Hilfe Topf ist zu laut

  • Hi
    Ich hab ein problem ;( Hab end märz meine neue Repsol bekommen
    und ihr gleich nen neues heck verpassen lassen ( Bos in alu , Rizoma kennzeichenhalter und kellermänner in poliert) hab nun 650 km abgespult!
    Mein HH sagte mir beim abholen noch das Bos den Topf für die SC 57 woll überarbeitet hat ( wegen schiefstand usw.) und er war sehr überrascht von der lautstärke , er hatte den direkten vergleich mit einer AkR. komplettanlage die zu dem zeitpunkt für eine insp. beim ihm stand . Beide nebeneinander gestellt und im standgas laufen gelassen , ups da war von der AKR nix mehr zuhören , da hatte ich noch spass auf den Backen !
    Nu nach 650 KM war putzen angesagt war gerade fleißig dabei schon kam der erste neugierige nachbar an , sein komentar sieht schick aus :] :]
    dann endeckte er den Auspuff , ist der mit ABE war die nächste frage :Klar sagte ich sofort ( muß dabei sagen das mein nachbar POLZIST ist)
    Stolz wie oskar hab ich die Resol laufen lassen . Und das dicke ende : die ist viel zulaut wenn ich damit angehalten werde (und das werde ich sagte er sofort ) wird es teuer . Egal ob neu oder mit ABE wenn die 97 db überschritten sind ist der halter dran war seine nächste info . Ich habe die möglichkeit einen Phonmesser aus meiner firma übers wochenend zu bekommen ( Geeicht !!! falls die frage kommt) Aber wie oder in welchen abstand muß ich messen ??????????????????????????????????????
    Kennt sich da jemand von euch aus ???????????????????????????


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von m.gernand
    moin wieso 97 db??
    steht bei dir 92 im fahrzeugschein???


    Ups sorry hab gerade nochmal nachgeschaut 95 sind laut meinem schein
    Woher der unterschied ??? ich denke vielleicht wegen des BJ du hast ne 04 meine ist ne 07er ich weiß es aber nicht :dumdiedum: :dumdiedum:

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von m.gernand
    steht bei dir 92 im fahrzeugschein???

    Steht interessanterweise soweit ich das mitbekommen habe z.B. bei allen Deutschen 2004er eventuell auch bei den 2005ern im Brief und Schein, während aber auf der Plakette am Rahmen, und in der EG Übereinstimmungsbescheinigung jeweils 94dB angegeben sind. Vermutlich hat da einer nen Tippfehler bei Eingabe der Daten für die Fahrzeugbriefe gemacht, und die wurden alle mit den fehlerhaften Daten erstellt. Fragt sich nur was da nun wirklich gillt?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (29. April 2008 um 21:39)

  • Zitat

    Original von Repsolharry
    Also wenn ich es richtig weiß, gilt eine Toleranz von 5dB :flüster:


    deswegen hatte ich gefragt bei mir steht 94 db im schein! und hatte bei der letzten messung beim tüv mit dem shark track 1000 97 db!!! also im grünen bereich!!!

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Zitat

    Original von m.gernand
    moin wieso 97 db??
    steht bei dir 92 im fahrzeugschein???


    drum fahr ich ne Gixxe--> steht 96dB im schein drin! =)

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi


    drum fahr ich ne Gixxe--> steht 96dB im schein drin! =)

    Achso, darum...ja das macht Sinn! :daumen_rauf:
    Ich glaube ich verkauf die Blade und hol´ mir auch ne "Gixxe".
    Oder gibt´s Moppeds die noch mehr dB eingetragen haebn, dann nehm ich glatt die! :ausschau:

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • ich glaube die vor 85 gebaut sind dürfen noch lauter. Also alle ab zum händler un tauschen. Bekommst wahrscheinlich noch geld zurück. Für ne neue Tüte.. =)

  • Zitat

    Original von spaceone
    hatt ne 05er Zx10R nicht sogar 98db Standgeräusch eingetragen?

    dann wärst in Ö mit 101DB legal unterwegs....

    bei uns sind nur 3dB aufschlag zulässig!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Ich habe gewonnen. 99db Standgeräusch im Schein =)

    Dann wissen wir ja was Coxxi demnächst fährt. :D

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Original von Weasel

    Dann wissen wir ja was Coxxi demnächst fährt. :D

    nein nein... auf die SC59 kann ich gut verzichten!
    da steht zwar 99 drin.. klingt genauso zahm wie die 57er....


    Außerdem will ich nicht gleich die halben Triebwerksteile tauschen nur weil ich andere Nockenwellen verbaue.... so wie es bei HONDA Typisch ist.......

    Ahoi :streichel:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    nein nein... auf die SC59 kann ich gut verzichten!
    da steht zwar 99 drin.. klingt genauso zahm wie die 57er....


    Außerdem will ich nicht gleich die halben Triebwerksteile tauschen nur weil ich andere Nockenwellen verbaue.... so wie es bei HONDA Typisch ist.......

    Ahoi :streichel:


    Das musst du mir mal erklären ?(

  • Zitat

    Original von Schubbjack


    Das musst du mir mal erklären ?(

    Auf das hab ich gewartet....
    Warum glaubst du fahr ich suzuki... nen nicht weils von AHus auds Mehr PS haben.. oder wegen sonstigen kinkerlizen!!!

    ich hatte vor meine Blade auf extremo umzubauen,... ich besuchte 4 Profi tuner....

    2 davon auf Honda spezialisiert...

    ich bekam also antwort:

    "so wie sie sich das vorstellen geht da nicht, sie müssen dann schon andere Kolben & Pleuel verbauen, wenn ne andere Nockenwele zwecks Leistungszuwachs verbaut wird"

    ICH: "Warum"?

    tuner: "Die Serienmaterialien sind von Honda nicht für sowas ausgelegt"

    usw....

    3 der 4 Tuner sagen, ich soll die Honda weg geben und mir ne GiXXe holen, denn die hat von den Materialien der Triebwerksteile genug reserven, um 200PS+ entgegenzuwirken

    Serien Ventilmaterial TITAN-hoch. LEG
    Ventilfedern Ebenso
    Zylinderkopf ebenfalls hochwertiger...
    Irridium Kerzen in Serie... uvm.......

    ich könnte die ne Liste hinsetzen wo bei Honda was kaputt gehen würde wennst Leistung reinpresst......
    das sind keine Daten von mir sondern Erfahrungwerte der Tuner!!

    ISt traurig aber wahr...

    ich war auch nciht happy wo ich mein ganzes Geiles HONDA-Konzept kübeln durfte, alle bestellten Teile mit VErlust verkaufen usw....

    Verstehst?

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (30. April 2008 um 14:26)

  • Zitat

    Original von Michael44


    Danke für den link :perfekt2: werde nach der messung berichten

    Mach erst mal in Ruhe deine Messung. Ist der ESD danach zu laut und hat noch Garantie --> umtauschen oder nachbessern lassen. Ist er außerhalb der Garantie --> Stopfen (stopfen lassen) oder weiter so rumfahren und Fönfrisur riskieren :motz: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ohne die Aussagen der Tuner bewerten zu wollen, finde ich das aber sehr merkwürdig.
    Wenn Suzuki so viel hochwertigere Teile serienmäßig verbaut, warum sind die Kisten dann nicht teurer?
    Mal davon abgesehen, wenn du ohnehin ein Extremtuning anstrebst, würde ich nie die Originalteile verwenden! Das ist doch ein Widerspruch in sich. Hast ja auch durch leichtere (und stabilere) Kolben und Pleuel weniger zu bewegende Masse.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-