Mein erster Ritt auf der SC57

  • Und ?
    Kaufste sie Dir ?
    Ich bin letzte Woche auch das erste Mal auf dem Geschoss geritten.
    Wollte erst ne andere, friedliche Maschine, doch nun geht nur noch die Blade ;)
    Das macht einfach süchtig. Die Kraft, der Sound, das Image.... muss sein.

  • Mußte beim Lesen selber Lachen,weil es mich so an meine erste Fahrt mit der Blade errinnerte :D :yeh: Da geht einen nur noch der Gedanke durch den Kopf: Will ich haben (-: Und gut geschrieben :perfekt:

  • schön zu lesen, aber dein verkäufer scheint ein volldepp zu sein, sorry... :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    aber dein verkäufer scheint ein volldepp zu sein, sorry... :oh_man:

    Die Sprüche von dem Knaben sind der Hammer ... :lol:

  • Gratuliere zur Fahrt mit der Blade, hat dir sichtlich Spaß bereitet, allerdings vermisse ich Aussagen über Leistungseisatz und Handling auf Landstraßen, Statt Autobahn sind doch die kleinen kurvenreichen Straßen interessant, wo es auf ein stimmiges Gesamtgefüge ankommt und nicht die Leistung alleine zählt.
    Da wäre doch ein Vergleich mit deiner Fazer mehr als angebracht.
    :lupe:

  • Ich kann dir voll nachfühlen, mir erging es vor Ostern genauso..

    Allerdings meinte der Verkäufer ich kann sie solange haben wie ich will (Es war ca. 10°) ;)

    Habe dann gleich meine Hornet S eingetauscht :)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von oiprocs
    [...] allerdings vermisse ich Aussagen über Leistungseisatz und Handling auf Landstraßen

    Ich wäre gerne auch auf die Landstraße bzw. auf den Berg gefahren, das war allerdings in den vom Händler :oh_man: zugestandenen 20 Minuten zeitlich nicht drin... Aber mal sehen, ich werde sicher einen Honda-Händler finden, der die Probefahrzeiten nicht dermaßen restriktiv handhabt.

    Diese Woche werde ich auch noch eine 2004er R1 probefahren. Bin schon gespannt auf den direkten Vergleich zur Blade - und ich werde Euch natürlich davon berichten, sofern es Euch denn interessiert :)

    lg
    Martin

  • ach ich bin ja schon mit der ersten sc57 zufrieden, hab sie Ostern 2 Tage gefahren und jeden Tag wenn ich aufstehe :teufel_engel: spielt sich dieses Drama ab.

    Grüßle Lisa und fährt sich so langsam hoch, sc33,sc44,sc50... :dumdiedum: :dumdiedum:

    PS: Will jemand meine sc 50????? ;) :legweg:, von zarter Frauenhand gefahren* :perfekt3: ;)*

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (16. April 2007 um 18:25)

  • Dass i dann a boid an fahrbaren Undersatz brauch dauerd ja hoffendlich nimmer lang. (-:

    Machsd an Sondapreis so vo Mädl zu Mädl :dumdiedum:

    i träum weida, mehr ois a 33er werds ned wern. ;(

    lg
    Babe

    *und kanns nimma dawardn*

    :biker: nie schneller als deine Schutz:engel: :fliegen: können!!!

  • Hallo zusammen,

    fahre seit 25 Jahren Motorrad, und die letzten 2 Jahre eine Doppel-X (CBR 1100 XX), die inzwischen mit mir 70.000 km gefahren ist. Da die XX langsam in die Jahre kommt, suchte ich verzweifelt nach einem Nachfolger.

    Habe dann letzte Woche Termine für Probefahrten gemacht.

    R1 Bj. 2007
    GSXR 1000 Bj. 2007
    SC57 Bj. 2006

    Konnte alle Moppeds so ca. 1 h fahren. Wohne aber leider in einer Gegend (Krefeld) mit sehr wenigen Testmöglichkeiten.
    Da ehrlicherweise alle drei Kandidaten einfach nur geil sind, habe ich beim Probefahren mehr daraufgeachtet, wie gut Sie zu meinen Fahrstil passen. Ich fahre ca. 30.000 km im Jahr. 70-80 Prozent auf längeren Landstraßentouren (300-500 km / Tag). Bezogen auf diese Anforderungen hat mir die SC57 am besten gefallen. Sie war die bequemste, sie hatte, zumindest subjektiv, die meiste Power ab ca. 3000 U/min und die geringsten Lastwechsel. Vergleiche zum Handling konnte ich leider nicht fahren, aber da verlasse ich mich auf Berichte hier im Forum und Testberichte.
    Habe mich daher schnell für die 2006 er SC 57 entschieden. Nehme mal an, das jetzt schwere Zeiten für die XX beginnen (Immer so alleine in der Garage).

    Würde mich freuen mal mit dem einen oder anderen von Euch durch die Eifel zu fahren.

    Gruß,

    Uwe

  • Starker Bericht da werden Erinnerungen an Meine erste Fahrt wach.Meine Empfehlung noch mal auf LS ausgiebig testen.Und dann auf die innere Stimme hören,kaufen und genießen.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Hallo Namensvetter ,

    mir erging es eigentlich ähnlich , wobei ich die SC 57 länger fahren durfte .

    War dann auch über Land ein purer GENUß !!!

    gruß,

    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Finde auch, gut geschrieben. und wo wir wieder beim thema wären, obwohl es einige bestimmt nicht hören wollen, honda ist ebend honda!!!
    bin auch kürzlich die zx 10 r gefahren und war wirklich begeistert was den motor angeht, im gegensatz zur honda ist die wie ich finde echt giftig aber ebend auch sehr zappelig. und bis auf die leistungsentfaltung naja bremse und fahrwerk konnten mich nicht so wirklich überzeugen, da ding hatte nen mpp drauf, hatte zwar nie so recht das gefühl sie wollte mich abwerfen, aber das rechte vertrauen kam nicht auf, auch finde ich die sitzposition nicht so toll, finde man sitzt irgendwie zu hoch. alles in allem ist sie ja nicht schlecht aber es geht besser, siehe honda! ähnlich ging es mir bei der r1, allerdings war das ein 05er model, motor echt gut aber beim bremsen ist´s als müsste mann nen güterzug anhalten.
    bei der kawa ist mir auch noch afgefallen das man sich das fitnesstudio sparen kann, wenn man bedenkt wie schön leicht und einfach das fahren auf ner honda sein kann.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von daniel
    bei der kawa ist mir auch noch afgefallen das man sich das fitnesstudio sparen kann, wenn man bedenkt wie schön leicht und einfach das fahren auf ner honda sein kann.

    Frauenmotorrad eben. :P ;)


    Ich kann mich auf die ersten Kilometer auf meiner ZX10R erinnern, nachdem ich meine SC33 abgegeben hatte. Da war überhaupt nichts "vertraut". Das hat ein paar hundert Kilometer gedauert aber jetzt fühl ich mich mehr zuhause und vertraut auf dieser Maschine, als es je bei einer anderen Maschine war.

    Ist wohl auch verwegen anzunehmen, daß man sich als 08/15 Fahrer auf einen gänzlich unbekannten Ofen setzt und dann gleich das vertraute Gefühl hat, oder ?!?

    Wer mit der 10er ( ich spreche vom 04/05er Modell ) nicht "schön leicht und einfach" fahren kann, der kann a.) nicht fahren, b.) hat noch irgendeine andere Markenbrille auf oder c.) ist einfach nur von weichgespülten Maschinen geblendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. April 2007 um 09:00)