Wie heißt die Neue denn jetzt ...

  • Alle nicht in der Lage einen Link zu klicken ? :mad: Dort gibts ein Bild mit "Neuheiten 2004" und da nochmals draufklicken, dann könnt ihr lesen, das sie CBR1000RR ..... heißt.

    Bernd

  • Ups... Hab da wohl 2 Threats durcheinannder gebracht. :tougue: Hab davor noch den "Leistungsdaten..." gelesen, wo der "Neuen" das Fireblade abgesprochen wurde...

    SC oder nicht SC... Gute Frage...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Lieber Bernd :]

    SC ??

    Danke Rainer (-: Hätt mich jetzt schon fast aufgeregt :mad:

    Ebenfalls lieber Bernd :]

    Es hat sich sogar schon bis nach Österreich rumgesprochen, dass die Neue CBR1000RR Fireblade heißt. Sogar Honda Österreich weiß das schon :perfekt3:

  • Zitat

    Original von HelmutD

    Danke Rainer (-: Hätt mich jetzt schon fast aufgeregt :mad:

    Ebenfalls lieber Bernd :]

    Es hat sich sogar schon bis nach Österreich rumgesprochen, dass die Neue CBR1000RR Fireblade heißt. Sogar Honda Österreich weiß das schon :perfekt3:

    das wundert mich nun doch ein wenig (-: (-: (-: ;)

  • So, gestern in Genf am SuperCross-Event stand die CBR1000RR da zu anfassen und Probesitzen.
    Bin erleichtert, es passt wie angegossen.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich ein Photo geschossen, dass IMHO für Verwunderung sorgen könnte.

    Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, ein 2Mb Bild auf 10Kb. zusammenstauchen lässt in der Qualität zu wünschen übrig


    Seht selbst:

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Find ich jetzt schon etwas lustig... Die "neue" ist also der "Vorgänger" der SC50B von 2003... :D

    Bernd


    Vielleicht hatte Honda das Gerät schon vor 2 Jahren in der Schublade - und hat es aus welchen Gründen auch immer nicht auf den Markt gebracht (Qualität, Zuverlässigkeit, Strategie) ... :gruebel: :D :D :D

  • @Hotta: Ich war mit Bladerkolibri und meinem Schrauber Ruedi an diesem Event. Es tut einem im Herzen weh und man kann sich manchmal nur wundern, was an solchen Ausstellungen alles absichtlich kapput gemacht wird an solchen Moppeds. Damit meine ich tiefe Kratzer die offensichtlich nur Mutwillig herbei zu führen sind etc.

    Das Mopped: Sitzt, passt und hat Luft ;) ;) Man spürt sofort die veränderte Sitzposition. Obwohl das Mopped höher als früher ist war es mir möglich relativ gut den Boden zu erreichen ohne die Fersen anheben zu müssen. Meine Beinlänge vom Schritt bis zur Ferse beträgt 83cm.
    Der Tank ist tatsächlich im Knieschluss breiter, aber beim hanging-off liegt das kurvenäussere Beim perfekt am Tank an. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie dämlich das ausgesehen haben muss, als Bladerkolibri und ich im vollen Ernst auf dem Mopped herumgeturnt sind. Nun ja wir konnten es uns nicht verkneifen ;) ;) so wenigstens einige flüchtige Eindrücke zu konservieren die den Winter und die Wartezeit auf das Mopped ein bischen erträglicher machen ;)

    Das Motorrad selbst macht qualitativ einen sehr guten Eindruck soweit man dies optisch beurteilen kann. Das Losbrechmoment der Federelemente war zum Beispiel gegenüber der ebenfalls ausgestellten CBR600RR3 um Welten geringer. Beim genauen hinsehen stellten wir fest, dass z.B. das Gabelstandrohr eine makellose Oberflächenqualitat aufwies. Das Teil hatte eine absolut perfekt polierte Oberfläche während man an den Standrohren der 6er die üblichen Bearbeitungsspuren sehen konnte. Vor dem Mopped kniend war es Möglich, an der Kopfschale mit geringstem Kraftaufwand die Gabel zum ein und ausfedern zu bringen ohne den üblichen kleinen Ruck beim Richtungswechsel.

    Die Hebelei: Der versprochen geringe Kraftaufwand um die Kupplung zu betätigen ist nicht gelogen. Endlich kann man mit 2 Finger locker den Kupplungshebel erreichen, auch wenn man nicht Riesenhände hat. Was so eine Kupplungshebel-Verstellung doch ausmacht.

    Das Instrument ist auch auf dem Tank liegend voll im Blickfeld. Die Gasbetätigung ist tatsächlich satter als bei der SC50B ;) ;) ( ich wär an dieser Stelle dafür, die Neue hier im Forum CBR1000RR zu taufen )
    nicht schwergängig aber satter.

    Das einzige, was nicht meinen Qualitätsvorstellungen entsprach, soweit das durch den Rummel der vielen Leute überhaupt abschliessend zu beurteilen ist, war die an der Tricolor-CBR angebaute Soziusabdeckung. Der Perleffekt der weissen Farbe auf der Soziusabdeckung war viel intensiver als am Heck des Moppeds und wollte darum nicht passen. Gut mag sein das es sich da um ein Vorserienmodell handelt, wobei Perleffekt IMHO schon immer sehr heikel war. Dies dürfte bei meiner bestellten schwarzen kein Problem darstellen.


    Zu den Fotos: Irgendwann gibt man einfach auf, da es an solchen Veranstalltungen auch gegenüber den Anderen nicht fair ist ein gescheites Foto-Shooting durchzuziehen. Ich habe ungefähr 10 Bilder auf denen man Baderkolibri und mich auf der CBR1000RR sitzen sieht. Wenn jemand Webspace hat um sie mit dem Forum zu verlinken schicke ich sie gerne.

    Zur Supercross-Veranstalltung: War beeindruckend in jeder hinsicht ( ca. 90 Fotos )
    Vor Allem ganz am Schluss, als bei Free-Style-Contest einer mit seiner Maschine einen Back-Flip über den grossen Zielsprung machte flippten die Zuschauer beinahe aus. :respekt: :respekt:


    Gruss
    Paolo

  • Danke Viper, für die ausführliche Schilderung.

    Kurz mal was zwischendurch. Die schwarze Bugverkleidung an der rot/schwarzen sieht ziemlich matt aus. Ist das bei der HRC-farbenen auch untenrum matt ? Hat da jemand evtl. ein gutes Bild von der rot/schwarzen. ich hab nur die Bilder aus Amiland und da ist das matt grau. Ich will doch so gerne ne komplett schwarze wie es sie in Amiland gibt ;( Der Händler würde mir sogar das Unterteil von der roten tauschen, aber wenn das matt ist, dann sieht das auch nicht aus.

    VieGrü

    Mike


  • Sehr interessant - sagt aber gar nichts aus !!!

    Das ist, so wie es aussieht - "irgend" ein Schildchen.

    Es ist eindeutig keine Fahrzeug-Identnummer ...... und schon gar
    keine nach EG Bestimmungen.

    Also müssen wir weiter warten.

    Auf der, die die Zeitschriften getestet haben war wohl gar kein Schild !

    Und Honda Offenbach weiss noch gar nichts :)


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06