Fahrbericht der besonderen Art - KTM 990 LC 8 Superduke


  • ich habe gar keinen Perserteppich :)

    EDIT: Smilie vergessen !

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Stiebi (15. Juni 2006 um 21:45)

  • Zitat

    Original von PM5K


    ....Und jetzt kommt eine " Anmache"... für mich ist er eine weinerliche Memme und mehr nicht....reine Feststellung, was aber natürlich wieder als übelste Beleidigung ausgelegt werden wird

    Mfg PM

    :legweg:
    Mein lieber kleiner PM, :streichel:
    Du bist wirklich ein selten komischer Vogel :)

    Du verwechselst Deine offensichtlich extrem prollige Kinderstube und Deinen Umgangston mit allgemeinen Geflogenheiten.


    Wenn man nicht auf Deinen Tonfall eingeht und Dir ins Gesicht schreibt, dass es sein könnte dass Du bei einer evtl. Neuauflage dieses Films
    http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000…03.LZZZZZZZ.gif :)
    als Nichtzeichentrickstreifen
    gute Chancen auf eine führende Rolle hättest,
    bist Du offensichtlich nicht zufrieden .......

    Aber nein, :nono:
    das schreibe ich ja nicht. :streichel:
    Ich ahne ja, dass Du bestimmt eine schwere Kindheit hattest, an Verstopfung leidest
    oder sonst wie grösere Problem mit Dir rumträgst.

    Nur bitte erlöse uns doch einfach
    und
    lebe diese offensichtlich für Dich schlimmen Folgen woanders aus,
    begebe Dich in Therapie, geh mal ordentlich kacken oder mach sonst was , aber verschone dieses Forum mit Deiner dummen Anmache !!!.

    Nochmal für Dich
    Ich schreib es mal gross, damit es besser in Deinen Schädel passt:

    Das hier ist Motorrad Forum !!!
    und
    kein Müllabladeplatz für das Ausleben Deiner Aggression und unnötigen Anmache !!!

    Das kann doch auch für Dich nicht so schwer zu begreifen sein,
    oder wird Dein Begriffsvermögen hier überschätzt ..???

    Das festzustellen, wäre natürlich eine Entschuldigung .... ;)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (16. Juni 2006 um 01:45)

  • Trink dir einen Fencheltee, zünd dir ein paar Räucherstäbchen an und lass mal ordentlich einen fahren, macht die Birne frei ;)

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    @Chief, RUHRFIGHT, PM5K
    Jungs! Ich hab keine Lust wenn "Frau Holle" etwas schreibt, dass ich dann jede Antwort - insbesondere Eure - durchlesen muss um Anfeidungen zu erkennen und zu löschen!!!
    Lass den Jungen seine Test schreiben (die ich sehr gut finde) fertig! Von Euch hab ich sowas ausführliches ja noch nicht lesen können!

    sehe ich zu 100 % auch so :]

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • So, ich misch mich auch nochmal ein

    Das PM und Frau Holle keine Freunde mehr werden, scheint so sicher zu sein, wie das berühmte Amen in der Kirche.

    Auch bei Andreas W und PM würde ich eine blühende partnerschaftliche Zusammenarbeit eher mal mit einem Fragezeichen versehen, wenn ich gefragt würde.

    Macht aber auch nichts, so ist das nunmal.

    Das läuft hier ab, wie beim Streit zwischen 2 Dreieinhalbjährigen um den letzten verbliebenen Marshmellow aus der Hand der angebeteten Kindergartenschönheit. Ich hab ihn zuerst gehabt...nein Ich...neeeheeeee Iiiiihiiiiich ;(....Maaaamaaaaaa.....

    Ich hab Recht du hast Recht, keiner hat Recht

    Andreas, dein letzter Angriff auf PM ist auch nicht wirklich passend um aufeinander zuzugehen oder die Sache zu bereinigen. Beleidigen hat noch niemandem geholfen.

    In besagtem Fred hat PM tatsächlich keine Anmache gestartet, sondern imho normal darauf reagiert...das wurde aber wieder als Chance genutzt, diesmal von Frau Holle, um es eskalieren zu lassen und dem anderen die Meinung rüberzubringen, was man von Ihm hält. Da gibt der eine dem anderen ne Vorlage, es wird zurückgeschossen, abgewehrt, wieder einer draufgesetzt...usw...

    Leute, das bringts doch nicht. Im Gegenteil, es wird sich echauffiert bis zum letzten nur um am Schluß wieder komplett verhärtete (muss nicht immer schlecht sein :D )Fronten zu haben...

