Fahrzeug Startet nicht

  • Habe mir vor kurzem eine unfall CBR sc50 zugelegt..Verkleidung defekt..heckrahmen..Gabel defekt...! Nicht weiter schlimm, Den der Motor hat erst 11269km..nun zu meinem Problem! Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr Starten..Tacho funktioniert..allerdings leuchtet eine orangene Warnleuchte auf dem Display! Kann es auch sein das durch den Unfall irgend etwas mit der Steuerelektronik nicht stimmt bzw. die Wegfahrsperre freigeschaltet werden muß!? Hoffe Ihr könnt mir helfen! MFG Olli :ausschau:

  • Zitat

    Original von oiprocs
    Wenn's im Display orange leuchtet ist die Hintergrundbeleuchtung ausgetauscht worden oder es ist Zeit zum tanken :oh_man:

    Hast du den Neigungssensor geprüft der im Fall eines Falles den Motor abstellt ?(

    Äh, die originale Hintergrundbeleuchtung ist aber doch orange, oder Bernsteinfarben wie es genau heißt.
    Und was den Neigungssensor betrifft, abgebaut hast du den nicht zufällig, der sitzt unter dem Tacho, und wenn der verkehrt herum hängt oder eingebaut ist läßt sich der Motor nicht starten.
    Und die einzige Leuchte sie da bei der SC50 orange ist ist die Tankreserve Abzeige, oder die Hintergrundbeleuchtung. Wenn was rotes leuchtet is das normal, weil das bedeutet nur das kein Öldruck da ist, weil ja der Motor nicht läuft. Wenn die rote Leuchte allerdings irgend wie zu blinken anfängt, zeigt das einen Fehler an.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ok grinsz..ja bin absoluter Frischling was die sc50 angeht!!
    Kenn mich zwar mit Motorrädern aus aber bei soviel elektronik...

    Tankanzeige kann es nicht sein da der Tank randvoll ist!! Die Orangene Lampe ist auch nicht auf dem Display sondern bei den anderen Warnleuchten!! Rot oder Orange vielleicht bin ich auch Farbenblind! Besteht die möglichkeit das es etwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat..die elektronik im cockpit Funktioniert aber es ist nichts zu hören von benzinpumpe oder änlichem.
    Das mit dem Neigungssensor hört sich echt gut an! Da vom cockpit nicht allzuviel übrig ist und bei den Startversuchen die Kabel einfach über die Gabelbrücke gelegt wurden. Wie sieht der Neigungssensor aus und in welcher position ist er angebracht!? Suche auch einen Reparaturleitfaden für die sc50 bzw. Schaltpläne..eigentlich jegliche Literatur die es in Sachen werkstatt gibt.
    Kann ich die Wegfahrsperre umgehen bzw. ausbauen und die elektronik überlisten!?
    Suche ne Gabel da die den Unfall nicht ganz überlebt hat!


    MFG Olli

    Einmal editiert, zuletzt von ollisc50 (30. Oktober 2007 um 19:31)

  • Zitat

    Original von ollisc50
    Ok..hört sich gut an, das mit dem neigungssensor!! Da das Frontteil defekt ist vermute ich das auch der neigungssensor schief hängt!! Wie ist den die richtige Position für den Neigungssensor! Kann so ein Neigungssensor bei einem Aufprall beschädigt werden? MFG olli

    Also wenn das Gehäuse des Sensors nicht beschädigt ist sollte der schon noch funktionieren. Auf dem Sensor befindet dich ein Pfeil, und daneben die Aufschrift UP, der Pfeil muß nach oben zeigen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Also wenn das Gehäuse des Sensors nicht beschädigt ist sollte der schon noch funktionieren. Auf dem Sensor befindet dich ein Pfeil, und daneben die Aufschrift UP, der Pfeil muß nach oben zeigen.

    Alles klar das werd ich mal überprüfen. In sachen Wegfahrsperre muss man die Decodieren wenn die Batterie länger ausgebaut war oder Batterie rein Schlüssel rein und Los?

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Schlüssel rein, und los, der Schlüsselcode ist stromausfallsicher im Steuergerät gespeichert.

    Es wird licht im Dunkel...super info..werd jetzt gleich mal schauen wie der Sensor angebracht ist..drück mir die Daumen..werd mich morgen wieder melden..hoffe mit einem Grinszen im gesicht!!! :)

  • Zitat

    Original von ollisc50

    Es wird licht im Dunkel...super info..werd jetzt gleich mal schauen wie der Sensor angebracht ist..drück mir die Daumen..werd mich morgen wieder melden..hoffe mit einem Grinszen im gesicht!!! :)

    Hy..weiß auch nicht ob ich zu blöd bin..aber ich kann den sensor nicht finden!
    Kann mir jemand mal ein Foto von dem ding zeigen!?

    MFG der Anfänger ?(


  • Das Teil mit der Nr.9
    es ist ein Schwarzes kästchen was unterhalb des Cockpit am Geweih verschraubt ist.
    Was vieleicht noch dein Problem lösen kann: Killschalter geprüft? haben schon einige nicht beachtet oder auf aus gestellt und nicht bemerkt.
    Gruß

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hi Olli,

    was is nu, hast Du den Sensor gefunden und läuft se jetzt? :gruebel:

    Sonst stell halt mal ein Bildchen von Deiner Front rein, vielleicht kann man was erkennen.

    Uwe

  • Ich kenn mich mit den neueren Cbr´s nicht so aus aber bei der R6/R1/FJR von Yamaha konnte man direkt im digit. Display die Sensoren ablesen.(und auch gegebenfalls reseten)
    z.b. Drosselklabbenöffnung
    - Neigunssensor on oder off und vieles mehr, da hat man ganz schnell den Fehler gefunden

    vielleicht geht das mit der CBR auch....... :gruebel:

  • Zitat

    Original von ring-driver

    Das Teil mit der Nr.9
    es ist ein Schwarzes kästchen was unterhalb des Cockpit am Geweih verschraubt ist.
    Was vieleicht noch dein Problem lösen kann: Killschalter geprüft? haben schon einige nicht beachtet oder auf aus gestellt und nicht bemerkt.
    Gruß

    Hy timo genial..ok damit kann ich was Anfangen!! Wo bekomm ich den eigentlich ein Werkstattbuch her..das was taugt? Hab für meine Husky auch eins das ist aber von einer Husky Vertragswerkstatt!
    Hy Uwe ich weiß auch nicht..irgendwie gibts den Sensor bei mir nicht mehr..wurde warscheinlich bei abbau der defekten Teile entfernt!? :mad:
    Welche farbe hat der Stecker an dem der Sensor angeschlossen ist?
    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von ollisc50 (9. November 2007 um 18:18)

  • Hi Olli,

    das WHB kannst Du direkt bei Deinem Honda-Händler ganz normal bestellen. ca. 100,- €, würde ich Dir auch bei dem Schaden, den ich aus Deinen Zeilen hier entnehme, wärmstens empfehlen.

    Der Neigungssensor ist unter dem Tacho hinter dem Scheinwerfer ein kleiner schwarzer Kasten, ca. 6x4x2 cm (geschätzt) groß, der an der vorderen Verkleidungshalterung befestigt ist. Hat nen 3 poligen grünen Stecker.

    Du kannst ihn prüfen, wenn Du ihn bei angeschalteter Zündung von aufrechter Position mehr als 60° nach rechts oder links in Neigung drehst.
    Dabei muss unter dem Tank das Motorabschaltrelais 1x klicken.

    Gruß

    Uwe

  • Ok...keinen Sensor gefunden!! Jetzt weiß ich zumindest warum sich nichts gemuckst hat!! Werd mich mal auf die suche nach so nem Sensor machen! Fals jemand einen abzugeben hat!?
    Dennoch habt mir jetzt schon richtig weitergeholfen..genial... =)...danke jungs..bin mal gespannt was als nächstes kommt.. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von ollisc50 (13. November 2007 um 19:51)