Gepäck??

  • Moin,Moin!!
    Hat schon mal jemand auf der Blade Gepäck für eine 1Wöchige Tour mitgenommen?? von wegen schmales Heck u. Kunststofftank!! :gruebel: =)

  • Das geht schon... :flüster:
    Ich habe eine 60L Gepäckrolle von Polo, dies sollte reichen... :dumdiedum:
    Auf Tankrucksäcke oder gar Rucksäcke stehe ich nicht so ! Das stört doch eh nur...

  • Natürlich geht das, ich hab von bags connection packtaschen und oder eine rolle....allerdings muss man sich wegen dem festzurren was einfallen lassen, da keine haken/ösen :lupe: usw. vorhanden sind. meine hat den kzh umbau... aber man kann die schrauben tauschen, wo das heckunterteil verschraubt wird :flüster:
    auf jedenfall brauchst die fussrasten.

    tja...und beim tankrucksack, kommst um quick-look nicht rum, auch nicht meins.....aber wenn man den platz braucht..... :motz:

  • Hat doch ein Gepäckfach unterm Sitz, was für einen Schlüpper und ein paar Socken reicht :yeh:
    Nein Spaß beiseite, brauch auch ein bisschen Gepäck für meinen Urlaub nach Italien, mit Sozia, deshalb scheidet eine Gepäckrolle auf'm Rücksitz schonmal aus.
    Tankrucksack find ich persönlich sch..., da man da immer ziemlich dahinterklemmt und auch ziemlich aufrecht sitzen muss. Einen großen Rucksack kann ich meiner Sozia auch nicht zumuten.
    Also hab ich mir jetzt einfach mal ein paar Satteltaschen gekauft ( Vannucci bei Louis in Keilform).
    Hab sie probehalber schon mal drangeschnallt und es ging gar nicht so schlecht.
    Sie haben aber unterm Sitz ganz schön nach innen gezogen, deswegen habe ich mir einen kleinen Abstandshalter gebaut und jetzt sitzen sie einwandfrei.
    Die Kombination Satteltaschen und Blade passen zwar eigentlich nicht zusammen, aber was soll man machen - die Mädels brauchen halt auch ein bisschen mehr Klamotten

  • ich bin der meinung das ein renner kein lastenessel ist,,wer so etwas sucht sollte sich einen sporttourer kaufen.für das kleine wochenendgepäck reicht ein guter rucksack alle male aus. :flüster:

    mfg harry

  • In einen guten Rucksack bekommt man bei richtiger Packweise viel rein und störend finde ich ihn auch nicht. Für Köfferchen ist das Heck der Blade wohl nicht so gut. Gerade bei der SC59

    Wer glaubt etwas zu sein, der hört auf etwas zu werden.
    Also häng’ den Arsch nicht höher als du scheißen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von beNuts (17. Juni 2008 um 18:59)

  • Zitat

    Original von darkside666
    ich bin der meinung das ein renner kein lastenessel ist,,wer so etwas sucht sollte sich einen sporttourer kaufen.für das kleine wochenendgepäck reicht ein guter rucksack alle male aus. :flüster:

    Und wenn es mal etwas länger ist als ein WE? Dann kauft man sich eben schnell ein anderes Mopped, oder wie?
    Warum soll man mit der Blade keine längeren Touren machen, das geht ohne Probleme!
    Aber manch einer scheint ja zu glauben, daß man mit der Blade nur zur Eisdiele fahren kann...

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • was bist dudenn für ein schwachmad :tougue: :tougue: :tougue:
    ich fahre jedes jahr über 20000km u das garntiert net von einer eisdiele zur anderen u bis jetzt
    hat mir ein rucksack u ein tankbag immer gereicht.

    mfg harry

  • Zitat

    Original von darkside666
    was bist dudenn für ein schwachmad :tougue: :tougue: :tougue:
    ich fahre jedes jahr über 20000km u das garntiert net von einer eisdiele zur anderen u bis jetzt
    hat mir ein rucksack u ein tankbag immer gereicht.

    Wer hier den Schuß nicht gehört hat, sollen andere beurteilen, ist mir Wurscht was du denkst.

    Ich fahr nur zur Eisdiele mit meinem Bike... ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Wer hier den Schuß nicht gehört hat, sollen andere beurteilen, ist mir Wurscht was du denkst.

    Ich fahr nur zur Eisdiele mit meinem Bike... ;)

    :mad2: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :dafuer:

    mfg harry

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Wer hier den Schuß nicht gehört hat, sollen andere beurteilen, ist mir Wurscht was du denkst.

    Ich fahr nur zur Eisdiele mit meinem Bike... ;)

    BLAD3

    leider ist der Darkside666 nicht nur im http://www.single.de Forum am spamen :oh_man: und verzapft auch sonst jede Menge wundervolle Beiträge.

