Power Commander einbauen

  • Hey Ihr, Frage: ich will in meine sc57 BJ 04 einen Power Commander einbauen. Erstmal welchen empfehlt Ihr mir? Zweitens ich habe ne Eigenbau Abgasanlage verbaut quasi Kat raus Krümmer ist Original nur ab da wo der Kat war wurde was anderes angebaut, sprich ich hab auch keine lambdasonde mehr dran, spielt das dann ne Rolle?
    Danke euch schon mal
    Gruß Flo

  • Wenn du es machst, solltest du eh abstimmen, aber was erhoffst du dir denn?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also das Loch im Krümmer für die Sonde ist zu. bzw vor dem Umbau bin ich auch so rum gefahren. habe die CBR so gekauft quasi ohne Lambdasonde, mir ist schon klar dass ich dannach alles abstimmen lassen muss gerade wegen meiner Eigenbau Abgasanlage habe ja eine komplett andere Krümmerführung und eine andere "Länge" hinten raus. Jetzt muss ich nochmals fragen, was mach ich mit dem Stecker für die Lambdasonde am Power Commander, hab gelesen der 5er hat den Stecker kann ich den einfach dann weg lassen?

  • Ich glaube du hast was falsch verstanden. Du kannst an den PC5 eine Breitbandsonde mit dem Autotune anschließen das hat aber mit der Serien Sprungsonde gar nichts zu tun.

  • Dann hast Du hoffentlich den Blindstecker statt der Sonde drin? Sonst macht die ECU faxen. :D
    Und PC V mit Autotune. Funktioniert prima.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Das wichtigste wurde oben bereits angesprochen.
    Beim PC kannst du zig Sachen anschließen,musst du aber nicht.Das ist dem Gerät egal.Beim Gerät sind Stopfen für die Anschlüsse dabei wenn sie nicht belegt werden.Ich habe den PC5 mit autotune und ein Display angeschlossen,zusätzlich ein Schalter um die Maps umzuschalten.
    Am besten gehst du mal auf die Seite der Hersteller und informierst dich über die verschiedenen Systeme und Einsatzmöglichkeiten.

  • Ich habe den PC5 mit autotune und ein Display angeschlossen,zusätzlich ein Schalter um die Maps umzuschalten.

    Kleine Zwischenfrage wenn es erlaubt ist :) Da ich auch am überlegen bin mir nen PC einzubauen.
    Wozu zwischen den Maps wechseln? Ich dachte das macht Autotune?

  • mit Killer und ohne Killer , weniger Sprit Verbrauch normaler Sprit verbrauch kannst immer Grunde alles machen.

  • Nein,autotune ändert die Maps nicht.Es werden die optimalen Daten während der Fahrt ermittelt und diese musst du dann als "dauer" Map abspeichern.Das Modul verändert die Daten nicht live während der Fahrt und passt diese dann an.Es ist im Grunde wie ein Leistungsprüfstand für Unterwegs.Du fährst zB mit originaler Map durch die Gegend und musst dabei alle Drehzahlen und Geschwindigkeiten mal anfahren--das autotune ermittelt wo du mehr oder weniger Sprit usw brauchst (ist in einer Tabelle abgebildet)--die neuen Daten werden dann eingelesen und gespeichert---jetzt fährst du mit der neuen Map.Ich habe zwei Maps gespeichert: eine für sehr warme Tage und eine für kalte Tage weil die Werte natürlich anders sind wenn das Wetter umschlägt.

    Nachtrag: hier kannst du die Software runter laden
    PC5