Welche Stiefel?

  • Hallo,

    erst mal brauch ich überhaupt neue Stiefel?

    Habe die Daytona Flash Stiefel. Haben schon was mitgemacht...

    Habe mal bei Louis andere angetestet außer das die neuen Gore Tex ausgestatet sind (war mir recht egal ist) merke ich da keinen neuen Schutz das irgendwas stark verhärtet wäre wie bei diesen Rennstiefeln.

    Aber hier schwören ja alle so auf Daytona. Was tragt ihr denn dann?! Oder hat Louis nur diese Tourenstiefel von denen?

  • hey also ich hab mir letztes jahr den sidi vertigo zugelegt....bin echt zufrieden mit dem stiefel....preis/leistung=top ;)

  • Ich hab mir jetzt die Daytona Evo G3 anfertigen lassen Top Stiefel aber halt für den Rennstreckengebrauch. Ich denke mal für die Strßenfahrerei würde es der Daytona Evo Sport auch tun.

    Gut jetzt werden wieder viele sagen so viel Geld für Stiefel usw. Ich hatte letztes Jahr einen Abflug und hab mir das Sprunggelenk gebrochen. das war am 22.05.08 und jetzt hab ich immer noch probleme mit dem Fuß. Deswegen der Tip nicht an den Klamotten sparen.

    Gruß aus der Eifel

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Also ich habe diese hier:

    Sidi Vertigo Corsa

    Bin voll zufrieden, und begeistert. Ich würde sie mir wieder kaufen :perfekt2:

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Michl80 (10. Januar 2009 um 20:36)


  • quelle:https://www.fireblade-forum.de/www.dhautos.co.uk

    ich fahr den alpinestars supertech racing ... der hat ähnlich dem daytona, einen innenschuh :D


    quelle:https://www.fireblade-forum.de/www.motonekoparts.com

    - bequem
    - meiner meinung nach gute protektion
    - gute belüftung :D

    gibt's bei fc-moto um € 250,- im abverkauf

    den a-stars s-mx plus fand ich eigentlich in sachen protektion und komfort auch recht gut - kostet liste auch €250,-


    quelle:https://www.fireblade-forum.de/www.cyclegear.com

    ... wird wahrscheinlich dem sidi vertigo ziemlich gleich sein :gruebel:

    PS: jenseits der 300er marke zu kaufen war auch nicht mein fall :ausschau:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Also ich habe diese hier:

    Sidi Vertigo Corsa

    Bin voll zufrieden, und begeistert. Ich würde sie mir wieder kaufen :perfekt2:

    Gruß Michl

    Ich mag die Daytonas... habe ein paar Touring GTX und werd mir nächstes Jahr noch den Evo Sport kaufen...

    Die hier gezeigten Sidi & AS finde ich sowas von gay, :kotz: ... diese dämlichen Hackenabsätze sehen aus wie Steptanztreter von Lord of Dance !
    Ich denk mal wenn man damit absteigt und zum Pissen geht siehts aus als ob man n Stift im Anus stecken hat :D

  • Ich bin auch grad auf der Suche nach neuen Stiefeln. Bin absolut von der Qualität der Daytona's überzeugt, meine alten haben jetzt ca. 15 Jahre runter und könnten bestimmt mindestens nochmal solange halten (nach kleiner Reparatur und Umtausch der Schaltverstärkung), jedoch kann man bei den alten Tretern sicher nicht mehr von "Sicherheit" sprechen. ;) Daher wird's wohl ein Evo Sports GTX.

    Was das Aussehen angeht, ist wie immer Ansichts- und Geschmackssache...

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel

    Was das Aussehen angeht, ist wie immer Ansichts- und Geschmackssache...

    ... und ist bei einem motorradstiefel eher zweitrangig :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • nach dem ersten sturz sieht jeder stiefel gut aus, der gehalten hat ... wenn das teil in fetzen runterhängt und alle knochen gebrochen sind, sieht das zwar auch nicht unbedingt schwul aus, aber auf jeden fall beschissen - denn es fühlt sich auch so an.

