SC 57 BJ 04 Yoshimura Montage

  • SERVUS
    habe eine SC 57 BJ 04. Will mir einen Esd zulegen, die frage ist..
    Würde ein Auspuff der für eine SC57 BJ 06/07 bestimmt ist auf meine auch passen ???
    Blöde frage muss aber sein :D

  • 06er an 04er passt - umgekehrt wird es schwieriger ...

    ab 06 ist der Krümmer enger (schmaler) sonst ist kein Unterschied von 04 bis 06

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Endtopf passt immer.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe mir eine Yoshimura RS 5 gekauft. Kann ich die ohne irgendwelchen weiteren Änderungen am Moped ran machen und los fahren ?
    Mal abgesehenen davon das der kein ABE hat :D

  • Beim ESD-Tausch musst du drauf achten, dass es unter dem Heck nicht zu heiß wird.

    Das Hitzeschutzblech ist nicht umsont dort verbaut, lässt sich aber teils nur schwer mit einem neuen ESD und eventuell anderem Kennzeichenhalter, optisch verträglich vereinbaren.

  • Hitzeschutz kannst du bedenkenlos entfernen. Das Blech ist nur für den Originalen da. Kein Zubehör Auspuff wird so heiss wie der Originale.
    Wichtig ist nur das du mit dem Rohr etwas Abstand zu der schwarzen Unterverkleidung hältst 1-1,5 cm sind genug.

  • Hallo,

    habe gestern angefangen den Auspuff dran zu machen. Gab ein paar Probleme:

    1. Beim Anlassen habe ich gemerkt das das so alles nicht dicht ist. Eine Dichtung hat gefehlt die besorge ich mir heute noch.
    2. War der Stellmotor ein richtiges Arschloch und hat mich bestimmt 1 Stunde gekostet den weg zu machen.
    Meine frage ist, kann ich mein Moped ohne Stellmotor fahren ? Die 2 Leitungen habe ich jetzt in die Verkleidung verstaut.
    - Was passiert mit der Leistung ? Und gibt es Fehlerfemldungen die das Fahren beeinträchtigen ?

  • Auspuff ist dran alles ist gut !
    Hört sich richtig brutal an.
    Falls jemand Bilder möchte gerne fragen ! =)

  • Und gibt es Fehlerfemldungen die das Fahren beeinträchtigen ?

    das müsste dir doch beim ersten Anlassen aufgefallen sein.

    Auch wenn die dauerhaft leuchtende Lampe das Fahren nicht beeinträchtigt, kann es dir jetzt passieren, dass du Fehler die es tun nicht mehr wahrnimmst.