Reifen vorn u.hin. 17"

  • Hallo,
    welche Reifen fahrt ihr so nach 17" Umbau? ?(
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • 2CT, gerade jetzt wo man auch mal nen Regenguss ab bekommt :perfekt2:
    Im Frühjahr wollte ich für die Piste mal Racetec testen, da kann ich aber noch nix zu sagen.

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • Fahre den Metzeler Sportec M3 und bin sehr zufrieden!!!

    Ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen;-)

  • Ich hab jetzt Tourensportreifen drauf...
    Dunlop Sportmaxx Roadsmart. Sind erster geworden beim "MOTORRAD" Reifentest!

    Allerdings bin ich bisher noch nicht gefahren. Am Wochenende werd ich fahren, dann kann ich dir Bescheid geben!

    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus SC33
    Ich hab jetzt Tourensportreifen drauf...
    Dunlop Sportmaxx Roadsmart. Sind erster geworden beim "MOTORRAD" Reifentest!

    Allerdings bin ich bisher noch nicht gefahren. Am Wochenende werd ich fahren, dann kann ich dir Bescheid geben!

    Gruß
    Markus


    Hallo,
    erst mal schönen Dank für Eure Antworten :yeh: :yeh:

    OK Markus bin gespannt auf dein Bescheid vom Wochenende, soll ja etwas wärmer 15-16 Grad werden und wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß.
    Will bei mir die Gabelholme 12mm (durchsteck) Gabelbrücke montieren.
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Fahre auf dem Fighter auch Sporttec M3 in 120 und 190, sehr zufrieden nur die Haltbarkeit ist naja =)

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Fahre auf der Rennstrecke Pirellis Supercorsa in SC2-Mischung (mit Straßenzulassung). Echt top, aber bei Nässe fängt der sehr früh an zu rutschen!
    Bei dieser Jahreszeit eher abzuraten.

  • Schönen Dank für die für die Antworten :D
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Also bin heute die ersten 400+km gefahren! Der Reifen ist anchdem was ich bis jetzt sagen kann der Hammer! Bin den Reifen in den Pässen von Kante zu Kante gefahren!! Es gab kein Rutscher oder unsicheheit im Fahrwerk aufgrund vom Reifen!

    Nach bisheriger Einschätzung würd ich ihn sofort wieder montieren, über die haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen ;)

    Shimmy gibts auch nicht! Auch das Aufstellmoment beim bremsen vorne in Schräglage ist sehr gering!
    Über Nassverhalten kann ich gottseidank noch nichts sagen ^^

    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,
    schönen Dank für dein Bericht, hört sich ja toll an. =)
    Fährst Du vorne 130/70R17(61W) und hinten 180/70R17(73W) ?(?
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von Markus SC33
    Hi
    nein vorne 120/70 R17 und hinten 180/55 R17

    Wie gesgat würd se wieder draufmachen!! :D

    Gruß
    Markus


    Danke, was steht den hinter der 17 vorne und hinten oder tut das nichts zur Sache?
    Gruß
    Achim
    G

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Die Zahlen-/Buchstabenkombination hinter der Größe steht für den Traglast- bzw. Geschwindigkeitsindex.

    Also nochmal ;)
    vorne: 120/70ZR17 58W TL
    hinten: 180/55ZR17 73W TL

    58/ 73- Tragfähigkeit hab leider nicht viel mehr darüber gefunden
    W- bis 270 km/h

    Gruß
    Markus

  • Schönen Dank,
    habe jetzt die Wahl der Qual (-: aber auch Zeit bis zum März.
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von Markus SC33
    Die Zahlen-/Buchstabenkombination hinter der Größe steht für den Traglast- bzw. Geschwindigkeitsindex.

    Also nochmal ;)
    vorne: 120/70ZR17 58W TL
    hinten: 180/55ZR17 73W TL

    58/ 73- Tragfähigkeit hab leider nicht viel mehr darüber gefunden
    W- bis 270 km/h

    Gruß
    Markus

    Hallo Markus,
    hast Du die Gabel in der Brücke so gelassen wie bei den 16 Zöller? ?(
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: