Probefahrt S 1000 RR

  • Klasse Bild, Dimensionen hin oder her, Kombi passt, fehlt nur noch der Fahrbericht... :daumen_rauf:

    MfG

    firedoctor

    ;)

  • Bin in drei Wochen (07.06.2010 ) mit dem Team MotoBike am Sachsenring die BMWs testen (-:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti
    Bin in drei Wochen (07.06.2010 ) mit dem Team MotoBike am Sachsenring die BMWs testen (-:



    Da kenn ich noch einen der dabei ist. :yeh:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ich bin auch am Sachsenring. Aber ich war auch am Luk und Rainer war den ersten turn hinter mir. (Geführtes fahren in der Gruppe)
    Bin gespannt wie der Bericht ist und wie es Dir gefallen hat.
    Wusste übrigens nicht, dass Du der Cheffe vom Forum hier bist....

    Gruß Lenny

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lenny,

    Mensch wenn ich das gesehen/gewusst hätte :ausschau:

    War ein Klasse Tag und hat viel Spaß gemacht. Veilleicht manchmal etwas viele Leut auf der Strecke, aber war super. Bericht ist gerade am entstehen. Die S1000RR war für sich alleine betrachtet schon klasse. :cool3:

    Und Ihr Jungs von https://www.fireblade-forum.de/www.team-motobike.de war auch super gut drauf :perfekt3:

    Grüße
    Rainer

    PS: Vielleicht klappt´s ja irgendwann nochmal für ein paar Runden

  • Ich durfte die S1000RR auch schon ein paar hundert Kilometer fahren. Da sie die erste Inspektion bereits hinter sich hatte, war sie auch "offen".Die Sitzposition ist für einen Supersportler noch recht angenehm (bin nur 175 cm lang). Die Leistungsabgabe überzeugt, wie hier schon geschrieben wurde und der Schaltassistent macht süchtig, wenn man sich daran gewöhnt hat. Allerdings ist der Schub bei Höchstdrehzahl im 4. beim Schalten unter Vollgas schon recht heftig. Ich kannte das Teil schon aus der K 1300 R und S.

    Enttäuscht war ich von der Kupplung, die beim Runterschalten bisweilen verzögert reagierte (zwar nur sekundenbruchteile, aber störend) und mechanisch spürrbar war. Auch einige Anbauteile sind für ein 18.000 Euro Moorrad nicht akzeptabel. So sah die Kette nach 2.000 Kilometer schn aus wie verschlissen.

    Die Traktionskontrolle funktioniert toll. Man kann mit Vollgas aus der Kurve herausbeschleunigen, ohne einen unkontrollierbares Hinterrad in Kauf nemen zu müssen. Nur im ersten Gang ist noch ein wenig Vorsicht angebracht. Ungewollte Wheelies werden von dem System auch nach kurzem Abheben verhindert.

    Die Bremsen sind eine Wucht und wirklich Rennstreckentauglich.

    Fazit: Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich der Qualität ein tolles Motorrad mit Propeller.

  • Zitat

    Original von Fire35

    Enttäuscht war ich von der Kupplung, die beim Runterschalten bisweilen verzögert reagierte (zwar nur sekundenbruchteile, aber störend) und mechanisch spürrbar war. Auch einige Anbauteile sind für ein 18.000 Euro Moorrad nicht akzeptabel. So sah die Kette nach 2.000 Kilometer schn aus wie verschlissen.

    So fühlt sich eine AHK nunmal an...;)
    Bei den Anbauteilen muss ich dir leider zustimmen :motz:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...