die ersten 145 km mit der 1000RR

  • Vergleich SC57-SC50 + positiv - negativ /nur auf meine Person bezogen 186/94kg :( !
    Sitzposition mehr auf dem Moped, ist das wirklich nee 1000sender... SC50+
    Kniewinkel enger... SC50+
    Fußrasten weiter hinten, im Kriechverkehr SC50+ Landstrasse SC57+
    Display fand ich übersichlicher an der SC50+ (km/h etc) Drehzahlmesser/Blinker SC57+
    Lenkerstummel-Position, erstaunlich komfortabel, obwohl tiefer angeordnet :) SC57+
    Fahrwerk sehr straff, Gabel konnte ich noch nicht testen (Block) fand die Bremse noch zu schwammig (Beläge einfahren)
    Handkräfte und Dosierung top, die SC50 Bremse ist nicht
    schlechter... ich vergebe einen 0 ler
    Federbein, kein pumpen beim rausbeschleunigen, die Fuhre liegt wie das sprichwörtliche Brett
    exakte Linienführung, kein wackeln oder rühren, Querfugen, Längsrillen... scheissegal einfach
    drüber, Lenkungsdämpfer völlig neutral, habe ich überhaupt einen dran? SC57+
    Öhlins war schon perfekt, dachte ich bisher aber der Hondapendant ist nicht zu topen...
    dickes Lob nach Japan
    Modör:
    Schaltung leichtgängig und präzise, 1Gang klick, nicht krach, lässt den entsetzten Gesichtsausdruck der Dosenfahrer vermissen.
    Hatte immer Probleme beim Runtersteppen
    3,4 Gang SC50... ein super Getriebe SC57+
    Motor läuft nicht so rauh und scheppernd, Kolbenkippen SC57+
    Primärtrieb deutlich spürbar, hartes singen Tribut der Geradverzahnung SC50+
    Wärmeentwicklung Knie und Beutelbereich deutlich weniger SC57+
    Gasannahme finde ich perfekt, spontan ansprechend SC57+
    Lastwechsel deutlich weniger SC57+
    Schieberuckeln praktisch verschwunden SC57+
    das wichtigste der Dampf, bis 7000 U/min kaum ein Unterschied, aber dann kommt Leben in
    die Kiste, Durchzug 6 Gang etwas besser SC57+ (hatte auf der SC50 ein 44 Kettenblatt)
    Motor noch nicht eingefahren, Drehzahl, Übersetzung... guckt ab und an auf den Tacho, puuh
    unter diesem Aspekt doch relativ unfairer Vergleich, aber das wird sich bald ändern ;)
    also die gegebene Leistung ist absolut fahrbar und völlig unspektakulär, wir haben keinen
    Respekt der 2006-2008-2010 SC Schlagmichtot mit 210 PS ;)
    Kupplung leichtgängig, sauber dosierbar, trennt besser... siehe 1Gang SC57+
    Wer seine SC50 liebt, sprich Design, Farbe etc. braucht die SC57 nicht wirklich,
    es ist kein absoluter Quantensprung bzw. das Hyperbike schlechthin, sondern einfach
    nee HONDA
    der Rest wird sich zeigen...allen ein gripreiches Jahr und OBENBLEIBEN
    Andy
    PS: fast vergessen, der Sound für mein Akrapovic verseuchtes Gehör durchaus akzeptabel;-)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Hallo Andy,
    freut mich echt für Dich, dass es auch bei Dir geklappt hat.


    .....und wie ich auch schon sagte. Alle Kritiker werden der SC57 noch hinterherhächeln :P

    am Rastplatz auf euch warten und lächeln. Alles ist relativ. Peace for the world. und die SC50 ist die beste!!!!!

    Achim und weg

  • Zitat

    Original von Achim
    ... darum werde ich mich für meine Person auch hier zurückziehen.

    Um 21:25 willst du dich zurückziehen und jetzt schreibselst noch immer rum :P :nono: ;)

    Meinst du eigentlich das gesamte Forum oder nur die SC57 Rubrik (wäre ja schon mal ein Anfang)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andy,

    prima Information über das feine Teil!

    Sehe, daß sich das Problemchen von letzte Woche ja gelöst hat - so oder so...

