SC59 Ölverbrauch

  • aufgepasst :clap: :clap: liebe treiber einer sc59
    im gegensatz zu meinen beiden sc57 der baujahre 2004 und 2006, braucht die neue blade sc59 bei entsprechender gangart (z.b. renntraining)ca.0,5l motoröl auf 1tkm :saufen: :saufen: :saufen:
    der HH sagt das honda selber diese angaben bestätigt -->ist also normal

    also fein obacht und immer schön am stäbchen auf die tropfen achten :applaus:

    kleiner Arsch ist schnell geleckt O<

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Das Thema sollte übrigens wegen der exorbitanten bedeutung ;) aus der Stammtischecke raus und im Bereich Technik für alle zugänglich sein - werde es deswegen verschieben....

    dann füge es doch gleich mit diesem hier zusammen ölverbrauch der sc59

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Das Thema sollte übrigens wegen der exorbitanten bedeutung ;) aus der Stammtischecke raus und im Bereich Technik für alle zugänglich sein - werde es deswegen verschieben....


    sorry pete
    bin ja noch neu ,trotzdem danke für den tip

    kleiner Arsch ist schnell geleckt O<

  • sorry olzo
    bei diesem modell ist (nochmal für alle lt. HONDA) der verbrauch höher als bei den vorgängern sc57

    kleiner Arsch ist schnell geleckt O<

  • kann ich leider selber noch nicht beurteilen, viele Besitzer sagen Ihre verbraucht fast kein Oel. Denke es liegt wie beschrieben an der Fahrweise und dem Einsatzgebiet. :P

    Im Gegensatz zur Sc 57 ?( unsere hat kaum Oel verbraucht von Kundendienst zu Kundendienst nen halben Liter.

    MFG

  • Yep, nen halben Liter auf tausend Kilometer kann ich bestätigen...und eineinhalb Tankfüllungen auf 131km...*g*

  • Zitat

    Original von JoJo80
    Yep, nen halben Liter auf tausend Kilometer kann ich bestätigen...und eineinhalb Tankfüllungen auf 131km...*g*

    na danke :streichel:
    dachte schon meine wäre die einzige die sich wie ein zweitakter das öl reinzieht :gruebel: :gruebel:

    kleiner Arsch ist schnell geleckt O<

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    nen halben liter auf 1000 Klm....krass.... dann brauchst ja niemehr Oelwechsel durchführen lassen. :oh_man: :D

    MFG

    gut erkannt....läppert sich was zusammen, nur den filter sollte man dann mal wechseln....

    ist aber schon bemerkenswert, daß honda einen 2 takter als 4 takter verkauft, bei dem oelverbrauch liegt es nahe..daher auch die leistung!!!!!

  • Zitat

    Original von blader07

    gut erkannt....läppert sich was zusammen, nur den filter sollte man dann mal wechseln....

    ist aber schon bemerkenswert, daß honda einen 2 takter als 4 takter verkauft, bei dem oelverbrauch liegt es nahe..daher auch die leistung!!!!!

    Ok bauen wir noch eine Frischoeldosierung und nen kleinen Extra-Oelbehälter für den 2 Takter an :dumdiedum:

    MFG

  • Bei 1000 km kompletter Ölwechsel
    Bei 4500 km nachkontrolliert und 1 Liter nachgefüllt :wow
    Pegelstand danach genau mittig zwischen Min und Max.
    Werde jetzt wohl öfter kontrollieren müssen - leider X(

    Grüße

  • nach 3000 klm ein liter Oel geht ja noch.....besser als auf 1000 klm einen halben l. Denke aber mit zunehmender klm Laufleistung dürfte dass wie bei der Sc 57 abnehmen.

    Die Meisten Maschienen haben sich bei 6-8000 klm stabilisiert und dann kaum noch Oel verbraucht, bleibt abzuwarten wie es weiter verläuft. ;)

    MFG

  • Habe jetzt 4800km runter ,davon ca 600 Renne und es fehlt kaum was.Ich werde wohl auch bis zur 6000er nichts auffüllen müssen.Meine 57 hat da mit 0,25 l auf 1000km mehr gebraucht.Die 57 hatte ich aber auch gebraucht gekauft mit 7800km,und die 59 habe ich liebevoll eingefahren.

    gruß Susanne

  • Zitat

    Original von bladie
    die 59 habe ich liebevoll eingefahren.
    gruß Susanne

    hmmm... :gruebel: :gruebel: :gruebel:...wie hast du das gemacht??? ?(
    erklär mal... :nixwiss: :nixwiss: :?zeichen: