• ich werds versuchen ?(

    mal sehen obs klappt ( hab alle teile / kabelbaum etc. günstig bekommen )

    als erstes mal sehen wo sich gewicht einsparen lässt - 11kg möchte ich nicht einbauen.

    wenn jemand bereits erfahrung mit ABS nachrüstung bzw. ABS gewichtsreduktion hat, bin ich um jeden tip dankbar.

    mal sehen ob die 08" lima + batterie ausreichen

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (11. November 2009 um 12:54)

  • Was hast du bezahlt für die Teile?

    Erinnere mich noch gut an die Diskution mit mein HH.Ob es Sinn macht sich die Teile bei Honda nachzubestellen weil ich unbedingt eine Schwarze Blade haben wollte. Meine wir sind auf 6000Euro gekommen!!!

  • Moin,

    klingt ja sehr spannend.

    Kannst du mal ne Teileliste machen was man da konkret braucht.
    Da es ne "C"ombined Bremsanlage ist wird die hintere ja mit betätigt.

    Denke das teuerste ist der Innenkrans samt Bremsscheiben oder?

  • Dieser Innenkranz kann aber nicht an der ABS-losen Felge verschraubt werden.
    Man braucht die "ABS-felgen" die in der Mitte noch Gewindebohrungen für den Kranz haben.

  • da gibt es andere lösungen ohne extra neue felgen kaufen...

    braucht man nicht auch ein anderen tacho? ich frage nur, weil da bestimt irgendwo eine abs leuchte ist, oder nicht?

    ElLoco

  • Zitat

    Original von Scarlo
    Dieser Innenkranz kann aber nicht an der ABS-losen Felge verschraubt werden.
    ...

    dafür wirds eine andere lösung geben


    das ganze geraffel muss ich erst irgendwo unter bekommen.
    snusnu87 teile liste :mad: ( alles was auf dem foto ist )

    das ABS heck kommt nicht in frage ( zu bauchig nach unten ) ---> federbein ausgleichsbehälter steht bei ABS maschinen flacher.
    ausserdem hab ich ein carbomoto carbon heck und öhlins

    evtl. bau ich ein paar leichte teile in den höcker, damit das ABS hydraulik zeug unterm sitz platz hat.

    hat jemand einen link zu den 09" ABS teilen bei http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CBR1000RR8-ED

    gibts zum ABS ein eigenes werkstatthandbuch ?

    +++ unsafe at any speed +++

    4 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (11. November 2009 um 17:34)

  • Selbst wenn es nicht klappt, was ich mal für Rainer nicht hoffe, für 130 Euro :wow "is nix hi". Möchte nicht wissen was so ein einzelner Druckmodulator kostet. Alleine der Kabelbaum liegt ja schon sicher mehr als deutlich drüber.

    Also, viel Spaß beim Basteln. :perfekt:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bin auch sehr gespant was draus wird.
    Halt uns doch bitte auf dem laufenden und dokumentier brav :foto:

    Wäre ja der hammer.
    ABS würde mich ja auhc schon reizen

  • :wow schöner Kabelsalat!! :mad:
    aber der Winter ist ja noch lang... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich sag es immer wieder..............
    Egal ob auf der Renne oder im wahren Leben.

    NUR DEN MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT :respekt: :cool3:

    Sollte ein klitzekeiner technischer Defekt nach dem Umbau eintreten, hoffe ich, dass Du nicht in einem meiner Turns dabei bist :nono:

    Trotzdem toi toi toi.

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

    Einmal editiert, zuletzt von Nikko (13. November 2009 um 08:58)

  • Hallo Leute,

    zu den 11kg Mehrgewicht kann ich nur sagen: ja Sie sind auf dem Papier vorhanden. Aber mal Hand aufs Herz. Wer von uns Hobbyracern spürt dieses Mehrgewicht denn wirklich. Kommt es denn wirklich auf ne zehntel Sek. an ? Vielmehr sollte die durch das ABS gewonnene Nutzbarkeit globt werden.
    Ich bin mit meiner Blade dieses Jahr u.a. in Zolder auf der Renne gewesen. Totales Mistwetter bzw. Mischverhältnisse trocken - nass, trocken-nass ... Ich konnte gegenüber den nicht ABS Fahrern voll ankern und bin nicht wie so mancher schon beim anbremsen von der Strecke gefolgen.
    Ich kann nur sagen das das ABS ein Schritt in die richtige Richtung ist und mehr Vorteile wie Nachteile mit sich bringt. Die Mannen von Holzbauer-Racing basteln übrigens gerade (mit Erfolg) zusammen mit Honda an einer Renn-ABSversion. :daumen_rauf:

    Plan 2010
    2.-3. Mai/Hockenheim
    30. Mai/Papenburg
    25. Juni/Zolder
    28. Juni/NS
    13.-14. Juli/Oschersleben
    8. August/Mettet
    21.-22. August /Oschersleben
    3. Sept./ Zolder
    19. Sept. /NBR GP-Kurs

  • Zitat

    Original von Deanon Die Mannen von Holzbauer-Racing basteln übrigens gerade (mit Erfolg) zusammen mit Honda an einer Renn-ABSversion. :daumen_rauf:

    Dabei wird es sich doch dann eher um ein Software update bzgl. Reibwerte Beläge und Reifen handeln, Hardware ist ja schon da. Somit reine Applikation.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Endlich mal eine richtig geile Bastelidee...

    ...bin sehr gespannt auf die Fotostory

    :perfekt2:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Viper87
    hallo!
    wie sieht es denn dann eigentlich mit tüv aus?

    gruß sven

    ich bin nicht vom tüv
    frag halt mal beim tüv nach

    :tuev: einzelabnahme sollte gehen

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (14. November 2009 um 00:10)