    Dann also stets gute Fahrt und immer genug Grip und kühlen Kopf, Alter. ;)

  • Tach auch,
    hab das Teil jetzt den zweiten Tag und bin, nach knapp 400km, total begeistert. Erst störten mich die Lastwechsel etwas, aber wenn man sich darauf eingestellt hat, kann man das Gas dementsprechend dosieren. Also nichts für Grobmotoriker. Zur Sitzposition kann ich soviel sagen, trotz meiner 193cm, keine Probleme. Hatte mir das Bike ungesehen bestellt. Hätte auch schief gehen können. Das man nicht wie auf nem Tourer sitzt, weiß man vorher.
    Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, kanns kaum erwarten, den Griff mal bis zum Anschlag aufzureißen.
    Und jetzt was zum Fahrwerk: Hab noch nie auf einem Motorrad gesessen, was derart präzise einlenkt und jede Unebenheit abfängt. :respekt:

    Und jetzt kommt was für Achim: Die SC50 ist die beste, aber hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen gibts eine, die ist 1000 mal besser als deine!
    Die heißt SC57 :D

  • Zitat

    Original von Sickboy
    Tach auch,
    hab das Teil jetzt den zweiten Tag und bin, nach knapp 400km, total begeistert. Erst störten mich die Lastwechsel etwas, aber wenn man sich darauf eingestellt hat, kann man das Gas dementsprechend dosieren. Also nichts für Grobmotoriker. Zur Sitzposition kann ich soviel sagen, trotz meiner 193cm, keine Probleme. wie machst du dasss nur??hast du deine beine zusammengefaltet??*gg*mit den händen habe ich keine probs. :))..aba der rechte fuss ist mir nach ner halben stunde eingeschlafen ;(Hatte mir das Bike ungesehen bestellt. Hätte auch schief gehen können. Das man nicht wie auf nem Tourer sitzt, weiß man vorher.
    Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, kanns kaum erwarten, den Griff mal bis zum Anschlag aufzureißen.
    Und jetzt was zum Fahrwerk: Hab noch nie auf einem Motorrad gesessen, was derart präzise einlenkt und jede Unebenheit abfängt. :respekt:

    Und jetzt kommt was für Achim: Die SC50 ist die beste, aber hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen gibts eine, die ist 1000 mal besser als deine!
    Die heißt SC57 :D

  • Achim: Du hast recht. Definitiv nicht Tourentauglich. Längere Strecken lassen sich damit wirklich nicht zurückzulegen.

    Wobei.....:gruebel:.......wenn ich jetzt grad so überlege.......:gruebel:
    :gruebel: Hmmm

    Tag 0: 19.00 Uhr 111 Km Mal kennen lernen.
    Tag 1: 640 Km ( weiter kennen lernen )
    Tag 2: 592 Km ( will's halt genau wissen )
    Tag 3: 1ter Kundendienst mit 1343 Km. Danach weitere 292 Km. Bis jetzt 1635Km
    Tag 4: Morgen hehehe wird weiter "kennen gelernt" Habe entschieden mich weiter intensiv um Vertiefung dieser Beziehung zu bemühen :))

    Natürlich werde ich dabei versuchen den Umstand, dass die SC57 definitiv nicht Tourentauglich ist, grosszügig zu ignorieren.:lach: :lach: :lach: :lach: :baeh:


    Gruss
    Paolo

    PS: Ach ja ein Geräusch hat sie. Immer wenn man auf den Anlasser drückt startet der Motor. Ist das normal??????:elch:

  • Zitat

    Original von Achim

    am Rastplatz auf euch warten und lächeln. Alles ist relativ. Peace for the world. und die SC50 ist die beste!!!!!

    Achim und weg

    es ist doch schööööön wie du dich über dein moped(le) so erfreuen kannst....mach ruhig weiter so :perfekt2: :D

    ich muss dir da a bissle wieder sprechen.....die sc57 ist schon tourentauglich...man sitzt dort drufffff...wie auf nem *alt-herren-moped* :D


    aber ich denke ich brauche keine sc50oder 57 ?(...und warte trotzdem auf dich an der nächsten tanke(pc35-reicht) :D :D :Dund nu schnell :weg: :D

  • Hallo
    heute bei meinem Honda Händler gewesen sagte mir der verkäufer das man das Vorführmdell nicht mehr Probefahren könnte dachte mir erst Egal verkauft OK ,dann aber bin ich zu dem Gegangen der mir die Sc 57 Verkaufen wollte ,hat die scho jemand geschrottet HEHHEHEH