    Ich denke es wird demnächst auch etwas für die mittlere Ausfahrt mit etwas mehr Gepäckbedarf geben:daumen_rauf:

  • Und was ist, wenn ein Sozius mitfährt? Z.B. Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen?
    Ich glaube meine Sozia würde sich über diesen Rucksack bedanken.
    Tankrucksack hatte ich probiert. Bei voller Höhe kann mein sein eigenes Cockpit nicht sehen und sitzt so unentspannt aufrecht, dass das gar nicht geht. Halbe Höhe ging so, ist aber auch nicht schön.
    Selbst wenn ich das nötige Kleingeld für eine Zweitmaschine hätte, dann wäre es bestimmt kein Tourer.
    Bin mit meiner alten SC50 auch schon öfters größere Runden gefahren, auch zu zweit (insges. fast 61500 km). Es muss nicht immer auf'm Hinterrad zur Eisdiele sein. Aber jeder so, wie er es am meisten mag

    Grüße

  • Zitat

    Original von Donald
    Und was ist, wenn ein Sozius mitfährt? Z.B. Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen?
    Grüße


    naja....bei der sc57 war das mit der sozia schon ein problem, bei der sc59 geht das wirklich nicht mehr. es sei denn die dame hat spass am sm (schmerzgeil). das sitzkissen kann man eigentlich nicht als solches bezeichnen, die fußrasten sind eher als befestigungspunkte für gepäcknetze gedacht. sind jedenfalls nicht zumutbar und auch noch saugefährlich, da der sozius keine möglichkeit durch den kniewinkel hat, die beschleunigung der maschine durch gegendruck der füße etwas abzufangen.

    die sc 59 ist eigentlich ein reines 1 personen gefährt, deshalb werde ich sie mir auch nicht kaufen, leider!

    und diese aussage kommt ausgerechnet von mir, jemand der öfters mit sozius fährt und somit ein verfechter gegen die alleinfahrer ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (18. Juni 2008 um 13:45)

  • Hallöchen Donald (Ronald)
    An das Gepäckfach unter der Sitzbank Habe ich auch schon gedacht,aber ich wollte noch was für den kleinen Hunger zwischendurch mit nehmen :dumdiedum:
    Aber :respekt:vor Deiner Sozia,auf der Blade bis nach Italien, muß sehr leidensfähig sein?? Trotzdem viel Spaß im Urlaub,fahre dieses jahr auch in die Richtung :yeh:
    Gruß
    M

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi61 (18. Juni 2008 um 17:10)

  • Jogi

    Werde ich ihr ausrichten :)
    Ist ja nicht das erste Mal, aber auf der SC59 ist das Sitzbrötchen ja nochmal kleiner und dünner geworden. habens aber schon bei ersten Ausflügen getestet - das wird gehen ;)
    Dir auch viel Spaß :yeh:

  • Mein Sozius findet dieses kleine Sitzbrötchen ok. Schmerzen hat Sie nur nach ca. 200 km in den Beinen. Bemängeln tut sie nur, dass sie beim Bremsen nach vorne rutscht. Gibt es evtl. eine Lösung außer das sie 100 kg zunehmen sollte.

    Gruß

    DLT

    Was guckst Du?

    Einmal editiert, zuletzt von DLT-Fireblade (18. Juli 2008 um 09:42)

  • Zitat

    Original von DLT-Fireblade
    Mein Sozius findet dieses kleine Sitzbrötchen ok. Schmerzen hat Sie nur nach ca. 200 km in den Beinen. Bemängeln tut sie nur, dass sie beim Bremsen nach vorne rutscht. Gibt es evtl. eine Lösung außer das sie 100 kg zunehmen sollte.

    Gruß

    DLT

    mit den fußrasten ist es ja ein bekanntes problem, da hat aber ankoet, hier aus dem forum, wohl etwas gefunden, bzw. gebaut. warte noch auf bilder.
    mein sohn hat für seine dame ein aufblasbares sitzkissen für supersportler gekauft. bei louis oder polo?? damit sitzt man etwas bequemer und braucht den sitz nicht aufpolstern.

    gruß h-g

  • Also, da ich mir kein 2. Bike erstehen kann, jedoch eine wöchige Tour pro Jahr dazugehört wie Weihnachten, Geburtstag und Neujahr habe ich mit folgenden günstigen und einfachen Masnahmen mein Bike Reisetauglich, bzw. Campingtauglich gemacht:

    1. Tecbike kennzeichenhalter, da kannst du dann Ringschrauben statt die normalen Schrauben verwenden, 2 Wäschehacken ran und du hast 2 Superstabile Gepäckhacken.

    2. Habe ich mir für 40 Euro ein Soziussitz gesteigert, die Bohrmaschine zur Hand, 2 Gewindestangen und 2 Alurohre (je 55cm).
    Die Alurohre habe ich mittels der gebogenen Gewindestangen und Löcher im Sitz auf den Sozuissitz geschraubt.

    Der rest versteht sich von selbst... Tasche rauf, mit Gummizüge befestigen und das Ding wird dich wärend deiner ganzen Tour nie mehr beschäftigen...

    So ist es möglich, eine 80lt. Tasche sauber und Stabil zu befestigen. (Inkl. Campingausrüstung, Zelt...)