Wärmedämmung Auspuff

  • Hallo,

    Meine bessere Hälfte klagt bei unseren Touren immer über einen seehr heißen Popo durch den orig. Auspuff der Blade (07er)...kann man da was machen (ich hoffe es kommen nicht zu viele Scherze :yeh:)?

    Ich kenn das Problem als Fahrer nur von der R1, die einem das Gesäß weich kocht....bei der Blade wurde das ja super gelöst. Nur eben der Sozius muss hier scheinbar leiden ;)

    Ich würde mich über Tipps freuen.

    VG,

    spooky0815

  • z.B. einen Arrow der strahlt die Wärme und (Lautlosigkeit) :dumdiedum: nur nach hinten ab und nicht nach oben,hab sogar keinen Hitzeschutz zwischen dem Rücklicht und dem Puff dran und keinerlei Schwärzung am Rücklicht. :flüster:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von coolman
    z.B. einen Arrow der strahlt die Wärme und (Lautlosigkeit) :dumdiedum: nur nach hinten ab und nicht nach oben,hab sogar keinen Hitzeschutz zwischen dem Rücklicht und dem Puff dran und keinerlei Schwärzung am Rücklicht. :flüster:

    Mit ´nem LEO gibt´s da auch keine Probleme - auch ohne Hitzeschutzblech... :dumdiedum:

    Adoptivfranke =)


  • nee....keinen anderen Auspuff...bei Arrow und Co. weiß man dann nicht mehr ob es ne 600er oder ne 1000er ist :P

    Der orig. Pott sieht genial aus und sollte eigentlich bleiben (es sei denn jmd spendet mit nen Acra. Hexa. Carbon :cool3: )

    VG,

    spooky0815

  • Es gibt so reflektierende Gewebematten zum reinkleben, evtl. so was mal ausprobieren.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • ich fahr n akra hex carbon ohne blech und meine bessere hälfte hat sich noch nicht beschwert=)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • liegt in der natur der sache ..

    der originalauspuff ist ein reflexionsdämpfer - da wird die aussenhülle zwangsläufig heiß

    bei einem sportschalldämpfer bleibt die hülle wegen dem absorbtionsprinzip eher kühl

    wenn du keinen anderen auspuff montieren willst könntest du die "prallbleche" hinter den gittern im heck entfernen damit da etwas mehr luft rein kann .. und den "kofferraum" so leer wie möglich halten damit da mehr luft zirkulieren kann

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ich kann auch nur sagen: Zubehör - ESD anbauen. Meine bessere Hälfte ist temperaturmäßig gesehen auch ein echter Jammerlappen, aber daß Ihr beim Möppi - Fahren hinten drauf jemals der Po zu heiß wurde - nö! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also bei meine hat da auch noch nciht gemeckert und die war schon auf ziemlich langen Touren mit hinten drauf, wo die Kiste auch gut heiß wurde. Wie Bladeric schon schrieb: Luftzirkulation im "Kofferraum" erhöhen und dann würd ich an deiner stelle son Aluwärmeschutztape unter die Sitzbank kleben. Entweder ans Hitzeschutzblech oder zwischen Heck und Hitzeschutzblech, wenn denn der Platz reicht.

    Ich meine das hier: Klick mich das dritte und vierte Bild, dass Zeug bekommst du bei Louis. Sollte was bringen.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von spooky0815
    supi danke...ich versuch mal mein Glück... ;)

    Ansonsten spendiert mir Olsen seinen Hexa Carbon :dumdiedum:

    VG,

    spooky0815


    mom, hab ich was verpasst:ausschau: :lupe: :gruebel:
    nee nee den geb ich nich mehr her:nono: :P (-:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • Max vielleicht musst du noch ein Zacken sportlicher fahren (fast als fährst du allein)
    damit dein Mädel keine Zeit hat so etwas wie Hitze zu spüren oder drüber nach zudenken.

    Meistens kommen solche Aussagen nur dann vom Sozius, wenn es gemütlicher beim fahren wird.
    Also dringends das gemütliche zu Haus lassen. ;)

    Hast du dein Mädel so oft mit, das es der Grund wäre nen anderen Auspuff zu montieren?
    Mal abgesehen davon, dass bei mir die Originalanlge nicht einmal den Versuch bekommen hat sich zu beweisen.
    Hab gleich nen Arrow montiert und.......geil (-:

  • Bei beschleunigter Fahrtweise wirkt sich das immer in Form von punktuellem ,wiederholten Druck auf die Nieren aus, der teils schwere Schmerzen verursachen kann :P

    ...aber Recht hast Du - was Adrenalin so alles Gutes bewirken kann.

    Aber ne runde Einzeltüte a la Arrow kommt mir nich ins Haus. Orig. oder der Hexa - aber Olsen erbarmt sich vlt. doch noch - ich bin da ganz optimistisch... an meiner HRC passt seine Tüte eh viel besser als am roten Teufel :yeh:

    *grins*

    spooky0815

    2 Mal editiert, zuletzt von spooky0815 (18. August 2009 um 08:38)

  • Na dann versorg mal Olsen mit ordentlichen Streicheleinheiten :streichel:, damit du dein Wunsch erfüllt bekommst- :D

    Ja diese Schmerzen--- vielleicht sollte man mal für unser Leid eine neue Rubrik eröffnen..... ;( ;( ;(

  • leute leute, hier is was los:perfekt2:
    also streicheleinheiten nehme ich gern, aber von spooky nicht so gerne, vlt kann er seine sozia ja überreden:dumdiedum:


    den tausch mit bike putzen ab zu arbeiten:yeh:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • naja.....ein jeder empfindet Hitze, Aussehen oder Lautigkeit etwas anders als die anderen, was soll`s........ :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von spooky0815
    Hihi, wieviele Waschgänge würde es denn kosten :perfekt2:

    spooky0815

    ich glaube das würden wir nicht mehr erleben :dumdiedum:
    ich würde dir empfehlen mal zu gucken wenn bei tante louise oder polo wieder aktionen sind mit prozenten und dann vlt zuschlagen.
    ich hab meinen damals übern n händler einkauf geholt. aber ich sag dir, der is echt jeden cent wert.
    wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden würd ich ja mal rumkommen mit der kleinen 8)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • Hallo,

    Ja...sind leider ein paar km zu viel X( ... aber ich muss somit zumindest nicht noch mehr um meine HTC bangen. :perfekt2:

    ..Naja ich werd die olle Tante Louis im Auge behalten und sie dann erschlagen....ähhh zuschlagen :dumdiedum:

    Danke für alle Tipps und die fröhliche Diskussion.

    spooky0815

    Einmal editiert, zuletzt von spooky0815 (19. August 2009 um 18:04)