17 Zoll Vorderrad von Kawasaki

  • Hab ein 17 Zoll Vorderrad von Kawasaki gekauft dies wurde so umgebaut dass es in meine SC 33 99er baujahr passt.Was hab ich für möglichkeiten die Felge eingetragen zu bekommen???

  • Zitat

    Original von WeHa
    Es gibt wohl fast mehr SC33 mit 17-Zöller als mit 16-Zöller ... ;) :D :D :D

    Kein Wunder bei dem (mittlerweile) mageren Angebot an brauchbaren 16"-Schlappen ...

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Es geht halt darum dass es eine Kawafelge ist.


    Das spielt absolut keine Rolle - sie muß eine KBA-Nummer haben (davon gehe ich aus), und von einem ähnlich motorisierten Bike (Leistung) stammen (Mofa-Felge wäre nicht so gut :D :D ), und dann passt das schon! ;)

  • Zitat

    Original von WeHa


    Das spielt absolut keine Rolle - sie muß eine KBA-Nummer haben (davon gehe ich aus), und von einem ähnlich motorisierten Bike (Leistung) stammen (Mofa-Felge wäre nicht so gut :D :D ), und dann passt das schon! ;)

    Brauch ich da irgendwelche papiere von der Felge oder geht dass auch so mit der KBA nummer???

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Es geht halt darum dass es eine Kawafelge ist.

    sollte eigentlich kein Problem sein, da ja auch die Kawa entsprechend Leistung in der Serie hat.

    hab bei mir damals eine 600 er Felge, allerdings Honda, ohne jeglichen Nachweis nur mit dem Hinweis das es sich um eine Serienfelge handelt, eingetragen bekommen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von CBRVIPER

    Brauch ich da irgendwelche papiere von der Felge oder geht dass auch so mit der KBA nummer???


    Da es sich um eine Serienfelge handelt, brauchst du keine Nachweise (gibt es IMHO auch nicht). Dafür hast du ja die KBA-Nummer. Gib dem Prüfer an von welcher Kawa genau die Felge stammt (Typ, Motorisierung ect.) und dann geht das klar. Er wird sich von der einwandfreien technischen Ausführung des Umbaus überzeugen und dir die Felge und den Reifen eintragen! ;)

  • Zitat

    Original von WeHa
    Da es sich um eine Serienfelge handelt, brauchst du keine Nachweise (gibt es IMHO auch nicht). Dafür hast du ja die KBA-Nummer. Gib dem Prüfer an von welcher Kawa genau die Felge stammt (Typ, Motorisierung ect.) und dann geht das klar. Er wird sich von der einwandfreien technischen Ausführung des Umbaus überzeugen und dir die Felge und den Reifen eintragen! ;)

    da hab ich aber schon was gaanz anneres erlebt!!!
    bei meinem "17er-Umbau" hatte sich der TÜV ersma quer gestellt, trotz orischinal Honda-Felge!!!!! Die wollten zuerst mal ein Gutachten sehen! :tougue:
    Hab isch gesagt: "Hallooo, is Orginol-Felge!! da gibbet kein "Gutachten"
    weil is von cbr600 PC 31 (-: (-:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Bekommt der Kawa händler nur raus woher die Felge ist oder geht das auch übers netz???
    Hab 2 nummern J17XHT350 und die F-1258 und irgenwelche sachen nicht lesbar.ist die Erste nummer die KBA nummer???

  • Hi, die erste Zahl sollte bedeuten, das Deine Felge 17 Zoll Durmesser hat und eine Breite von 3,5.
    Die zweite Nummer könnte irgendeine Produktionsnummer von Kawa sein.
    Von welcher Kawa sammt Dein Vorderrad denn ?
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es die KBA-Nummern erst ein paar Jahre.
    Aber da laß`ich mich gerne eines besseren belehren. :nixwiss:

    Ich bin auch auf der Suche nach einer VFR - Felge, habe bis jetzt aber nur Schrott gefunden.

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer VFR - Felge, habe bis jetzt aber nur Schrott gefunden.[/quote]


    Dito X(

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von addes

    da hab ich aber schon was gaanz anneres erlebt!!!
    bei meinem "17er-Umbau" hatte sich der TÜV ersma quer gestellt, trotz orischinal Honda-Felge!!!!! Die wollten zuerst mal ein Gutachten sehen! :tougue:
    Hab isch gesagt: "Hallooo, is Orginol-Felge!! da gibbet kein "Gutachten"
    weil is von cbr600 PC 31 (-: (-:


    Auch das ist nichts neues - hier im Forum gibt es x Threads darüber. Auch hier bei uns gibt es TÜV´s die erst mal nicht wollen ...
    Am besten vorher mal kurz checken ob die TÜV-Station des Vertrauens :D so einen Umbau schon mal eingetragen hat (Fragen kostet nichts). ;)
    Wenn nicht - einen TÜV weiterfahren! :D

  • Hallo spiele auch mit der Überlegung umzurüsten. Von welcher Kawa ist die Felge denn. Und was muss geändert werden das sie in die Fireblade BJ 98/99 passt?

    Weil brauchbare für VFR Felgen machen sich recht rar.

    mfg Daniel

  • Zitat

    Original von WeHa
    Wenn nicht - einen TÜV weiterfahren! :D

    hab ich auch gemacht :]

    und mit Hilfe vom SPEER-Racing gabs dann keine Probleme :hüpf4:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Bekommt der Kawa händler nur raus woher die Felge ist oder geht das auch übers netz???
    Hab 2 nummern J17XHT350 und die F-1258 und irgenwelche sachen nicht lesbar.ist die Erste nummer die KBA nummer???

      CBRVIPER: Die Felge stammt von der Kawa ZZR1100 der Baureihe 1990-1992!! (-: Frag mich nicht, woher ich das weiß, aber es stimmt!! :D Die 1100er ZZR hatte definitiv die "F 1258" vorne serienmäßig montiert! ;)

  • Zitat

    Original von 45Grad
    Ich bin auch auf der Suche nach einer VFR - Felge, habe bis jetzt aber nur Schrott gefunden.


    Dito X([/quote]

    Aeeehhhhh, wimre brauchst Du ne 99/00er XX Felge. Munkelt man zumindest. Alternativ sollte dasselbe Baujahr von der VTR passen.

    Aber ohne Garantie ;)

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von BehreRR

      CBRVIPER: Die Felge stammt von der Kawa ZZR1100 der Baureihe 1990-1992!! (-: Frag mich nicht, woher ich das weiß, aber es stimmt!! :D Die 1100er ZZR hatte definitiv die "F 1258" vorne serienmäßig montiert! ;)

    super ich dachte von ner 9er aber super Danke

  • Zitat

    Original von Daniel_17
    Hallo spiele auch mit der Überlegung umzurüsten. Von welcher Kawa ist die Felge denn. Und was muss geändert werden das sie in die Fireblade BJ 98/99 passt?

    Weil brauchbare für VFR Felgen machen sich recht rar.

    mfg Daniel


    Daniel - wenn du es ordentlich machen willst und nebenher auch noch dein Fahrwerk um massiv verbessern möchtest, dann bau dir den kompletten Vorderbau der SC44 ein (Gabel, Felge, Bremsanlage, Fender). Passt ohne Probleme und bringt ein maximum an Verbesserung! :)
    Siehe hier und hier (ganz runter scrollen)! ;)


    PS: Die Klamotten von der SC44 sind übrigens garnicht so teuer wie die meisten glauben - der Markt ist mittlerweile voll davon! ;)

  • Hallo Wolfgang vielen Dank für deine Info.

    Aber ich glaub kaum das ich alles im allen unter 1000€ Davon komme. Da kann ich meine gleich verkaufen nochmal nen 1000er drauf legen und ne SC50 kaufen. Aber dazu hänge ich noch zu sehr an meiner SC 33.

    Für mich käme eine Umrüstung nur in Frage wenn ich z.B ne VFR 800 felge günstig bekommen könnte und dann für 90€ bei Thurn bearbeiten lassen. Da man eine VFR Felge aber so gut wie nicht her bekommt wollte ich mich mal erkundigen ob auch Felgen von Anderen Herstellern passen vielleicht bekommt man da ja leichter ne gebrauchte Felge zu nem vertretbaren Preis.

    mfg Daniel