• Hallöchen...

    Passt die sc 44 gabel ohne weiteres in die sc 33....??? Joch wurde schon umgepresst.

    Habe mir eine sc33 vor ein paar Tagen geholt ( komplette Einzelteile ) und will sie jetzt nach und nach aufbauen...

    MfG Fitze-fighter

  • Ja, das passt plug-and-play! Die SC50-Gabel übrigens auch.
    Da braucht man auch nix "umpressen".

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Und lässt sich so auch besser fahren, oder siehts einfach nur fetter aus?

    Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.

  • Die frage ist jetz nicht ernst gemeint oder ??
    Allein der 120 VR ist der hammer mit dem neuen MPP ist die fuhre so was von agiel und dabei stabil der Hammer .
    (Hey das reimt sich )
    Also auf jedenfall zu empfehlen .

    PS:Der Spruch mit dem Speed ist voll für den Anus !!!!

    Man make the money , money never make the Man

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo (22. Juni 2008 um 21:39)

  • Ok, und was hat dich der Umbau ca. gekostet? Musst ja die ganze Front umbauen denk ich mal, von oberer Gabelbrücke bis Bremsanlage von unten bis oben. Und das Lenkkopflager passt auch? Einfach nur kaufen und dranbauen oder wie sieht das aus?

    Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.

  • Wi schon oben erwähnt Plug and Play
    1000 €urons mußt schon rechenn wenn du einen guten SC 50 Vorderbau haben willst !!!

    Man make the money , money never make the Man

  • Zitat

    Original von CrazyEichhorn
    Und das Lenkkopflager passt auch?

    Wenn man die Gabeln untereinander austauschen kann, muss auch das Lenkkopflager im Umkehrschluss passen.
    Wenn ich den Umbau irgendwann mache, hab ich nämlich keine Lust nochmal ein neues Emil Schwarz zu kaufen. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • @ SimonSayz:
    ist DIR sicher klar, aber der vollständigket halber:

    dann müssen aber auch die lagersitze des LKL übernommen werden, da die lagerschale(außen im rahmen) / LKL (rollen bzw. kugeln) / lagersitz(innen am joch) eine "passung" zueinander haben und deshalb nicht x-beliebig mit anderen austauschbar sind!

    im zuge eines solchen umbaues, würde ich die € 40,- für ein neues kegelrollenlager von louis mit sicherheit investieren :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. Juni 2008 um 18:53)

  • Wie ist denn dass mit Bremsen und Felge?

    Muss die Bremsanlage von der sc44 bzw.50 mitkaufen was?

    Aber wenn man das Design der 33er Felge beibehalten will aber dennoch auf USD umsteigen will,passt da die RC46 Felge drunter?

    Möchte halt das mehrspeichen Design passend zur Einarmschwinge beibehalten und nicht auf Dreispeiche umsteigen,wenn es denn zum Umbau kommen sollte

  • Ja schon den kompletten vorderbau mit bremsen un pi pa po .Hab hinten auch die Felge von der sc 50 drin mir gefällt das Dreispeichendesign besser.
    Geschmacksache.

    Man make the money , money never make the Man

  • Das ist ja nicht die Antwort die ich hören wollte.

    Da ich ja die Einarmschwinge der Vfr dran baue mit der Mehrstern Felge (weiss die genaue Anzahl der Speichen grad nicht) würde sich ein 3Speichen Rad vorne nicht so toll machen.

    Vorne dass eine hinten das andere Design. Nicht so mein Fall

  • verstehe irgendwie den ganzen Text nicht.

    180er Reifen oder was? Aber nicht vorne oder? ?( Kann nicht sein :wow

    Und das mit zx7r und 28er? Sc28 oder was?

    Schreib mal etwas Ausführlicher bitte

  • Das ganze ist ein Asbach-Uralt(er) Hut! :oh_man:
    Darüber gibts in der FB-Galerie jede Menge Fotos und Infos - auch Web-Links!

    Zündschloß und Lenkerarmaturen werden von der SC33 übernommen.
    Alles andere Stummel, Gabelbrücken, Gabel, Fender, Achse, Felge, Bremsscheiben und Bremszangen werden von SC44 oder SC50 übernommen - fertig!
    Komme keiner auf die Idee die SC33-Bremskomponenten einzubauen (Bremspumpe ausgenommen). Das passt natürlich auch, aber diese sind im Vergleich wesentlich schlechter als die SC44/50-Beisser!

    Um die Optik mit dem Hinterrad wieder herzustellen, wird eines der VTR1000 (nicht SP-Modelle) eingesetzt. Dieses ist 100%ig baugleich - es muß nichts geändert werden!

    Man muß das Rad nicht zweimal erfinden. Der Umbau ist idiotensicher - einfach mal die Suchfunktion benutzen! ;)

  • Welches Bj. sollte die Vtr1000 sein um das richtige Design zu erwischen?

    Habe mal bei Mobile geschaut. Die 97er 98er haben auch nur das 3 Speichenrad.

    So 2001/2002 sollte o.k. sein oder?


    Und warum nicht die Felge der PS Modelle? Auf den ersten Blick schauen die nicht viel anders aus.
    Die Bremsscheiben der Vtr können ja drauf bleiben. (?)

  • Zitat

    Original von Fighter900rr
    Welches Bj. sollte die Vtr1000 sein um das richtige Design zu erwischen?

    Habe mal bei Mobile geschaut. Die 97er 98er haben auch nur das 3 Speichenrad.

    So 2001/2002 sollte o.k. sein oder?


    Und warum nicht die Felge der PS Modelle? Auf den ersten Blick schauen die nicht viel anders aus.
    Die Bremsscheiben der Vtr können ja drauf bleiben. (?)

    3-Speichenrad ist doch richtig...egal welches Bj. An der VTR Firestorm wurde dahingehend nix geändert soweit ich weiß.
    Die SP-Modelle haben 5-Speichen-Felgen, allerdings ein anderes Design als die der CBR. Außerdem ist die Felge breiter.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (4. September 2008 um 12:18)

  • Ja Moment emole. Die vordere Felge der SC44/SC50 ist die Gleiche,wie in der VTR1000 Firestorm? Dann würde im "Die ultimative 17" Auflistung"-Fred aber als Vorderrad-Alternative die Felge der SC44/SC50 fehlen.
    In die 97er passt die VTR-Felge ja P`nP.


    Ach und Edith sacht noch: Die VTR-Felge is doch auch mit 3 Speichen. Würde dann doch keinen Sinn machen,ne 3-Speichenfelge gegen ne 3-SpeichenFelge zu tauschen,da er ja hinten ne 5- oder 6-Speichendingens verbaut.

    Persönliche Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von quattrohase (4. September 2008 um 14:28)

  • Leute - wer lesen kann ist klar im Vorteil! :dumdiedum:


    Es ging bei der VTR1000-Felge NUR um die HINTERRADFELGE!
    Das 3-Speichendesign dieser Felge ist identisch mit dem 3-Speichendesign der Vorderradfelgen von SC44 und SC50 (Gabel mit Vorderrad soll ja umgerüstet werden) - somit passt das Design vorn und hinten wieder! Klaro? ;)