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  3. shorrtyy

Beiträge von shorrtyy

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  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 3. April 2025 um 14:16

    Ja die Hoffnung ist das es wirklich nur an de4 vergasereinstelmung liegt. Ansonsten bin ich am überlegen ob ich nicht gleich eine Mo.unit einzubauen. Damit gleich alles neu gemacht wird .

    Der Strang der zum spannungswechsler geht sieht zumindest optisch original aus .

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 3. April 2025 um 12:04

    Am spannungswechsler kommen bei mir 5 Kabel an 3 mal rot in der oberen Reihe des Stecker und 2 mal schwarz in der unteren Reihe.


    Nein an der Batterie habe ich bei laufenden Motor eben 14 volt.

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 3. April 2025 um 00:10

    Hallo ihr lieben. Sorry für die lange Pause geht gerade drunter und drüber.


    So konnte den spannungswandler messen. 14,5 bekomme ich als Wert zwischen den beiden schwarzen Kabeln. Zwischen schwarz und rot 11.2 bis 12.5 je nach Drehzahl


    Vergaser düsen. Es waren 4x 115 und 40er verbaut bevor ich serviciert habe. Fahr test konnte ich noch keinen machen.


    Habe jetzt nochmal alles gereinigt im US Bad und auf die werkseinstellung der sc33 eingestellt

    Link zum Video

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    Ich weiss nicht obs die kalte Luft ist aber mir kommt vor das sie zumindest im Stand besser geht und auch nich mehr dieses Abmagern hat.


    Ich werde sobald ich kann einen Fahrtest machen und werde berichten.


    Das einzige was ich ansonsten noch geändert habe ist einen neuer Kupplungszug da mir der alte gerissen ist als ich sie an den warmen Tagen testen wollte. (Noch in der Ausfahrt der Garage zum glück). Ist allerdings der baugleiche.


    Lg

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 19. März 2025 um 12:09

    Hallo liebe Gemeinde. Bei mir hat sich arbeitstechnisch leider alles verschoben. Schaffe es nicht vor Montag in die Garage. Ich reiche dann aber alles nach. Danke euch

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 18. März 2025 um 20:45

    Ok mach ich morgen.


    Nur im Stand in der Garage

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 18. März 2025 um 19:09
    Zitat von matzeklatze

    Hatten wir mal beim Kumpel, die 33er normal angesprungen und nach 12 KM war die Karre tot, Regler hatte nen Schuss

    Hy wenn ich den Regler messe welche Werte sollte ich da bekommen ?

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 18. März 2025 um 00:00
    Zitat von dunlop

    Hast du mal versucht ohne diesen Benzinfilter zu fahren ob sie dann laeuft ?

    Kein Unterschied . War mein erster Verdächtiger.

    Zitat von matzeklatze

    nimm dir die Zeit und schreib dir das alles noch einmal genau auf, gerade wenn es noch nicht so lange her ist und der Hocker eh offen da steht, so hast du es einfacher wenn mal wieder irgendwo etwas sein sollte

    Habe ich . Bzw hab im Werkstattbuch meine Steckverbinder Orgie eingeschrieben. Also sollte ich sie verkaufen muss der nächste nicht wieder von 0 Beginnen.

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 23:45

    Der Kabelsalat,Lötstellen und teilweise abisolierte Kabel die um sich gewickelt waren wurden gegen Stecker bzw neue Kabel ausgetauscht.

    Bilder

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  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 23:36

    Ja ist/ war sie. Die Elektronik hab ich letzten Winter komplett erneuert und "feuersicher" gemacht. Die Vorgänger haben wirklich wild gearbeitet .

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 23:15
    Zitat von utiltiy

    Ok 👍, da wurde ganz schön gewerkelt an dem Moped....

    Bilder

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  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 23:11
    Zitat von utiltiy

    Ok 👍, da wurde ganz schön gewerkelt an dem Moped....

