Leistungssteigerung bei Leo Vince Komplettanlage SC57

  • Hat jemand eine Ahnung, wie die Leistungssteigerung bei einer Leo Vince Evolution 2 Komplettanlage ist?
    Mit und ohne db-eater!

  • hab leider nur "leo vince endtopf" geändert, ohne krümmer

    mit db-killer: 157 pee ess
    ohne db-killer 162 pee ess

    grüsse, hilft dir aber nicht entscheidend, oder ?

    oli

  • mit abstimmen und LUFI... sollte da schon was nettes rauskommen....

    der leo funzt angeblich recht gut bei der 57er...


    aber wieviel wirklihc und genau.. das kann keiner wissen...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • power commander 250-300

    abstimmung je nach dem .. ca 200 euro

    bei mir waren es nur mit arrow - endtopf 157 (am rad)

    nach kat-entfernung und pc abstimmung 160,4

    .. auf einem ehrlichen prüfstand ..
    (sc 59 original drücken dort ca 160 auf die rolle )

    leistungsmässig bringt die abstimmung keine welten - aber sie läuft einfach sauberer .. und ohne gefahr von motorschäden wegen zu magerem gemisch

    wirklich leistung mit einer komplettanlage bringt dann nur mehr höhere verdichtung und diverse eingriffe im zylinderkopf

    Bilder

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    Einmal editiert, zuletzt von bladeric (8. Mai 2009 um 00:33)

  • Also bringt so eine Abstimmung nicht unbedingt was, wenn man sich nur auf der Straße bewegt??
    Die Komplettanlage habe ich mir nur zugelegt, weil ich sehr günstig dran gekommen bin. So eine Komplettanlage bringt ja auch vom Sound einiges.

    Beim Einbau ein Powercomander entfällt die Zulassung, oder? Im Falle eines Unfalles, den man ja nicht unbedingt selbst zu verantwaorten hat, würde somit auch keine Versicherung für aufkommen.

  • Hallo,

    im amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass die LEO VINCE FULL SYSTEM 14-17 hp bringt. Da waren aber glaub noch andere Luftfilter und der pair- und flapper mod gemacht. Aber das hast du ja bestimmt schon alles.
    Ist somit ähnlich wie ne Akra, die laut der Zeitschrift PS vergleichbare Werte bingt.

    Hast du sie jetzt schon hingebaut? Eine Leistungssteigerung von guten 10PS muss doch auch dein Poppometer spüren, oder etwa nicht? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von hondapons (8. Mai 2009 um 13:05)

  • Zitat

    Original von hondapons
    Hallo,

    im amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass die LEO VINCE FULL SYSTEM 14-17 hp bringt. Da waren aber glaub noch andere Luftfilter und der pair- und flapper mod gemacht. Aber das hast du ja bestimmt schon alles.
    Ist somit ähnlich wie ne Akra, die laut der Zeitschrift PS vergleichbare Werte bingt.

    Hast du sie jetzt schon hingebaut? Eine Leistungssteigerung von guten 10PS muss doch auch dein Poppometer spüren, oder etwa nicht? ?(


    mit sicherheit auch noch die Ansaug-Trichter... usw....

    die ami verhscweigen grn einzelheiten... wie sie auf solche ergbenisse kommen....


    lass sie abstimmen wenn du deinen motor gern hast... das ist auf dauer billiger als ne komplette... ;) ohne abstimmung...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Habe gestern mit meinem HH gesprochen. Er sagt, dass eine Abstimmung nur mit der Komplettanlage nicht nötig ist. Beim Einbau der Luftfilter wäre es allerdings zu empfehlen wg. Luft/Benzin Gemisch usw.

  • geht doch ganz einfach ..

    wenn jemand 10 ps mehrleistung verspricht ..

    prüfstand vorher -nachher

    und für jedes ps weniger 100 euro rabatt .. dann schau ich mir an was dann noch versprochen wird

    bei den amis liegt es glaub ich auch daran das die blade dort soweit ich weiß etwas gedrosselt ist - zudem wird dort gern die sae-leistung angegeben die doch um einiges höher ist als die din leistung - weil ohne wasserpumpe, lima ... gemessen


    Dirk vielleicht solltest deinen hh noch mal genauer fragen - der luftfilter hat fast keinen einfluss auf das gemisch ..
    die (vorgegebenen) mappings beim pc machen zwischen original und aftermarket-luftfilter keinen unterschied

    der auspuff schon .. vor allem bei einer komplettanlage ohne kat - da wird das gemisch schon um einiges magerer - obwohl auf grund der sehr fetten originalabstimmung das ganze noch immer auf der sicheren seite bleibt

    was die abstimmung aber auf jeden fall bringt ist eine wesentlich bessere fahrbarkeit - gasannahme, lastwechsel .. und vor dem begrenzer wird auch noch munter weitergedreht

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ok, aber ich denke, für den normalen Straßenbetrieb hab ich eh Leistung genug. Von daher lass ich das mit den Filtern.

  • also ich hab mir meine shark gekauft weil sich die orginale anhört wie ein heiserer maikäfer.
    und wegen der optik.
    auf die paar PS kann ich verzichten die die abstimmung bringt.
    wenn ich mehr PS will kaufe ich mir ein anderes motorrad mit mehr PS.
    alles andere finde ich ist erbsenzählerei.
    MfG
    Jürgen (-:

  • muss ich dir voll und ganz zustimen, bei so ner maschine, mit angegebenen 174 ps, kommt es nun nicht drauf an ob da 164 raus kommen oder gar 184.

    es reicht auch so um sich tod zu fahren

    so isses halt

  • Endlich einer, der es erkannt hat. :daumen_rauf:

    Alles Kiki, mit den Töpfen, Luftfiltern und anderen Unwichtigkeiten, die dem kleinen Motor noch mehr weh tun. :cool3:

    Denke mal, dass das kleine Aggregat genug leisten muss. Wenn ihr natürlich nur ein Rennen fahren wollt, dann habt ihr Recht.

    Sollten es doch viel mehr PS sein, dann habt ihr die falsche Maschine. :flüster:

    Meine ist o.k. - und das soll so bleiben... :perfekt2:

    Bis die Tage...

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • ...bei den Amis gibt es viel zu lesen, die haben auch der repsol-verkleidung schon 5 HP angedichtet...da du eine hast solltest du ja jetzt genug leistung haben...;-))

    We will either find a way or make one... :sonne: