Federbein SC59 an die SC57

  • Letzte Sommer hat meine SC57 eine neue Gabel der SC77 bekommen und nun steht der Federbein SC59 auf dem Tisch. Hier ein paar Bilder von den Umbau.

    fbeinsc59usc57c57.jpg

    fbeinsc59.jpg


    fbeinsc77fusssc57.jpg

    Die Nachrichten kommt dann in Frühling........

  • Intressant ist aber die Entwicklungung der Federbein in den letzten10-15 Jahren. Der ganze Federbein ist aus einem Gussstück gegossen!! Dass komplette Shimmpacket kann mann als eine Einheit herausschrauben. Wer Ahnung hat, etwas zu tun , also Ideal.
    Nun ist wieder ruhe bis ich wieder da bin in Mai.

  • Ich habe das Federbein SC77 gestern montiert. Es passt nicht Plug & Play. Da muss man ein bisschen an der Schwinge schleifen. Der Behälter liegt tiefer und braucht Platz bewegen zu können.

    Jetz nur die erste Kilometer gefahren. Erfarungen kommt später. Aber, es scheint als man das Federbein genauer einstellen kann.

    federbeinsc77insc57.png