    Ohja leider

    Zitat von matzeklatze

    Ach ok, danke für die Info

    Mach das bitte mal und auch was du nun verbaut hast

    Die Schnorchel an der Airbox waren die einzigen.....gemeint war der dünne Schlauch der an der Vergaserbatterie oben dann seitlich nach rechts zum Rahmen geht und dann nach unten hängt, der wird oft so gesteckt, das der Schlauch nach vorn liegt und nicht wie original nach hinten

    Soweit ich mich erinnern kann liegt der normal nach unten.

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 22:52
    Zitat von utiltiy

    Denke eher nur der Hahn, der SC33 Tank hat am Lenkkopf eigentlich 2 Befestigungspunkte, sprich Schrauben. SC28 hat an der Stelle nur eine.

    Deswegen hat der Umbauer auch einfach 2 neue Löcher in den Rahmen gebohrt und Gewinde reingeschnitten.

    Zitat von matzeklatze

    Bild musst du nicht nachreichen, Membrane im Benzinhahn sagt ja alles aus.

    Bist du dir sicher das du einen 33er Tank drauf hast, der ist doch vorn mit 2 Schrauben befestigt und der 28er Rahmen hat nur für eine Schraube zum befestigen :gruebel:


    Als du deine Düsen gewechselt hast, hast du noch auf dem Schirm welche Hauptdüsen bei dir verbaut waren ?

    Nicht auswendig aber ich habe die alten noch . Kann ich nachschauen

    Zitat von sturzflug

    Ich kenne das von der Kawa zx9 , die hatten da immer das Problem ohne Verkleidung,das die maximal 120 liefen , bzw. irgendwo zwischen 80 und 120 eingegegsngen sind, und da sind das Problem immer diese kleinen staudruckschläuche gewesen, die führten von den ram air Kanälen vorn zu den schwimmerkammern, um den staudruck für die Unterdruck Membranvergaser auszugleichen. Sonst zogen die Membranen die Schieber nicht mehr hoch. Manche haben dann einfach die kleinen 10 mm Schläuche einfach so gelegt, das sie Fahrtwind bekommen haben, und schon war das Problem gelöst.

    Die Ram Air schläuche sind bei mir noch original. Ob aus den Verkleidungsteilen dsnn wo schläuche hin gingen kann ich nicht sagen da ich den Umbau nicht gemacht habe.

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 22:45
    Zitat von matzeklatze

    Also bist du schon länger unterwegs gewesen, nicht nur mal so um den Block.

    Wenn du über 100kmh raus willst, knickt die dann nur mit der Leistung ein oder wird sie bockig und stottert oder so in die Richtung ?

    Ich denke volle Leistung hab ich noch nie gespürt.


    Ich gebe Gas bzw Dreh den Hahn auf . Sie verliert dann Drehzahl und Leistung und beginnt langsamer zu werden obwohl gas voll offen. Sie stottert nicht als ob sie einen leeren Tank hat.

    Komme dann damit zu stehen. Starte dann und meistens beim 2-3 versuch gibs ne fehlzündung und sie läuft wieder /nimmt Gas an und ich kann wieder bis 100 Fahren.

    Hab versucht nach meinem letzten Versuch auf die Autobahn zu fahren. Dort hab ich knappe 800m Leistung gehabt dann wa schon wieder ende

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 22:32
    Zitat von utiltiy

    Klar, aber was für ein Benzinhahn ist verbaut. Die sind bei beiden Modellen unterschiedlich, das war die Frage.

    Tank und Benzin Hahn sind von der sc33. Er benötigt den Unterdruck ansonsten macht die Membrane dicht. Reiche aber ein Foto nach.

    Zitat von matzeklatze

    Das ist momentan egal, laufen muss der Hocker erstmal

    Das ist meine Hoffnung die ich habe. Bin mit meinem Latein am Ende.

    Zitat von utiltiy

    Ich hab auch einen Schneefräsentank umgebaut für solche Anwendungen, damit laufen die Motoren aber genauso wie mit dem normalen Tank. Daran sollte es wirklich nicht liegen, sofern genug Benzin strömen kann.

    Hab mir bei louis so ne "hängeflasche" gekauft"

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 22:22

    Gefahren bin ich damit letzte Saison ca 2000km

    Längste fahrt war von mir zuhause nach lignano ( siehe Bild).


    Auf Bundesstraßen kann ich im Verkehr mitschwimmen allerdings sobald ich zügiger fahren will 100+ ist Ende.


    Regler kann ich auch am Mittwoch dann messen.

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  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 22:12
    Zitat von utiltiy

    Hat die SC28 nicht.

    Rahmen ist sc28. Motor sc33

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 22:01
    Zitat von matzeklatze

    Moin Ralf, das hast du aber nicht bei der geringen Geschwindigkeit, bis 180 sollten die ohne Probleme durch marschieren, danach wird es dann halt bei dem einen oder anderen komisch, erst recht wenn keine Pumpe mehr verbaut ist.

    Ist der Krümmer gekürzt und ein kurzer ESD verbaut dann drehen die zwar schneller hoch aber obenrum ist dann auch ein schnelleres Ende aber so 180 sollten definitiv drin sein.

    Krümmer ist original sc33

    Auspuff ist ein Aftermarket verbaut. War aber schon bei Kauf so

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 22:00
    Zitat von matzeklatze

    Krümmer ist der

    mal eine andere blöde Frage, die Batterie ist aber in Ordnung und du startest ohne Fremdspende ?

    Hast du die Batterie mal gemessen, nach dem der Hocker ausgegangen ist ?

    Irgendwo muss der Fehler ja stecken, nur welcher ?

    Habe eine neue gel Batterie verbaut Sommer 2024. Motorrad startet von selbst .


    Zitat von matzeklatze

    Hatten wir mal beim Kumpel, die 33er normal angesprungen und nach 12 KM war die Karre tot, Regler hatte nen Schuss

    Falls ihr damit den Spannungsregler meint der ist neu gekommen 2021. Allerdings noch nicht gemessen. Was ich aktuell auch nicht machen kann da noch keine Nr. TAFELN.

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 21:17
    Zitat von matzeklatze

    Deshalb fragte ich auch schon wegen der Vergaser, getauschten Teilen und Einstellung nach, das ist alles sehr durch einander, sollte aber dennoch nicht einfach so aus gehen wenn reichlich Sprit zur Verfügung steht.

    Wie gesagt mir kommt vor sie sauft ab. Passiert allerdings nur wenn ich schneller als 100 fahren will.

  • Sc28 Vergaser an Sc33 Motor

    • shorrtyy
    • 17. März 2025 um 21:15
    Zitat von matzeklatze

    ich habe das Kabel abgezweigt, bevor die Leitung vom Hauptkabelbaum zur Zündspule rüber geht. also im Dicken Kabelstrang, Isolierung etwas abgemacht und das zweite Kabel mit einem Crimplängsverbinder seitlich angecrimpt, so wird das eigentliche Kabel nicht beschädigt und hält Bombe, Isolierung drum und gut ist.

    Ah ok danke dann werd ich das auch so machen kann ja nur besser werden.


    Zitat von matzeklatze

    Wie läuft sie denn wenn sie nur im Standgas läuft, ohne das du einmal Gas gegeben hast, schafft sie es bis der Lüfter kommt ?

    Ruhig und normal. Bis zum Lüfter hab ich sie noch nie laufen lassen tut mir leid.


    Ich habe alle Filter an der Maschine gewechselt.


    Den kompletten vergaser US gereinigt. Die Dichtringe an den T-Stücken des vergasers auch getauscht da es da rausgesifft hat.

    Alle Düsen wurden gewechselt und die O-ringe innerhalb auch erneuert. Die Nadeln sind so wie sie rauskamen wieder hinein gekommen.

    Federn und Membrane sind noch gut.


    Den Unterdruck Schlauch vom Benzinhahn hab ich erneuert da spröde. Ebenso den Spritfilter und die Spritleitung vom Tank zum Vergaser.

    Der Benzinhahn kam auch neu da beim alten rumgepfuscht wurde und er auch durch alten sprit verlegt war.


    Tank hat innen keinen rost wurde mit endoskopkamera kontrolliert.

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