    Bravo, und was haben wir davon ?(

    Nich die Bohne.

    Wenn sich alle mal an den eigenen Zinken fassen würden und das alles mit etwas mehr Gelassenheit betrachten würden, wäre allen geholfen, denke ich.

    Ich würde allen Beteiligten normale Intelligenz und Umgangsformen zuschreiben und die Fähigkeit sich normal auszutauschen, leider lassen dies vergangene Scharmützel wohl nicht mehr zu X(

    Männer, seid doch mal ein wenig gelassener, dann können wir auch subjektive und schön geschriebene Vergleichstests kommentieren, gut oder schlecht finden, Dukes bergauf oder bergab verblasen, eventuell sogar BMW Fahrer zu Freunden werden lasssen und vor allem, gemeinsam unser Hobby genießen.

    Das wär doch mal was :)

    Grüßle

    Peng und keiner is im Recht nur Ich :cool3:

  • 1.) Das ist ein emotionaler und sehr subjektiver Bericht. Daß in solchen Berichten wie auch immer geartete Unstimmigkeiten zu finden sein können, ist normal. Ich schreibe diese Berichte nicht als Schreiberling von "MOTORRAD" - sondern weil mir das Motorradfahren einfach Spaß bereitet. Sie entstehen dann unter dem emotionalen Eindruck des gerade Erlebten bzw. "Erfahrenen".

    2.) Zum "Rumeiern" auf der SD:

    Wer solch einen Menschen ziemlich ratlos auf der SD den "Strich suchen" sieht, der hat es vermutlich mit einem blutigen Fahranfänger zu tun. Der kommt dann stundenlang damit nicht klar und eiert 'rum.... .

    Daran fährt man dann einfach vorbei - :respekt: .

    Ein schöner "Sieg." ;)

    Denn insbesondere die füllige Drehmomentkurve und die Art des recht ruppigen Leistungseinsatzes - ganz besonders bei der kurzen Übersetzung - sind nix für Anfänger. Die 750-er GSX ist da - nur weil ich sie in direktem Vergleich getestet habe - wesentlich komfortabler. Ganz besonders was - wie bereits erwähnt - die Art der Leistungsentfaltung angeht. Viel homogener und berechenbarer.

    Nur die Vergleiche des "Dreh im Moments":

    KTM SD = 100 nm bei 8.000 u/min.

    GSX R 750 = 86,3 nm bei 11.500 u/min.

    Daß man 'ne "Mille" nicht mit 'ner SD vergleichen kann, dürfte logisch sein.

    Zur Zensur: Wenn die Moderation das Hausrecht ausübt, dann hat das nix mit Zensur zu tun. Diese Page wird von einem Eigentümer betrieben, der a) die rechtliche Verantwortung für die in seinem Forum getätigten Äußerungen trägt und b) Beleidigungen - in versteckter oder offener Form - nicht zulassen muß.

    Zu den Beleidigungen: Im geschlossenen Thread gabs eine. Die wurde - welch' üble Zensur - gelöscht. Daß die nicht mehr auffindbar ist, dürfte verständlich sein.

    Mein Gott - nee. Fahrt doch einfach nur - Motorrad!!!!!! Wer kämpfen und gewinnen will, soll auf die Rennstrecke. Da gibts dann vielleicht sogar 'nen Pokal am Ende.

    4 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (16. Juni 2006 um 13:02)

  • Was ist diesem "IchlasseinenFahren"-Bericht nicht wirklich deutlich genug rausgestellt wurde:

    V2 sind die besseren Moppeds!!!


    Und mein subjektiver Vergleichstest zwischen AndreasW und PM5K, die ich beide schon persönlich kennenlernen durfte lautet:

    BEIDE EXTREM NETT!

    Schnauze ihr Unwissenden, die meinen sich ein Bild von Menschen anhand ihrer Internet-Foren-Präsenz machen zu können, wir haben es hier mit Individuen zu tun.

    Kurzbericht:

    AndreasW, eher ein ruhiger Oldschool-Moppedfahrer mit Herz, Humor und Sachverstand.

    PM5K, der moderne Heavy-Metall-Blackisbeautiful-Multimedia-Racer mit Humor, Sachverstand und Herz.

    Beide sind zum Führen von einspurigen Kfz im öffentlichen Strassenverkehr imho gänzlich ungeeignet, der eine weil er Kurven nur knieschleifend fährt, der andere weil Kurven nie knieschleifend fährt. Beide Rauchen und trinken gerne Kaffee und haben mich schon oft zum Lachen gebracht. Auch heute wieder.