    PS: das aussehen kann jeder selbst, entsprechend dem eigenen geschmack, auf den ersten blick selbst beurteilen (sicher auch der threadstarter) und es ist meiner meinung nach, wie bereits gesagt bei SICHERHEITSBEKLEIDUNG zweitrangig!

    daher denke ich, dass hier sicherheits- und komfortaspekte eher relevant sind - denn die erkennt man nicht auf den ersten blick.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ab wann ist denn Übergrösse? Ich hab 44, zwei Kumpels von mir 45 und irgendwer hat 46er Evos. Am besten mal auf der Seite von daytona schauen oder anmailen/anrufen. Da geht einiges.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Jetzt weiß ich immer ncoh nciht ob die Daytona alle keine richtigen Protektoren haben?

    möchte eigentlich schon bei der Marke bleiben.
    Als meine 600ter in den Himmel geschickt wurde hat mich ja auch ein Auto von der Seite gebumst. Mit der Front gegen meinen Fuss.
    Der Stiefel war vorne aufgeplatz aber mein Fuss war " nur " verstaucht. Hab den wieder flicken lassen. Aber der ist jetzt sicher nicht mehr <sicher>.

    Also 500Euro werde ich nicht für den Schuh ausgeben :)

    Ist der Daytona Evo Sport jetzt gut geschützt oder auch nur an manchen Stellen gut gepolstert?
    Oder werden Stiefel gar nicht mit eingebauten Protektoren verkauft?

    Diese ganzen Sport Stiefel von Alpinestar etc. pp sind ja alle aus hartschale. Was die Daytona ja nicht sind!

  • ich hab noch ein letztes paar oxtar stiefel,mit gore tex!hervorragende stiefel!
    die sehen für sportstiefel dezent aus,mir sehen die sidi immer viel zu sehr nach raumanzug bla aus!
    und preis leistung sind die oxtar wirklich sau gut!inzwischen heißen sie ja tcx und nicht mehr oxtar dank a-star!
    dat sind meine
    http://www.testberichte.de/test/produkt_t…tx_p119219.html

    Einmal editiert, zuletzt von polomicha (11. Januar 2009 um 00:28)

  • Hatte da auch recht lange überlegt, im Inet geguckt und Kataloge gewälzt. Letztendlich habe ich mich für die SIDI B-2 Gore Tex entschieden. Sind atmungsaktiv und trotzdem gut wetterfest. Bin zufrieden damit und waren bei ebay recht günstig. Die günstigen Stiefel von Polo und Louis (Hausmarken wie FLM usw.) waren einfach nur grottenschlecht. Wären es die SIDI nicht geworden, wären es Alpinestars.

  • Zitat

    Original von Bender
    Ist der Daytona Evo Sport jetzt gut geschützt oder auch nur an manchen Stellen gut gepolstert?
    Oder werden Stiefel gar nicht mit eingebauten Protektoren verkauft?

    Diese ganzen Sport Stiefel von Alpinestar etc. pp sind ja alle aus hartschale. Was die Daytona ja nicht sind!


    http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/race/6_evosports.html

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Bender

    Ist der Daytona Evo Sport jetzt gut geschützt oder auch nur an manchen Stellen gut gepolstert?
    Oder werden Stiefel gar nicht mit eingebauten Protektoren verkauft?

    Diese ganzen Sport Stiefel von Alpinestar etc. pp sind ja alle aus hartschale. Was die Daytona ja nicht sind!

    ich unterscheide da 3 kategorien:

    1.) innen teilweise (mehr oder weniger großflächig & dick) gepolstert
    - "hausmarkenstiefel" od. "einsteigermodelle" ... bis € 200,-

    2.) innen gepolstert, außen hartschalen protektoren auf weichem leder, als trägermaterial
    - sidi vertigo od. a-stars sm-x plus ... € 200 - 300,-

    3.) außenschuh aus weichem leder, innenschuh aus hartschale mit gelenk
    - Daytona Evo Sport od. a-stars supertech, wobei der daytona preislich, aber wahrscheinlich auch qualitativ über dem a-stars liegt ... € 300 - 500,-

    PS: als ich noch SuMo gefahren bin, trug ich cross stiefel und war eigentlich entsetzt, um wieviel weniger gleichpreisige straßensportstiefel schützen! also unter die qualität von vertigo od. sm-x plus, würd' ich echt ned gehen.

    ... bloß mit den crosstretern kann man die blade halt kaum fahren :dumdiedum:

    PS: bei den meisten stürzen berührt erst der fuß die straße und gleich anschließend fällt das motorrad auf den fuß

    ... ich hatte wegen ungeeignetem schuhwerk schon die knöchel an beiden beinen gebrochen.

    ... und ich kann euch sagen, es ist mir jedes mal tierisch auf den sack gegangen und ich will's nicht mehr haben!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (11. Januar 2009 um 02:01)

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Also ich habe diese hier:

    Sidi Vertigo Corsa

    Bin voll zufrieden, und begeistert. Ich würde sie mir wieder kaufen :perfekt2:

    Gruß Michl


    Kann ich nur bestätigen.
    Bin sehr zufrieden damit. Sehr gemütlich und sehr gut verarbeitet.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca