befasse mich auch gerade mit dem Umbau werde aber vermutlich den hier beschriebenen mit dem K&N Luftfilter machen.
Preiswertes LeistungstuningLeerlaufdüsen musst du nicht ändern.
Gruß André
Und lass mich mal wissen wie se damit so läuft.....bei mir wird es noch bis Mai dauern mit dem Umbau.
Ich kaufe Düsen sonst auch gerne bei https://www.woembi.de/Hauptduese-fuer-KEIHIN-135-M5
Ich mag die Kombination (bei warmen, trockenem) Wetter:
Vorne (Super)Sport oder Rennsport, hinten Tourensport (zB PiAGT o CSA2 EVO/3)
Drehmomentstarke, kürzer Übersetzte Motos fressen den hinteren sonst extrem weg.
Abgesehen vom Grip sind Sportpneus vorne so zackig, handlich zu fahren❤️
Ja die Kombination aus S21 und T30 hab ich bei Mopedreifen auch Mal gesehen. Hab mich aber dann trotzdem für Sportreifen entschieden.
Der Avon kommt vorne auch bald drauf und dann erstatte ich Bericht. Hinten hat der sich von der Laufleistung schon bewiesen. S21 vorne hält bei mir aber auch ziemlich lange.
Hab den bisher nur hinten drauf und vorne noch den S21. Kann bisher nichts schlechtes berichten. Aber mein Federbein war auch komplett platt. Jetzt mit frischem Fahrwerk fährt sich das Motorrad sowieso ganz anders.
Bisher konnte ich dem Reifen aber vertrauen. Hab auch schon einige Regen km letztes Jahr gemacht und da ist er nur bei komplett kaltem Reifen und neuem Asphalt Mal n bisschen gerutscht beim angasen.
Was für eine Kombination an Modellen und Marken:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…713428-305-3001
Die steht ja sogar bei mir um die Ecke, da kann man ja mal wirklich eben vorbeigucken
Ich habe gerade selber mal geguckt und ich bestell üblicherweise bei mopedreifen.de. Da sind preislich ähnlich, wenn nicht sogar noch ein paar Euro günstiger.
Den letzten Satz hab ich aber wo anders bestellt, weil ich Avon 3D Ultra Evo ausprobieren wollte. Die gibts leider nicht bei RSU oder mopedreifen.
Moin,
Ich bin ja noch einen Nachtrag schuldig. Ich hab mein Federbein bei Rooske abgeholt und der hat es für unter 200€ überholt und eine Membran nachgerüstet um das Federbein mit Stickstoff zu befüllen.
Ich war auch schon ein wenig damit unterwegs und es fährt sich wie ein anderes Motorrad.
Beim Einbau hab ich die Nadellager in der Schwinge, Umlenkungsknochen und im Federbein getauscht. Die Dichtungen im Knochen waren nicht mehr so gut.
Also Federbein rein und negativ Federweg eingestellt (mit Fahrer ca. 31mm)
Ich bin schon gespannt wie sich das Federbein bei etwas härterer Beanspruchung jetzt verhält. Bei den frischen 7 Grad hier an der Küste ist es bei 100km fahrt nicht ansatzweise auf Temperatur gekommen.
Ja stimmt schon aber ich habe für mich auch schon den Entschluss gefasst die Honda niemals zu verkaufen. Da kann man die auch technisch schonmal fit machen. Das so ein Federbein in keinem Verhältnis zum Restwert steht ist mir aber auch bewusst. Ich lasse meins jetzt bei Rooske Suspension Service in der Nähe von Assen revidieren. Ist Primär ein Öhlins Partner, kümmert sich aber auch um alle anderen Hersteller. Der möchte da auch kein Schrader Ventil reinsetzen, sondern so eine Membran durch die eine Injektionsnadel sticht.
Ich teste das mal aus und berichte dann.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde dass originale Federbein dann zum Service geben.
Da beide Dämpfer wohl nicht mehr wirklich Stickstoff haben. Dann habe ich auch direkt eins mit Ventil. Öhlins sind ja leider schwer zu bekommen.
Mit würde auch das YSS Federbein mit High und Low Speed Druckstufe interessieren, aber 700€ sehe ich dieses Jahr noch nicht in dem Motorrad.
Wenn du die Kolbenstange reindrückst, erhöht sich das Volumen iom Inneren des Dämpfers und damit der Druck..... und wenn der hoch genug ist die Reibung zu überwinden, drückts die Kolbenstange eben wieder raus.
Also muss das kein schlechtes Zeichen sein, wenn er die nicht von allein wieder herausdrückt.
Ich hab ja bereits einige Beiträge dazu gelesen und du würdest ja erst eine Wartung machen, wenn es undicht ist. Was ist deine Meinung zu der Messmethode im Werkstatthandbuch?
Der Ausgleichbehälter steht aber doch mit Stickstoff gefüllt. Der erzeugte Druck müsste die Kolbenstange doch wieder herausdrücken oder?
Ich denke mal das hat sich erledigt, da bei beiden Dämpfern die Kolbenstange nicht selbstständig herauskommt
Moin,
ich greife den Thread einmal wieder auf. Ich habe mir für meine SC33 99er Fireblade einen gebrauchten Stoßdämpfer zugelegt und wollt vor dem Einbau einmal alles vernünftig Reinigen und hab dafür auch die Feder entfernt und vermessen. Die ist soweit noch im Service Limit (gemessen 170mm sowohl beim alten als auch bei gebraucht gekauften, Limit ab 1997 167,7mm).
Gebrauchtes Federbein laut Verkäufer ca. 19.000 km
Mein Federbein ca. 52.000 km
Laut Handbuch kann man den Dämpfer auch messen, wenn man den um 8mm komprimiert (ohne Feder). Bei einer Last von 15,4-20kg soll der dann noch gut sein und ausreichend dämpfen. Bei weniger als 14,9kg soll dann laut Handbuch Gas fehlen.
Meine Versuchsaufbau:
Ich habe das ganze mit einer Personenwaage gemessen und komme lediglich auf 10kg bei dem "neuen" und dem alten Dämpfer.
Meine Frage:
Sind die Dämpfer reif für eine Überholung oder ist mein Versuchsaufbau nicht zu gebrauchen?
Ja die von Eibach hatte ich auch gesehen und mir das wegen dem ID schon gedacht.