    Ich erspare mir an dieser Stelle auf einen Vergleichsbericht von Superduke vs. GSXR 750 zu schreiben, obwohl ich die KOMPETENZ bin, ich habe neben beiden Modellen mehr als nur einmal geparkt und kann mir sehr genau ein Bild machen (genaugenommen kann ich mir unendlich viele Bilder machen, ist ja mein Job)

    Und mein nächstes Mopped, falls es nochmal eins gibt, wird eine GSXR 750 werden, da ich lang genug vom V2-Fahrspass unterhalten wurde, jetzt will ich mal ballern.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.

    V2 sind die besseren Moppeds!!!

    Na, das ist doch mal ein richtig fetter Furz.

    :D

    BTW:

    Nix anderes besagte dieser - sehr subjektive - Bericht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (16. Juni 2006 um 11:49)

  • Jedoch so schön ein Furz klingen mag, muss er nicht immer schön duften, oder anders ausgedrückt:

    Auf der Landstrasse gibts nix besseres geileres entspannteres als nen V2 Mopped

    aaaaaaaaaber

    auf der Renne sind die 4er das Mass der Dinge, auch wenn der ein oder andere Ducatisti das nicht wahr haben will.

    Womit mal wieder das alte Problem auftaucht: Woher das Geld für 2 oder mehr Moppeds nehmen?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Vollkommen richtig, Herr S. aus R.

    ;)

    Und:

    "Möge der Wind in Deinem Rücken nie der eigene sein...."

    :D

    Obwohl: "Battle of Twins"? Die fahren doch, als ob es kein Morgen gäbe.... .

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (16. Juni 2006 um 19:02)

  • "Battle of twins" und "Sound of thunder" sind ja reinrassige 2-Zylinder-Wettbewerbe (wie auch der Hyosung-Cup) aber offensichtlich nur für englisch-sprachige Racer. :D

    Im gemischten Feld haben die V2 meist die Nase hinten (ich weiss wovon ich spreche, selbst die am Abend vorher gegessenen Zwiebelspeisen reichen nicht um einen Angstpups zu lassen der den rassenden 4ern die Sicht vernebelt)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ist aber doch eigentlich scheißegal, wer die Nase hinten oder vorne hat, in welchem Wettbewerb, im "gemischten" Feld - Hauptsache, man hat Späßle am Motorradfahren allgemein und - was die Renne angeht - man war dabei und hat feste mitgemischt, oder?

    Auf der Landstraße ist's eh Jacke wie Hose - weil das "Messer zwischen den Zähnen" schnell in den eigenen Rippen stecken kann, so's ungünstig läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (16. Juni 2006 um 12:25)

  • Kann ich so nicht ganz unterschreiben:

    Imho: Richtig ist das der Spassfaktor das vorherrschende Gefühlsein sollte und auf der Landstrasse sind alle 1-6 Zylindrische dafür geeignet (Ausnahmen mag es geben)

    aber auf der Renne gilt nicht Turnvater Jahn, sondern eher Turnvater Doohan, es ist ein Wettbewerb und da will/soll halt der Beste gewinnen.

    Aber egal jeder nach seinem Gusto, bevor wir vom furzen zum Korinthenkacken übergehen.

    Wenns Arscherl brummt ist's Herz gesund.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Kann ich so nicht ganz unterschreiben:

    Imho: Richtig ist das der Spassfaktor das vorherrschende Gefühlsein sollte und auf der Landstrasse sind alle 1-6 Zylindrische dafür geeignet (Ausnahmen mag es geben)

    aber auf der Renne gilt nicht Turnvater Jahn, sondern eher Turnvater Doohan, es ist ein Wettbewerb und da will/soll halt der Beste gewinnen.

    Aber egal jeder nach seinem Gusto, bevor wir vom furzen zum Korinthenkacken übergehen.

    Wenns Arscherl brummt ist's Herz gesund.

    wenn ich kurz berichtigen darf:

    wenns Arscherl brummt ist's Herzerl gsund

    Korinthenkacken at its best :yeh:

    Grüßle

    Peng und Doohan bleibt der Größte

  • Oh ha, danke wertester Peng, du Hüter der sprachlichen Feinheiten, Fauna und Flora.

    Wobei sich sofort die nexte Frage aufdrängt:

    Wie Korinthen geernet werden ist ja, spätestens jetzt, allen klar aber wer traut sich tatsächlich diese frischgekackten Dinger als Backzutat zu verwenden....? :wow

    oder sollte es sich bei "Backzutaten" um einen Rechtschreibfehler handeln?

