Speed triple Zweitmoped?

  • Hey jungs und mädels
    war heute beim Händler und habe wieder einmal mit der Speed triple geflirtet.
    Ich bin am überlegen, ob ich sie mir als zweitmoped zulege (im tausch gegen meine Varadero). =) Meine Fireblade behalte ich natürlich. 8)
    Mal sehen, der Händler hat gesagt, das ich zum Probefahren gerne vorbei kommen kann.
    Hat einer von euch eine? 2007 Modell? Erfahrungen?
    infos wären toll
    susen

  • Hi Susen !

    Na, Deine Probleme hätte ich auch gerne... :dumdiedum:
    Die Speedtriple von Triumph ginge mir auch gut rein !
    Wenn Du die Probefahrt gemacht hast, lass mal hier was von hören... ;)
    Gruß

    Toni

  • Hi Susen,

    Erfahrugen leider keine :)

    Mail mal CBR an, der hatte eine, allerdings eine 05er.

    Ich find sie rattenscharf :perfekt3:

    Wobei mir die street triple reichen würde ;)

    Der 675er Motor soll ja richtig gute Dienste in der Daytona verrichten :)

    Wenn es nicht sofort sein müßte, dann wäre vielleicht eine Idee bis Saisonende zu warten und günstig eine aus dem street triple Cup zu schnappen.

    Fix und fertig gemacht von Dietmar Franzen :) nur so als Idee ;)

  • Mein Freund hat die Vorgängerin der jetzigen Triple!

    Ist echt fette Sahne das Gerät! :perfekt2:

    Der kurze Radstand mit dem 190er Schlappen,bietet eine schöne Kurvenstabilität.

    Sehr guten Durchzug hat das Schätzchen auch! :D

    Ich weiss nicht wie groß Du bist,sie ist schon deutlich höher als die Blade.

    Wie gesagt,das ist die Vorgängerin.
    Ich habe aber die neue Daytona schon mal unter´m Popo gehabt (ist ja´s selbe Möppie,nur vollverkleidet) und die macht noch´ne Menge mehr Druck!

    Aber auch,hohe Sitzposition,sprich mit ganz kurzen Haxen,wird´s komisch. :wow

    Bei Fragen zu dem Möppie guck doch sonst mal hier:
    http://www.t5net.de/

    Hoffe Dir geholfen zu haben. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hi Susen !

    Na, Deine Probleme hätte ich auch gerne... :dumdiedum:
    Die Speedtriple von Triumph ginge mir auch gut rein !
    Wenn Du die Probefahrt gemacht hast, lass mal hier was von hören... ;)
    Gruß

    Toni

    *dito* ;)

    Und ich würde dann an deiner Stelle die Blade zum "Zweit-Mopped" machen :flüster:

  • hey
    Balou: Problem nö :D :D :D Aber ich habe mir letztes Jahr eine fast neue Varadero 1000 gekauft, um mit Sohnemann in Urlaub fahren zu können. 2500 km hinten auf der Fireblade? Bei einer Größe von 185 noch wachsend, wollte ich ihm dann doch nicht zumuten. Was macht man nicht alles als mutti ?( ?( ?(
    Jetzt hat er sich gestern ein eigenes erstes Moped gekauft. Varadero 125. Dabei sah ich wieder die Speed Triple und :herzchen: :herzchen: :herzchen:
    Bladet Lady: Meine Beinlänge ist zum Glück richtig! :D :D
    ansonsten hat dein Bericht bei mir natürlich für noch mehr ...... Verliebtsein gesorgt.
    danke für den Link habe mich gestern schon mal drin umgesehen.

    Bin die Speed Triple in Schotten beim Triumpf Tag letztes Jahr gefahren. Habe mich wirklich in sie verguckt. Die aufrechte Sitzposition und das Kurvenverhalten bedingt durch ihre kurze Länge, ihr Aussehen ( in weiß) :feuerwerk: :feuerwerk:
    Die Daytona naja hübsch, aber dann doch lieber meine dicke sc 33 ,grins, weiter hegen und pflegen und so eine nackte Speed Triple dazu.
    Die Street triple ist auch witzig gewesen, aber ich will Druck. :dumdiedum:
    Die Speed Triple hatte einen richtig guten Sound, ist halt ein witziges 3 Zylindergerät, genau richtig zum enge Kurven kratzen.
    Der Tag war wirklich sehr interressant, bin sogar die Rocket gefahren. :cool3:

    Ich warte jetzt noch mal ein paar Grad mehr ab und fahr sie dann einfach nochmal.
    Ok es gibt natürlich noch:
    die Yamaha MT 01 ( die riegelt so brutal bei 5 1/2 Umdrehungen ab,als wenn man gegen eine Wand fährt.)
    die Ducati Monster ( italienische Diven, da braucht man immer zwei davon, sagt ein Freund der Italienerinnen fährt.)
    B King? Naja vielleicht doch etwas übertrieben für eine Nackte.
    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    susen, die auf den frühen Frühling hofft. :dumdiedum:


  • Also aus der Nähe betrachtet:

    G E I L ! ! !


    Würde ich wohl auch als Zweitmöppi nehmen. Und die Speed Triple die ich kenne sieht rattenscharf aus !!!!
    Wir sprechen von der gleichen.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • hey Cyper
    hat die auch eine Bugspoiler??? Fahrverhalten Kurven mit Spoiler? Setzt der früh auf? Hat mir einer erzählt :flüster:
    susen

  • JA sie hat einen Bugspoiler und nochmal JA: Er setzt leider ganz gerne mal auf! ;) :)

    Haut so´ne Triple aber nicht aus der Spur... :D :D

    Hier mal ´n Foto:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • mal abgesehen von der geilen optik (inkl. scheinwerfer :perfekt: ) - wie ist eigentlich das handling im vergleich zur blade ?(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sie fällt nicht ganz so leicht in die Kurve,wie ´ne Blade aber wie gesagt,die Kurvenstabilität ist sehr überzeugend. :perfekt3:
    Also sie muss am Kurven Ein-und Ausgang ein wenig mehr gearbeitet werden,das ist aber überhaupt nicht negativ.

    Die Triple hat auch ´ne Menge Druck von unten,beschleunigt aber mit nicht ganz so viel "Riss",ist ja auch logisch,ihr fehlen ein paar Pony`s... ;)

    Vom direkten Handling,kann man sie nur mit ´ner Blade mit Superbike-Lenker vergleichen,da die Sitzposition ja aufrecht ist. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Hallo !

    Die Speedtriple ist einfach ein geiles Moped, obwohl mir das neue Modell wegen dem kurzen Heck nicht so gefällt... :flüster:
    Die polierten Felgen passen auch recht gut dazu ! :perfekt3:
    Gruß

    Toni

  • @ Bladet Lady : Danke für die Info´s
    Bild: einfach nur geiles Moped........ :D
    Schaue mal, was ich für meine Varadero bekomme und dann wird tief durchgeatmet und gerechnet ..... dann entscheidet wie sooft der Geldbeutel und das Herz!!! :dumdiedum:

    susen

  • Fein,halt uns auf dem Laufenden!!! :flüster:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von susen
    hey
    Balou: Problem nö :D :D :D Aber ich habe mir letztes Jahr eine fast neue Varadero 1000 gekauft, um mit Sohnemann in Urlaub fahren zu können. 2500 km hinten auf der Fireblade? Bei einer Größe von 185 noch wachsend, wollte ich ihm dann doch nicht zumuten. Was macht man nicht alles als mutti ?( ?( ?(

    Also dann fährt der Sohnemann also nicht mehr hintendrauf? Ich glaube nämlich, dass der Soziusplatz bei Speed Triple kaum besser ist als bei der Blade. Und Gepäck kann bei diesem kurzen Heck wohl knicken. Aber ansonsten sehr schön .. käme bei mir auch in die engere Wahl eines Zweitmoppeds. :)

    cu
    cyco

  • Zur Aufklärung:

    Der Soziusplatz bei der Triple ist bequemer als bei der Blade! 8)
    Das auf dem Foto ist ein Umbauheck! (-:

    Also ist´s auch kein Problem Gepäck mitzubekommen... :flüster:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von susen
    hey Cyper
    hat die auch eine Bugspoiler??? Fahrverhalten Kurven mit Spoiler? Setzt der früh auf? Hat mir einer erzählt :flüster:
    susen


    Der Bugspoiler hat durch den "Feinschliff" mit dem Teer ne sportliche Form bekommen....
    Aber derjenige weiß sie auch zu reiten... so früh setzt der allerdings nicht auf, es sei denn man legt es permanent drauf an !!!

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Wieso...Peter sagt,er kann doch eh nix...und bei 45° ist eh Schluss! :P ;) ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Wieso...Peter sagt,er kann doch eh nix...und bei 45° ist eh Schluss! :P ;) ;)

    Immer diese lappidaren Aussagen.... :D

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • ich bin im letzten jahr bei einer Ausfahrt in der Gegend von Schwäisch Hall mit einer Triple unterwegs gewesen! zumindest in der Gruppe! ich durfte zwar nicht fahren, aber die die Fahrleistungen, die ich mal vorne mal hinten erahnen konnte fand ich schon beeindruckend!

    .. und auf der Messe in Friedrichshafen stand auch wieder eine - irgendwie hat dieses "englische Teil" etwas!? ?(

    Ich glaube immer noch an Wunder - und meine Hoffnung drauf, kann mir niemand nehmen! (-: