Welchen Bodis???

  • Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir einen Bodis Q1 Oval kaufen. Jetzt gibt es den in Edelstahl (549€) und Titan (599€), kann mir da mal einer sagen was der Unterschied ist! Nur die Optik? Gewicht? Oder was??? :lupe:

    Achso mein HH hat gesagt das es da auch verschiedene DB-eater dafür gibt, sind die dann auch erlaubt oder sind nur die Original-eater erlaubt?

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Wer andern eine Kurve brät - hat meist ein 2-Takt Heizgerät! :)

  • Servus, es geht dabei NUR um das Gewicht, sonst nix! Optik ist ein wenig anders, aber davon sieht man ja bei Underseet-Töpfen nicht viel! Ob das bisschen Wenigergewicht den Mehrpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden..... Optischen Unterschied kannst du dir auf der Bodishomepage anschauen

    mfg

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Hey super!
    Danke für die schnelle Antwort! Hast recht, da sieht man net viel! Und im vergleich zum Originaltopf hab ich ja eh schon ein Gewichtsverlust. Dann werd ich wohl zu dem Edelstahlrohr tendieren!

    Wer andern eine Kurve brät - hat meist ein 2-Takt Heizgerät! :)

  • Da der Auspuff an einer Stelle montiert ist die weit entfernt vom Schwerpunkt der Maschine ist, ist ein geringeres Gewicht nicht von Nachteil. Aus optischen Gründen würde ich Titan empfehlen, sieht einfach edler aus und ist Pflegeleicht, das ist meine persönliche Erfahrung :dumdiedum:.

  • OK und was meinst du mit Pflegeleicht? Wenn Dreck dran spritzt, zu säubern oder was?

    Wer andern eine Kurve brät - hat meist ein 2-Takt Heizgerät! :)

  • Ja genau, ich nehme zur Reinigung WD-40 auf einen Lappen, den Auspuff mit abwischen, fertig. Vielleicht sagt ja noch jemand etwas wie das bei einem Edelstahl Endtopf so klappt mit der Reinigung, dann haste einen Vergleich.
    Da fällt mir ein, der Originale ist doch Edelstahl, also der war etwas schwieriger zu reinigen.
    Musst du natürlich selber entscheiden, aber ich würde bei nur 50€ Unterschied den Titan nehmen, das macht den Kohl auch nicht mehr fett :).
    Und zum sehen des Auspuff, ich finde da ist viel zu sehen, vor allen mehr als beim Originalen.

  • Hi,

    hatte eine Zeit lang den Bodis mit Titanmantel an meiner Blade.... da mir die orig. DB-Killer (wesentlich weiter unter einem LeoVince von der Lautstärke her anzusiedeln) lagen, hab ich mir von Bodis direkt die Racing-DB-Killer besorgt.

    Damit hat nun wieder alles gepasst.... kann ich also nur empfehlen!!

    Gruß

    Markus

    ps.: Titan sieht wesentlich wertiger aus wie ein dahingeklatschter Edelstahltopf.... aber das sieht auch wieder jeder anders... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_CBR (18. Januar 2010 um 23:54)

  • OK dann schau ich mal, vieleicht hat mein HH ja einen Titantopf irgendwo montiert! Weiß jemand wie groß der gewichtsunterschied ungefähr ist (original - edelstahl - titan)???

    Ich nehme mal an das diese racing db killer keine strassenzulassung haben, oder???

    Wer andern eine Kurve brät - hat meist ein 2-Takt Heizgerät! :)

  • Keine schlechte Wahl mit dem Bodis Q1, nur schade das es den Q5 nicht für unsere Maschinen gibt. Oder hast du mal nachgefragt ob der auch passt, der ist ja nochmal 5cm länger, könnte dann zum :kotz: aussehen!

    Ich würde direkt Titan nehmen, die 50 Piepen machen es doch dann auch nicht mehr aus! :cool3:

    Nicht geizig sein ;) :D

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • ...aber augen auf...es gibt bei dem Bodis 2 Versionen in Titan! Einmal wo der Topf aus Titan ist und das Verbindungsrohr aus Stahl und einmal wo auch das Verbindungsrohr aus Titan ist (schimpft sich dann FULL TITAN)! ;)

    Gruß Lars

  • Hat vieleicht jemand bilder von nem edelstahl- und nem titantopf? auf der seite von bodis gibts zwar solche "Musterbilder" :foto: aber leider net vom Q1 und dann sieht das ja am Bike auch ganz anders aus als auf ner Homepage.

    Glaub wenn dann werd ich mir höchstens den "normalen" Titan und nicht den Full-Titan holen! Bin zwar so ein kleiner Perfektionist aber irgendwann is auch mal gut! (-:

    Und das der Q5 bei unseren Maschinen passt glaub ich net! Ich find aber den Bodis-Doppelrohr-Auspuff der SC59 Hammergeil!!! Wenn der passen würd, würd ich mir den draufhauen!!! :perfekt2:

    Wer andern eine Kurve brät - hat meist ein 2-Takt Heizgerät! :)

    Einmal editiert, zuletzt von neo1000rr (19. Januar 2010 um 14:57)

  • Hey danke, mein HH hat nur 2 Bikes mit Edelstahldämpfern dastehen! Das sieht auf jedenfall besser aus! OK dann geh ich mal morgen meinen Titandämpfer bestellen!!!

    Sieht der rest von deinem Bike eigentlich genau so geil aus???

    Wer andern eine Kurve brät - hat meist ein 2-Takt Heizgerät! :)

  • Zitat

    Original von neo1000rr
    Hey danke, mein HH hat nur 2 Bikes mit Edelstahldämpfern dastehen! Das sieht auf jedenfall besser aus! OK dann geh ich mal morgen meinen Titandämpfer bestellen!!!

    Sieht der rest von deinem Bike eigentlich genau so geil aus???

    Nö, nichts besonderes...einfach nur schwarz!

    Und hier noch mal von hinten...einmal mit und einmal ohne Killer drin!
    Und ja ich weiss...der KZH ist nicht gerade der schönste! :D

    Gruß Lars

    Einmal editiert, zuletzt von r_one (19. Januar 2010 um 20:17)

  • Der Topf geht von hinten mal gar nicht aber das muß jeder für sich selber entscheiden

  • Also ich find das Teil Rattenscharf! Also Auspuff und Maschine! Das schwarz macht einfach was her!

    Sag mal Haste den Fireblade Aufkleber in Bladeoptik selber drucken lassen oder gibts die irgendwo? ?(

    Hab mir jetzt übrigens den Titantopf bestellt, müsste mitte bis ende nächter woche kommen! :yeh:

    Wer andern eine Kurve brät - hat meist ein 2-Takt Heizgerät! :)