Schwache Bremsleistung an der Hinterradbremse

  • Hi Leute,

    hab ein Problem mit meiner Hinterradbremse vielleicht kann mir jemand helfen?!

    Sie packt nicht mehr richtig zu sodass das Hinterrad blockiert!
    Beläge und die Bremsflüssigkeit sind neu.Problem ist erst nach einem Zusammenstoß mit einem Auto aufgetreten konnte aber keine Beschädigung des Bremssystems feststellen!

    Gruß Michael

  • Die Bremse ist sch... und man braucht sie doch eh kaum. Hast mal richtig raufgelatscht, dann blockiert es zwar, aber bremsen tut auch nix. 8) Wenn der Leerweg o.k. ist würde ich da kein Problem sehen.

    EDIT: Vergleiche doch mal mit anderen ... Ferndiagnosen sind schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (17. Mai 2007 um 18:11)

  • Bei mir genau daselbe .Neue Beläge und Flüssigkeit.Ich muss auch richtig drauflatschen damit das Hinterrad blockiert. Das ist normal aber warum ist dir das so wichtig ?( Ich benuzte sie nie nur zum Schutz beim Wheelie :biker2:

  • naja, auch die hinterradbremse soll richtig funktionieren, vorallem wenn man mal etwas zu schnell in ne kurve reinkommt :flüster:

  • Kenne keinen SC33-Fahrer wo die Bremse hinten gut ist. Sind vom Werk an Schrott und braucht man/n doch eh nicht.

    MfG Jan

  • DITO! Die Hinterradbremse der Sc28/33 ist sehr lasch von der Bremsleistung her gesehen. X(

  • Zitat

    Original von BehreRR
    DITO! Die Hinterradbremse der Sc28/33 ist sehr lasch von der Bremsleistung her gesehen. X(

    lasch ist zu soft ausgedrückt! würde eher sagen zum :kotz:

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • dem kann ich nur zustimmen, keine deutlich spürbare leistung. ich brems trotzdem mit beiden und um sie in kurven bequem in schräglage zu bringen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

    Ich fänds zwar beruhigender wenn beide ordentlich bremsen würden aber dann muss es halt die Vorderbremse richten;-)

    Vielen Dank

    Gruß Michael

  • Genau DAS Thema hatten wir schon häufiger !

    Und - die Bremse hinten ist super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man kann beim ordentlichen Ankern schön fest den Fuss drauf stellen
    und so hinten mitbremsen um die BRemswirkung zu steigern oder das
    Heck zu beruhigen - OHNE das man Angst haben muss dass das Hinterrrad
    blockiert.

    Ist doch SUPER !


    Oder wäre Euch eine "richtige" Bremse die zuschnappt wie ein beleidigter
    Pitbull und das Hinterrad blockiert lieber ? Kann ja wohl nicht sein, oder !


    Gruss Börnie

    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06


  • :perfekt3:
    seh ich ganz genauso!
    gruss,
    andré

  • Zitat

    Original von Börnie
    Genau DAS Thema hatten wir schon häufiger !

    Und - die Bremse hinten ist super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    jup, sie wurde extra defensiv ausgelegt

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich denk das ist Geschmackssache,
    ich brauch die Hinterradbremse nur damit ich an der Ampel meine Hände vorne wegnehmen kann und mich ordentlich am Sack kratzen kann wenns juckt. :yeh:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Zitat

    Original von Reifenschrubber
    Ich denk das ist Geschmackssache,
    ich brauch die Hinterradbremse nur damit ich an der Ampel meine Hände vorne wegnehmen kann und mich ordentlich am Sack kratzen kann wenns juckt. :yeh:

    Vergesse dann aber nicht den linken Fuß runter zustellen :)

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von FIREZOKS

    lasch ist zu soft ausgedrückt! würde eher sagen zum :kotz:

    Dann stimmt ja alles mit meiner Blade... :daumen_rauf:

  • könnte ihr ALLE nicht lesen?? wenn ich das richtig verstehe geht es da nicht um die generelle schlechte bremswirkung des mopeds sonder erst nachdem er mit einem auto zusammen gestossen ist... sorry aber wenn ich mein hinterrad nicht mehr zum blockieren bringen kann, dann stimm was nicht mit der bremse... evt hängt dein bremshebel irgendwo oder so...

    gibt leider doch momente wo man auch sehr gut ne hinterbremsgebrauche kann (bei regen, zu zweit, ihn kurven etc...)

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Kenne keinen SC33-Fahrer wo die Bremse hinten gut ist. Sind vom Werk an Schrott und braucht man/n doch eh nicht.


    Jan - das ist doch nicht dein ernst, oder? :gruebel:
    Wer die HiRa-Bremse vor und in der Kurve nicht nutzt, weiß garned "wieviel mehr" an Speed und Spaß damit geht! :yeh:
    Andere bauen sich extra Daumenbremsen damit sie das Hira optimal "nutzen" können und andere lassen den Hebel einfach verrosten ... :P:legweg::legweg:

  • Zitat

    Original von WeHa

    Jan - das ist doch nicht dein ernst, oder? :gruebel:
    Wer die HiRa-Bremse vor und in der Kurve nicht nutzt, weiß garned "wieviel mehr" an Speed und Spaß damit geht! :yeh:
    Andere bauen sich extra Daumenbremsen damit sie das Hira optimal "nutzen" können und andere lassen den Hebel einfach verrosten ... :P:legweg::legweg:

    ?( Doch todernst, nutze ich nie und das obwohl nur noch Kreiselfahrten anstehen.
    Bei Rechtskurven hat mein Fuß was anderes zu tun ;)
    Zum beruhigen vom Fahrwerk in der Anbremszone ist meine "Antihobbingkupplung für Arme" auf 2000umin eingestellt. Und die Bremsleistung ist wirklich für den O<. Entweder voll draufstehen und blockieren oder nicht relevant spürbar.

    Werde es aber noch Mal vor Linkskurven testen. Blöd ist nur Poznan ist ein ausgesprochener Rechtskurs, alle schnellen langen Kurven sind re. Wie ist Most?

    MfG Jan