    Sollte es mit der verbackten reformierten Rechtschreibreform zu tun haben?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Fauna und Flora fand ich schon immer schwer auseinanderzuhalten...Ähnlich schwierig wie Gut und Böse.

    Wichtig ist, das das Gemeinte klar wird, auch für Leser die sich ansonsten eher mit klassischer Literatur beschäftigen.

    Die Problematik der Backzutaten in Zusammenhang mit korinthenkackenden Rechtschreibreformern besteht ja auch nicht erst seit vorgestern... nein, seit Anbeginn der Konditorzeitrechnung wirft sich die Frage auf, ob es: a) ich backte einen Kuchen oder b) ich bug eine Torte heißen muss ?! Wobei Torten und Kuchen auch nur, hier schließt sich der Kreis wieder, den gleichen Platz in diversen Auslagen landesweiter Bäckereien gemein haben, nicht aber, deren Zutaten!

    Wie also wird man Herr solcher feinen Unterschiede, sowohl geschmacklich, als auch in Bezug auf die richtige Anwendung der Grammatik.

    Wie wir zum wiederholten Male feststellen, werfen sich mit jedem weiteren gesponnenen Gedanken neue Phänomene auf, über die lange Zeit stillschweigend hinweg gedacht wurde.

    Jetzt fäält mir schon wieder auf, das wir erneut nícht im Spamvermeidungsthread unterwegs sind, sondern ganzheitlich Schmarrn in ausgewogenen Threads breittreten, die vielleicht nicht das Gros der Forenmember interessieren könnten.

    Sorry hierfür

    Grüßle

    Peng und Gedankenblitze zuhauf :cool3:

  • leicht offtopic:

    Da täuscht es dich, lieber Simon, es kann am blauen Licht liegen das deine Wahrnehmung etwas beeinflusst ist, was ich dir aber gerne nachsehe.

    Aufklärung:

    Blades und Backwaren gehören sehr wohl in dieselbe Kategorie der Freizeitgestaltung. Ist hier nicht immer mal wieder vom Blümchenpflückereien zu lesen? Und was gehört zum Bäckerhandwerk wie die Faust aufs Auge (auch ausserhalb Augsburgs) ?????

    Richtig, die Bäckerblume, womit der Zusammenhang doch hellblau leuchten dürfte. Und erst neulich wurde auf der legendären Rennstrecke in Spa unweit von Belgien der Zitronenröllchen-Cup des Bladeforums ausgetragen? Werden nicht die Reifen aller Hersteller auch gebacken?

    Sind nicht alle Bladefahrer/innen tolerant gegenüber Backwaren und deren Zubereitung?

    Nagut, dann halt nicht. :D

    Btw: die Unterscheidung zwischen Flora und Fauna hat seinerzeit mein spiritu rector in memoriam, Frank Zappa in dem Song "Dinah Moe Humm" mit folgenden Zeilen manifestiert:

    do you want some mora, right here on the flora?
    and what about you fauna, do you wanna?

    Aber was hat Musik mit Humor bzw Motorrädern zu tun.....noch mehr Fragen

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • will auch mal Korinthen kacken: :)

    @Pengle: im Imperfekt des Singulars des Verbs "backen"muss es "buk" heißen - hat nix mit (Luft-)Schiffen zu tun...

    Ray: Richtig wäre:
    ...
    Would y'all like some more-a?
    Right here on the flora?
    An' how 'bout you, Fauna?
    Y'wanna?

    Wenn es aus der Erinnerung zitiert war, dann Hut ab!

    Gruß / Ingbert :blabla:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie (16. Juni 2006 um 15:25)

  • Zombie,

    Erinnerung ja, allerdings an letzten Dezember als ich ne Zappa-DVD geschaut habe. Als ich Dinah Moe zum ersten Mal hörte wars, glaub ich, 1975.


    Aber ich erinnere mich u.a. auch an:

    watch out where the huskies go, you don't should eat their yellow snow.. :D

    obwohl um nicht als zu offtopic zu werden:

    ...blow it out your ass motorcycle man....

    ich bin sicher du kennst die songs. :perfekt3:

    FZ rules !

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • :wow :wow :wow :wow

    Da legst Dich nieder!!!!!!!!


    BTW: gehören die Worte unserer Philosophen (Zeitdenker = Leute die Zeit zum denken haben = reiche (nicht materiell gesehen!) Leute) nicht in den Spam-Vermeidungsthread??

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum: